[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Hatte leider keine Zeit die Links zu aktualisieren oder den neuen zu flashen - bitte aber um Berichte :)
 
Kann jemand testen, ob AnTuTu mit dem neusten kernel unter einer aosp Rom funktioniert?
 
Bei den neueren muss man die screen2wake optionen deaktivieren, wenn man sie nicht braucht. Sind wohl standardmäßig enabled.
Brauch dat auch nicht.
Vielleicht verursacht das irgendwelche wakelogs oder zusätzlichen drain
 
Antutu geht bei mir mit Kernel vom 02.04. nicht.
 
@abemann
siehe Post 502....
Auch ich halte dieses s2w für den Übeltäter, wenn es Softwareseitig gelöst ist. Und auch ich nutze diese Funktion nicht.
 
Hoffe Ihr könnte mir mal nen Tip geben wie sich der Kernel richtig installieren lässt?

Ausgangsposition:

1: CM 11 aktuellste Nightly, komplett mit Spielen und Apps eingerichtet
2: Recovery und dort cache + dalivik
3: Kernel installiert
4: Reboot

Problem: Nach dem Neustart hauts mit die FW drucheinander. Installierte Apps und Spiele sind einfach weg und müssen neu installiert werden. Auch so läufts dann nicht mehr richtig rund.

Frage: Wo ist der Fehler beim installieren?


Always do the following AFTER installing the kernel:
1. Clear cache
2. Clear dalvik
3. Fix Permissions (?????)


Was ist dieses Fix Premission? Finde im Recovery solch einen Punkt nicht.

Würde gerne nen schönen stromsparenden Kernel verwenden worunter die Games aber nicht leiden sollten.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
den Punkt gibt´s auch nicht mehr, da die permissions (Zugriffsrechte) ohnehin vom Kernel beim booten festgelegt werden....
Das mit den verloren gegangenen Apps ist mir auch schon einmal passiert, k. A. woran das lag.
Den Cache u. Dalvik Cache leert man eigentlich vor der Installation... Kannst du dir mit den Cleaning script aber auch ersparen -> KLICK ME Das übernimmt das Skript für dich :)
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Danke für die Antwort.

Hm...das ist schon komisch.

Also wars kein Fehler von der Installation.

Der Kernel sollte ja eigentlich auch gut laufen unter der CM11 oder!?!?

Greetz
 
klar, warum nicht... die Kombi lief bei mir auch ohne Probleme.
Nur wenn du verschiedene Kernel hin und herflasht, zersemmelt es dir die Rom nach einiger Zeit....
Wenn du eine Rom/Kernel Kombi gefunden hast die dir gefällt spiele sauber alles neu ein. Dann funkt. alles bestens...
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Na ich warte mal ab was bei XDA noch geschrieben wird wegen dem WakeMeUp.

Scheint ja bei einigen nen Drain drin zu sein.

Der Kernel vom 24.02 läuft wohl ohne Drain.

Leider läuft der nicht bei mir. com.android.phone wurde beendet.

Evtl entfernt er ja die Funktion aus dem Kernel wieder! Wäre wünschenswert.



Greetz
 
zu CM11: Laut Leuten im CM Thread beißt sich CM11 und KT ein wenig - ich finde auch dass der Kernel auf GE etwas besser läuft, aber wirkliche Probleme hatte ich auch mit CM11 nicht.

Zu dem leidigen Akkudrain: Mit dem vom 24.02. ist er definitiv weg, zudem habe ich zum Spaß mal aus Neugier Quadrant durchlaufen lassen und mit dem alten über 12.000 Punkte statt gut 10.000 bekommen mit einem angepassten Hydra-Profil. Für mich nicht weiter relevant, fand es aber dann doch irgendwie erstaunlich.

Ansonsten: Die Versionen mit der S2W Funktion saugen ja sogar am Akku mit definitiv deaktiviertem S2W, das ist schon komisch. Wobei ich die Funktion sogar anfangs mal genutzt habe mit wakelock für 30 Sekunden, und damit keine Probleme hatte. Das kam irgendwie erst mit der Zeit... ?!

@BustedFly: Hast du mal den KTweaker-Ordner auf der SD Card gelöscht vor dem Flashen des alten Kernels, und evtl sogar den KTweaker vorher manuell deinstalliert? Hatte beim Umstieg auch Probleme, aber damit ging es.


P.S: OP aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Hey,

bin gerade von dem CM 11 Stock Kernel gewechselt zu dem KT Kernel vom 24.02.2014.

Leider wieder die selbe Fehlermeldung.

Glaube da isdt der Wurm drin.

Richtig ist doch den hier zu nehmen oder: KT-SGS4-KK4.4-AOSP-INTL-02.24.2014

Greetz
 
Jap genau den.....habe jetzt den vom 02.04.2014 hinterhergeflsht und es startet wieder normal ohne Fehlermeldung. Leider sind einige Apps wieder verschwunden und ich muss diese neuinstallieren.

Verdammt :)
 
? Bin etwas irritiert was bei dir los ist... Du hast den vom 24.02. nicht aus dem Link im Startpost genommen, oder? Habe nämlich bemerkt dass ich da aus Versehen auf die T-Mobile statt auf die International-Version verlinkt habe. Der Link eben ist die richtige. Habe es auch im OP korrigiert.
 
Hey. Nein keine Angst.hab die intl genommen.

Vielleicht setzte ich doch auf die slimkat mit dem kernel vom 24.02.2014.

Denke das sollte dann besser passen oder?
 
Passen tut das auf jeden Fall. Meines Wissens wurde bei CM einiges verändert, ca. am 31.03., @ktoonsez sprach von ca. 1,5 Millionen Veränderungen im Code. Kann also durchaus sein dass deine Probleme daran liegen. Zum Thema drain sagt er übrigens, Stand jetzt, dass das an den Einstellungen der User liegen muss da er nichts "drainendes" programmiert habe. Aber die Gegenstimmen mehren sich, bei allen ging es ab März los damit.
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
BustedFly schrieb:
Hey. Nein keine Angst.hab die intl genommen.

Vielleicht setzte ich doch auf die slimkat mit dem kernel vom 24.02.2014.

Denke das sollte dann besser passen oder?

hi,
mit der Slimkat flasht du den KT ohnehin mit. Eine Nachinstal. mit einer anderen Version ist nicht nötig...
 
Doch, da er eine alte Version des Kernels möchte, siehe die Diskussion zuletzt.
 
Danke euch. Was mir wichtig ist das ich über Nacht also in ca 8h auch nur wie üblich 8% Verbrauch habe. In letzter Zeit sind es weit mehr als 10% und das bei den selben Einstellungen. Tweaken oder so mache ich gar nicht. Wenn sie Slimkat mit dem alten Kernel und den gleichen Einstellungen die Werte erreicht bin ich zufrieden. Wenn nicht kann ich den kernel ausschließen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.987
at0m
A
Zurück
Oben Unten