[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Das komische ist, dass ich bei dem hohen Verbrauch nachts einen deep sleep von um die 99% habe, habe ich vergessen zu erwähnen. Auf xda ist das komischerweise kein Thema...
 
ja, auch bei mir 99% DS und keine auffälligen WL.
Dummerweise habe ich zwischenzeitlich auch das Modem von NA5 auf NBH gewechselt, was aber nicht die Ursache sein sollte
 
Hallo,
diese Touch to wake Funktion im Kernel zu implementieren ist glaube ich keine so gute Idee. Dieses wurde schon mal in nem anderen Thread gefragt und ich zitiere mal einen angesehenen Dev.:

Gibt es die Möglichkeit die KnokOn Funktion des LG G2 in den Kernel einzubauen? So das man das Handy mit klopfen auf das Display aufwecken und in den standby schicken kann ohne die Powerbutton oder die Startbutton benutzen zu müssen. Falls das technisch überhaupt möglich ist.

Leider nur mit einem Wakelock machbar, aber das willst du kaum, das bedeudet 0% deep sleep und einen Durchschnittsverbrauch im Standby von ca. 60mA/h (=fast 3%/h).

Die Geräte die das von Haus aus mitbringen (G2, One M8...) haben das in Hardware realisiert, da schlafen die CPUs tief, aber auf dem i9300 muss das in Software gelöst werden, das heist mindestens 1 CPU muß wach sein.
 
Ist hier erst ein paar Seiten bereits drüber gesprochen worden
 
So, ein kleines Update ist raus, OP entsprechend angepasst.


Change Log 04.01.2014
1. Linux 3.4.85
2. Ktweaker 6.7.2
3. Modified Ktweaker OTA flashing options to work with CWM/Philz recoveries
4. Using newest Linaro 4.8.3 toolchain optimized for a15 cortex
5. Added -o3 optimizations to TW 4.4


Zu der Sache mit dem Stromverbrauch: Bin mal testweise auf GOOGLE EDITION 4.4.2 by Danvdh, Kryten2k35 & Ktoonsez umgestiegen und haben den Kernel vom 19. nochmal drauf - Ergebnis: letzte Nacht 99,6% Deep Sleep und dabei aber endlich wieder nur 0,1% /h Verbrauch. Mal gucken was der von gestern daraus macht. S2W usw brauche ich jedenfalls nicht, sonst bleibt einfach der 2 Wochen alte drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: m505
Moin,

Habe die CM 11 Nightly vom 31.03.2014 drauf.

Habe gerade den KT Kernel von heute eingespielt..leider gibts nach der Pineingabe gleich Probleme. Also zurück auf den KT Kernel vom 19.03. und es läuft wieder.

Kann das jemand bestätigen?
 
Nö. Ich habe den Kernel drauf vom 01.04. unter der heutigen Nightly. Kein Problem. Hast du wipe cache sowie dalvik gemacht ?
 
Habe das System komplett neu aufgesetzt.

FullWipe
Rom Installiert
Kernel installiert
GApps installiert
SuperSu installiert.

Dann Boot.

Gleicher Vorgang auch bei dem Kernel vom 19.03.. Da dann kein Fehler.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei mir hat das Update vom Kernel problemlos geklappt.

Könnt Ihr ein Script oder Profil empfehlen, was den Akku schont aber das Handy für den normalen Einsatz nicht zulangsam macht.
Mir reicht telefonieren , what´s u abund zu mal was im Netz schauen.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Probiere zur Zeit smooth Criminal....
Reicht eigentlich ein Scriptoder Profil oder muss bei beiden was ausgewählt werden ?
Danke
 
Hydra oder Misanthrope, letzteres nimmt @ktoonsez, der den Kernel bastelt, mittlerweile selbst.

Würde mich freuen wenn möglichst viele Nutzer mal verraten würden ob sie seit den letzten 2-3 Updates einen erhöhten Akkudrain haben - die Berichte auf xda mehren sich nämlich, allerdings eher im Thread vom dazugehörigen ROM. Bei mir ist es definitiv so, bin zurück auf 06.03. und teste das mal ganz bewusst. Akkuverbrauch war neuerdings locker verdoppelt.

Der Ersteller des ROMs bei dem @ktoonsez mitwirkt wollte ihn heute mal darauf ansprechen, mal sehen was passiert.
 
Misanthrope hab ich auch drauf. Läuft ganz vernünftig.
Allerdings mit dem Kernel vom 28.3 auch einen erhöhten drain.
Wo gibts nochmal die älteren KT Versionen?
 
Hi,
Danke für den Tipp, werde es mal testen.

Meine Akku Verbrauch ist auch gestiegen, da ich aber auch die Rom gewechselt habe kann ich nicht mit sicherheit sagen ob es vom Kernel kommt. Bin jeztzt auf der Echoe Rom V18. Habe aber nur ca. 10% mehr akkuverlust.
 
@abemann: Index of /

Gut aufpassen beim Suchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Könnte evtl mal jemand schreiben wie sich der Kt Kernel bei der CM11 verhält bzw welcher kernel (Datum) am längsten durchhält?

Hab den Stock wieder drauf..aber habe jetzt in 1,28h nen Verbrauch von 100 auf 93 mit 86,3 % DeepSleep / Awake 13,7 %.

Fine ich schon Arg hoch für 2 mal ne Nachricht schrreiben.

Greetz
 
Also ich habe jetzt vorsichtshalber sogar den vom 24.02. genommen, bin versuchsweise aber mal auf ner GE ROM. Aber mit dem Kernel ist es definitiv wieder "normal", habe den ausgewählt weil er der letzte ohne swipe to wake etc. ist. Denke das wird auf CM11 nicht anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Ich habe mit WLAN fast durchgehend Wakelocks mit dem neuesten für TW.
War beim dem Talexop bei mir auch aber nicht in diesem Ausmaß...
Liegt das am Modem oder am Kernel?
 
bei mir war der vom 20.02. der letzte Brauchbare.
Nach dem Test des 01.04. kommt der auch wieder drauf.
Mit dem 06.03. wurde es immer schlechter mit dem Verbrauch :-(
 
  • Danke
Reaktionen: BustedFly
Wie gesagt, ktoonsez' Kollege wird das ansprechen. Im Thread findet sich leider nichts dazu und ich kann dort noch nicht posten :(
 
Ok...danke euch beiden....dann werde ich mal mein Glück probieren....Nutze dann erstmal den vom 24.02....wenn das nicht so laufen sollte wie gewünscht...kommt der vom 20.02 dran.

Dieses Klopf to WakeZeugs brauch ich nicht...von daher :)

EDIT: Der vom 20.02. und 24.02 laufen nicht mit der aktuellen nightly von CM11. Prozess com.android. phone wurde beendet. Was mache ich falsch? HELP

EDIT 2: Habe jetzt den KT Kernel vom 01.04.2014 genommen..jetzt geht das Handy wenigstens wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einen neuen vom 02.04. Bin gespannt obs mit dem Akku jetzt besser wird als den vom 01.04.

Link
 
  • Danke
Reaktionen: gALEXy

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.988
at0m
A
Zurück
Oben Unten