[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

Ich kann über diesen Kernel hier in keinster Weise meckern. Auch die neue Version von gestern läuft 1a. :smile:
 
OP aktualisiert, Links und Changelog aktualisiert.

Change Log 02.05.2014

1. Linux 3.4.78.
2. KTweaker 5.2.3 with 3 new GPU options (GPU Default Mhz, Simple Gov Laziness, Simple Gov Ramp).
3. GPU: Some more rewrite of the GPU main code and Simple Governor.
4. GPU: Added GPU Default Mhz so people can choose the Mhz the GPU idles at.
5. GPU: Added Simple Governor Laziness tunable.
6. GPU: Added Simple Governor Ramp tunable.
 
Ich muss auch sagen, dass dieser Kernel einfach top ist! Die Akkulaufzeit hat sich extrem gesteigert und das Gerät läuft klasse!
 
Finde ich auch. Ich bin zwar jemand der sein Handy gerne am PC hängen hat, aber bei normaler Nutzung wäre ich zB gestern hochgerechnet auf gut 6h screen on time gekommen... Mit greenify pro und lux für die Displayhelligkeit, dunklem Hintergrundbild usw.
 
@gALEXy

Ich war mal so frei und habe den Titel im OP angepasst. Solltest du bitte bei jeder Version machen. Denn man sieht nicht wirklich auf den ersten Blick, ob der Thread bzw. OP aktuell ist.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und gALEXy
Frage, ich habe den Kernel über meine ROM SlimKat schon vorinstalliert.

Kann mir jemand ein gutes sehr Akkusparendes Profil empfehlen? Ich habe Apps wie Mail, Twitter oder Facebook im "Sleep" und nur Whatsapp aktiv. Anforderung ist quasi im sleep so tief runterschalten wie möglich und bei Nutzung hochfahren so dass ich Games und Apps sinnvoll nutzen kann (muss kein Overclock sein).

Ich will also so viel Akku wie möglich sparen, finde aber das meine Settings noch nicht rund zu sein scheinen, habe aber offen gesprochen nicht die Tiefe Ahnung so dass ich jetzt das tweaken anfangen würde.

Deswegen würde mir eine Empfehlung sehr viel helfen.
 
Hydra Script und Profil, dort die CPU noch ein bisschen drosseln und super conservative auf 1 setzen. Ansonsten frisst das Display den meisten Akku, kann da die App lux empfehlen die sehr viel variabler und vor allem bei Bedarf mit extremeren Werten regelt als gewöhnlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Und für gaming dann das gleiche Profil ohne super conservative, ist ja schnell gewechselt.
 
Beim Hydra ist bei mir immer wieder die Datenverbindung abgebrochen. Hab das Script wieder deinstalliert.

Btw. gerade den ersten Reboot gehabt.:rolleyes2:

Der "msm-dcsv" Governor geht immer noch nicht, gibt gleich nen Reboot. Ist das erste Mal das ich den Kernel wieder länger wie 1 Minute seit Monaten auf dem S4 habe. Scheint sich von damals nicht viel getan zu haben. Warum schmeißt er der Kram nicht raus wenns nicht funzt.:confused2:

Irgendwie verändert der KT die Farben meines Displays. Der UI_Mode ist total kühl obwohl er eigentlich die der Einstellung unter Anzeige-->Bildschirmmodus entsprechen soll. Zumindest denke ich das. Alle anderen kannste total vegessen. Viel zu warm(gelblich), die Video Mode, oder viel zu kühl imho und dazu hoffnungslos überschärft.:thumbdn: Da bekommt man total Augenkrebs von. Da fällt natürlich das Smearing gleich wieder extremer auf.

Überlege gerade ob ich wieder zum "ausdim" gehe. Nur frisst der etwas mehr wie der KT. Dafür läuft er stabiler. Weiß schon warum ich kein Freund vom KT bin.
 
bei mir keine Probleme mit dem Kernel und AOSP PACMan-ROM, bin top-zufrieden.
In den letzten 3 Monaten 1-2 SOD's und das wahrscheinlich nicht kernelbedingt.
Eine Reboot habe ich jetzt auch durch den msm-dcv Governour reproduzieren können, aber was solls, wenn das für mich der einzige Negativpunkt ist und ich den eh nicht verwende.
An den Farben gibts auch Nichts zu meckern.
Halt jedem das Seine :thumbsup:
 
So bin dann wieder von weg. Noch nicht mal einen Tag gehalten. Nachdem sich mein S4 mit Dauervibration in iLiga verabschiedet hat, kehre ich dem KT den Rücken und weine ihm keine Träne nach. Alles bezogen auf die TW Version.
 
