[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Hm, wollte mir gerade vom XDA Thread einpaar Profile ansehen, aber die Download links gehen bei mir (es ist keine Datei vorhanden, wenn ich die Links öffne). Könnte mir jemand einen alternativen Link für das Hydra Profil geben? Danke
 
zur Zeit wahrscheinlich deaktiviert, weil:
- es einige Probleme beim konvertieren gibt oder
- weil Alles auf XML umgestellt und dann zum Download angeboten wird.
Falls es Dir weiterhilft, kannst Du Dir hier in #294 zumindest die Werte anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: FreeZee
Ich würde die Dinger ja einfach direkt im KTweaker laden, das ging bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: FreeZee
Habe ich nichts von gewusst, danke, hat geklappt :)
 
Der Kernel läuft 1a. Quizfrage:

Wer hat bei sich nach Installation des Kernel bei "Über das Telefon" unter "Modellnummer" das magische Wort "unknown" stehen? :tongue:
 
GT-I9505, alles wie es sein muss.
 
Welche Nightly hast du drauf ? Sprich von welchem Datum ?

Dieses "unknown" kommt erst nach Änderung der Nightlys seit gestern:

http://download.cyanogenmod.org/?device=jflte

CM hat alle Versionen zusammengefasst. Die "neuen" Nightlys kommen auch nicht mehr über den CM Updater sondern müssen händisch heruntergeladen und dann via Recovery installiert werden. Sobald der KT geflasht wird passiert das. Wer mag kann es ja selber austesten. Sonst läuft alles fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir wird es auch richtig angezeigt. Habe die Version von gestern drauf (18.2) und die CM Nightly vom 17.2
 
Genauso ist es bei mir.
 
Neues Update 02.20.2014
Change Log 02.20.2014
1. KTweaker: KTweaker update to 6.1.
2. KTweaker: Fixed some of the display bugs in Governor Adjustments screen.
3. KTweaker: Added menu options to the main screen for quick shortcuts to CPU, GPU and scheduler Settings screens and an option to reboot.
4. KTweaker: KTweaker Shop doesnt automatically check for differences now. It is a manual option with menu button so it loads quicker.
5. Upgraded wifi to 1.88.54, my testers have noticed a nice speed jump and better stability when in low signal areas.
6. bcmdhd: filter multicast during sleep for ALL VERSIONS for better sleeping.
7. exfat: Upgrade to 1.2.6.
8. Fix wireless charging.
9. Thats all I can remember
10. TWGE4.4 version: Remove lots more debug dmesg spam for more speed!!!!!!
11. Touchjiz 4.4: Couple merged items that I forgot from other versions that will speed things up and removed lots of dmesg spam.
12. Just a heads up guys, THIS WILL BE THE LAST UPDATE FOR TOUCHWIZ 4.2, UPGRADE IF YOU HAVE NOT ALREADY!!!
Download
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, NapDogg, HaPe1968 und eine weitere Person
Sorry Leute wenn ich jetzt echt ne doofe Frage stelle, aber ich will es verstehen lernen.

Der Kernel setzt ja im Endeffekt Werte um die man wie in eine Config.sys einfach einträgt, richtig?

Wenn ich jetzt den Hydra einsetze spart er natürlich super Akku, aber irgendwie kommt mir mein Handy im Nutzungsmodus sehr "laggy" vor. Das irritiert mich, da ich dachte wenn ich es nutze habe ich volle Geschwindigkeit.

Ist es denn bei Hydra so?

Also mir ist es wichtig WENN ich mein Handy nutze, dass ich dann wirklich es genau so nutzen will dass es vollen Saft fährt und wenn es neben mir am Tisch und im Sleep liegt soll es so gut sparen wie nur irgendwie möglich.

Was könnte also nun beim Hydra falsch sein dass es mir so laggy vorkommt? Ich meine zb tastatureingaben oder das Blättern bei den Apps oder auch das laden von Apps.
 
muss ja nicht unbedingt Hydra sein, versuche doch ein Performance orientiertes Profil.
Gibt ja genug Auswahl im Shop.
Fang z.B. mit Ktoonsified v4 an, starte, scrolle Deine Apps, dann das nächste Profil.
Was bei Benutzung zusagt, behalten und Sleep-Verhalten testen
 
Ok, werde ich machen.

Zwei fragen noch, was sind dann Skripte im Download Menü?

Und sind meine "Ruckler" dann einfach auf ein sparsames Profil zurückzuführen oder?
 
m4soN schrieb:
Und sind meine "Ruckler" dann einfach auf ein sparsames Profil zurückzuführen oder?

Nicht unbedingt!
Welche Kernelversion hast du denn bei dir drauf?
Der neueste KT vom 18.2 lief bei mir auch überhaupt nicht rund. Sehr laggy, Tastatureingaben verzögert usw.
Der vom 5.2 läuft allerdings wie Butter.
Man sollte aber immer im Kopf behalten, jeder Kernel läuft bei jedem anders.
Bin auch ein absoluter Hydra Fan. Profil +Script
Das Profil ist zwar akkuschonend(komme immer auf 5-6 Stunden screen on) ist aber auch performance orientiert.
 
Das Geruckel liegt meiner Erfahrung nach an, bzw kommt besonders oft vor in Kombination mit, folgenden Dingen:

- ktoonservativeq Governor mit hohen Frequenz- wie auch Hotplugging-Schwellenwerten
- starkes Undervolting der CPU
- niedrige minimale Frequenz

Einfach mal versuchsweise das Hydra-Profil nehmen und den Governor auf interactive stellen, sofort sollte das Geruckel weg sein.

Probleme bei der Musikwiedergabe liegen, wie ich bereits neulich schrieb, vor allem an Frequenzsperren bei abgeschaltetem Bildschirm.


Ansonsten: OP aktualisiert, Changelogs und Links erneuert
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Hallo,
nutze den Kernel auf dem TW 4.4.2 Leak. Habe das Problem, dass sich das Handy sehr schlecht mit dem Wlan verbindet und das ich mich zu jeder Verbindung neu anmelden muss. Jemand nen Tipp für mich? Habe bereits mit Cleaning Script und erneutes flashen versucht. Leider ohne Erfolg.
Danke
 
TO make wifi work with old boot loaders, change this in the build.prop:
ro.securestorage.support=true TO ro.securestorage.support=false



Vielleicht hilft das ja auch bei dir, keine Ahnung... Empfehle ohnehin zusätzlich in den xda-Thread zu gucken bei spezielleren Fragen.
 
Hallo,
Danke für den Tipp. Da ich mit dem 4.4.2 NAD Leak auch den aktuellsten Bootloader habe und ich ja momentan auf diesem Leak "gefangen" bin möchte ich nicht zu sehr ins System reingreifen und dann noch in Englisch. :) Geh dann lieber zurück zum Stock. Da funktioniert alles.
Gruß
 
Es gibt ein kleines Update für AOSP KitKat:

http://goo.gl/uZANgq

Change Log 02.22.2014
1. Updated ramdisk for AOSP to fix data issue during calls
2. Liinux 3.4.81
3. Fixed KTweaker OTA download size mismatch issue
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.992
at0m
A
Zurück
Oben Unten