[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Weißt du zufällig wie die Zeile heißt. Unter dem alten Namen habe ich sie nicht gefunden. Oder ist das Rom abhängig?
 
Wifi.supplicant .scan.interval oder so ähnlich heißt die bei mir.
 
Nope, nichts dergleichen in meiner build.prop :(

Kann aber nicht an einer Rom liegen oder? Ist doch quasi ein Standard-Befehl bei Android?

Kann ich den nicht einfach noch in die Buildprop schreiben? Oder macht das was kaputt?
 
Das gibts imho seit 4.3 nicht mehr. Wenns nicht drin steht, bringts auch nix wenn du es rein schreibst.
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
Sehr schön, danke für eine aufklärende Antwort!

Gibts sonst Tricks/Möglichkeiten den Intervall zu verlängern? Ist ja auch unnötig Akku was da flöten geht.

Bzw was gibt es denn wirklich als die wichtigsten 2-3 Dinge die ich mit dem Kernel verstellen kann, so dass mein Handy wenn es im Büro einfach nur "rumliegt" so gut wie keinen Akku verbraucht, aber bei ner Whatsapp Message empfangen kann?
 
Ich Liebe diesen Kernel... Mit Hydra Profil und Script.. bisschen cpu/gpu runterschrauben, und ich habe eine verdammt geile akkulaufzeit :D die ich noch nie hatte, bei keinem der Kernel die hier im Forum angeboten werden...

Einfach nur der Hammer dieser KT Kernel..
Eine Spende wird der Entwickler von mir bekommen .. 100%
 
Kann ich eigentlich auch zwei profilshortcuts anlegen? So dass ich zb am homescreen nur auf Power oder sparsam drücken muss?
 
Wie leg ich mir überhaupt einen profilshortcut auf den Homescreen? :sad:
 
@m4soN: CPU idle Frequenz auf 128 MHz setzen, und Hotplugging an damit nicht immer alle 4 Kerne an sind wenn wakelocks auftauchen. Wobei ich im flugmodus über Nacht sogar mal 100% deep sleep hatte.
 
Ich hab seit längerem das Problem das meine Musik immer wieder mittendrin "hängen" bleibt bzw dann zerrt und blechern klingt. Woran liegt das? Ist echt nerviv
 
Hast du die CPU bei abgeschaltetem Display gedrosselt? Wenn ja, dann liegt es daran.

Kleiner Tipp zur Veranschaulichung: Trickster Mod installieren und mal die Auslastung aller CPU-Kerne verfolgen wenn man Musik hört, vor allem mit heftigen EQ-Einstellung und/oder bei Benutzung von Viper4Android wird immens Leistung benötigt. Von daher ist das Abschalten des EQ auch ein durchaus veritabler Stromspartipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist im ktweaker screen off profile bei 378mhz.ist es das?

Hatte die Hänger aber auch als der screen an war und ich gesucht habe was es gewesen sein könnte
 
Ja, das ist es definitiv, hatte das nämlich selbst gestern erst nachdem ich mit dem EQ von poweramp rumgespielt hatte. Stell das mal auf selected scaling max und es sollte sich bessern.
 
Komme leider erst morgen dazu den OP zu pflegen, aber es gibt ein dickes Update mit komplett überarbeitetem KTweaker und was weiß ich noch allem :)
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und NapDogg
Ota update erfolgreich durchgeführt, lediglich App Daten löschen, es konvertiert sogar die Profile in die neue Version um, funktioniert tadellos
 