Welchen governor sollte ich bei Hydra nehmen? Und super conservative kann ich gar nicht auswählen unter cpu
 
bei Hydra ist der Ktoonservativeq Governor vorgegeben.
Unter Governor Adjustments ist die Einstellung zu super_conservative mit 0/1 möglich
 
Also ich hab da keine Funktion die sich so nennt. Woran erkennt man denn dass das Profil Hydra wirklich aktiv ist?
 
hast Du die aktuelle KTweaker Ver.5.2.3?
Ist Governor Ktoonservativeq aktiv?
..dann sollte super_conservative auf jeden Fall einstellbar sein

Das Profil Hydra ist mit diesen Einstellungen erkennbar/aktiv:
Hydra

General
Enabled OC Steps
Locked Frequencies
CPU (MIN): 486Mhz
CPU (MAX): 1944Mhz
Scheduler: BFQ
Scheduler Adjustments:
> back_seek_penalty = 1
> quantum = 10
> raisng_coeff = 1
> raisng_max_time = 800
> slice_idle = 20
> timeout_async = 20
> timeout_sync = 100
Governor: Ktoonservativeq
Governor Adjustments:
> boost_2nd_core_on_button = 0
> boost_hold_cycles = 0
> cpu_down_block_cycles = 2
> cpu_hotplug_block_cycles = 40
> down_threshold = 40
> down_threshold_hotplug_1 = 35
> down_threshold_hotplug_2 = 45
> down_threshold_hotplug_3 = 55
> freq_step = 3
> sampling_rate = 98000
> sampling_rate_screen_off = 25000
> touch_boost_cpu = 1242
> up_threshold = 60
> up_threshold_hotplug_1 = 58
> up_threshold_hotplug_2 = 68
> up_threshold_hotplug_3 = 78

Voltages
CPU:
2322mhz: 1370 mV
2268mhz: 1360 mV
2214mhz: 1325 mV
2160mhz: 1315 mV
2106mhz: 1290 mV
2052mhz: 1255 mV
1998mhz: 1240 mV
1944mhz: 1220 mV
1890mhz: 1155 mV
1782mhz: 1115 mV
1674mhz: 1090 mV
1566mhz: 1085 mV
1458mhz: 1020 mV
1350mhz: 995 mV
1242mhz: 980 mV
1134mhz: 975 mV
1026mhz: 935 mV
918mhz: 900 mV
810mhz: 855 mV
702mhz: 835 mV
594mhz: 825 mV
486mhz: 810 mV
378mhz: 775 mV
189mhz: 775 mV
135mhz: 755 mV
81mhz: 755 mV

GPU: -75 across the board

Extras
Screen Off Profile Mhz: 594
Screen Off GPU Max Mhz: 200
Miscellaneous Section:
> Vibration Strength = 50
SD Card Section:
> Internal Read Ahead = 3072
> External Read Ahead = 3072
GPU Section:
> GPU Max Mhz = 320
 
Perfekt, Kernel war nicht uptodate, ist jetzt der Fall und die Einstellung habe ich gefunden :)

Hoffen wir das mein Akku jetzt wieder länger hält. Vielen Dank
 
Was soll denn an diesem Profil(+script) so toll sein? Ich hatte das letzte mal auf android 4.0 solche ruckler wie mit diesen Einstellungen.

Wie schaffen es hier Leute auf 6 Stunden Display-on zu kommen? Ich schaffe nicht mal auf 4 Stunden.. Bei gleichen Bedingungen habe ich mit Cm 10.2 5-6 Stunden erreicht aber hier sind diese Werte scheinbar nicht möglich
 
hat doch Niemand behauptet, dass Hydra toll sein soll. Es wurde lediglich empfohlen.
Ich habe es selbst nie eingesetzt und kann deshalb auch keine Info dazu geben.
Dass die Display-on Zeiten stark vom Nutzungsverhalten abhängig sind, brauchen wir hier nicht noch weiter breitzutreten und so muss halt Jeder für sich das passende Profil aus der großen Auswahl anwenden und ggf. anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
ich nutze keines der profile und fahre mit den einstellungen des dev's am besten. das wakeup-delay-problem bei eingehenden anrufen habe ich auch lösen können und zusammen mit dem 2900mah-akku von mumbi hält mein smartphone locker 3-4 tage problemlos ohne aufzuladen durch. sollte aber anmerken, dass ich es wenig nutze.
 
Sorry für die blöde Frage, beim Galaxy s3 konnte man in der build.prop noch den abtast Intervall für WLAN Netze ändern. Heute finde ich es nicht mehr in der Datei. Über den kernel ändert man das aber auch nicht, oder?
 
Das ist eigentlich schon noch in der build.prop vorhanden... Zumindest vor kurzem als ich das letzte mal nachgeguckt habe.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.992
at0m
A
Zurück
Oben Unten