bei mir auch ohne Probleme auf neue Version 18.02.14.
Keine Konvertierungsprobleme wie bei XDA beschrieben.
Auch nachträglich werden noch alte Profile konvertiert.
Den neuen KTmonitor finde ich sehr interessant.
Changelog:
Change Log 02.18.2014
1. KTweaker: MAJOR KTweaker update to 6.0!!!!!!!!
2. KTweaker: All screen have been re-arranged.
3. KTweaker: Extras has been totally cleaned OUT and is now called Tools!!! Only items left are "OTA Control", "Get last_kmsg", "Generate a dmesg", "Generate a Logcat", and new "Reboot".
4. KTweaker: "General" has been renamed to "Main Settings", under here you will find everything in the proper groups (like CPU, GPU, Display, LEDs....).
5. KTweaker: GPU settings screen now allows you control GPU Mhz Min (replaces the "Default GPU Mhz" option) besides existing Max.
6. KTweaker: Even though "Voltages" screen can be accessed from main screen like before, you can also access them from the "CPU" and "GPU" settings screens.
6. KTweaker: Files are now saved as xml files, when you first open Ktweaker it will automatically convert all your old files into new format.
7. KTweaker: All files are now on your internal /sdcard/KTweaker/.
8. KTweaker: Profiles are stored /sdcard/KTweaker/Profiles.
9. KTweaker: Scripts are stored /sdcard/KTweaker/Scripts.
10. KTweaker: Fixed UI password derp.
11. KTweaker Widget: The little "R" button on the widget used to be a Refresh button, it is now a reboot button. Click it once to make it display a "Y", click it again and it will reboot into recovery. Take longer than 5 seconds to click it the 2nd time and it goes back to an "R" and resets sequence.
12. Brand NEW APP called KTmonitor!!!!!!!!!!!!!!
13. KTmonitor: Use this "floating" app to monitor your CPU, GPU and temperature
14. KTmonitor: Long hold on the red dot to access the option screen of the app
15. KTmonitor: General options include Update Speed, back color, text color, outline color.
16. KTmonitor: Option to LOG the data!!!!!
17. KTmonitor: Option "UI Type" that lets you choose from 6 different window formats (like Single Line, full, compact....).
18. KTmonitor: The "-0" or "-1" after the GPU speed represents the current Thermal Throttling state (1 = throttling, 0 = NOT throttling).
19. CM sync.
20. ARM: 7668/1: fix memset-related crashes caused by recent GCC (4.7.2).
21. disable CONFIG_SECURITY_SELINUX_DEVELOP.
22. bcmdhd: dont filter ip6 in suspend.
23. rtc: alarm: Add power-on alarm feature.
24. rtc: alarm: Set power-on alarm 120 sec before actual alarm time.
25. kernel: alarm: add dedicated alarm type for poweroff alarm.
26. kernel: alarm: Do not call rtc_alarm_irq_enable in IRQ Disabled context.
27. board-8064-pmic: enable rtc_alarm_powerup.
28. sec-battery: Standardize the output of the "online" property.
29. power: pm8921-charger: vote D0 when running kickstart.
30. power: pm8921-bms: fix calibration and UVLO issues.
31. power: pm8921-charger: Add delay after turning on D0 (TCXO) clock.
32. power: pm8921-charger: Fix delay in USB wall-charger removal.
33. ktoonservativeq: Change touch boost to make sure it boosts cpu and gpu independently.
34. Linux 3.4.79.
35. Linux 3.4.80.
36. Enable CONFIG_PPP_ASYNC as a module by request from you guys.
37. Remove KGSL_KERNEL_API_ENABLE that kills min_pwrlevel.
38. Please feel free to DONATE if you enjoy and find the new KTMonitor app fun and usefull or just appreciate all the work that went into this release and apps
Download + Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gALEXy
OP überarbeitet, Links und Changelog aktualisiert. Und auch den Threadtitel, @ hanspampel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
Macht bei einem Update vom selben Kernel ein Kernel-Cleaning Script Sinn?
 
KT bei mir bisher immer ohne Script und keine Probleme.
Nur Cache und Dalvik wiped
 
Ich musste den KTweaker Ordner auf der SD löschen damit alles reibungslos geklappt hat, abends Script war nicht nötig

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Bei manchen Leuten gab es wohl Probleme weil die Profile neuerdings als XML gespeichert werden
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.992
at0m
A
Zurück
Oben Unten