[KERNEL] [INT'L][AOSP/TW/GE -5.1/5.0/4.4/4.3] *06.04.2015* KT-SGS4 - MJ5 - KTweaker22

hahaha ooh nein ... Auf die Idee bin ich nicht mal gekommen, hab einen Kartenleser an meinem PC, da hätte ich die ältere Version verschieben können... Ohhh mannn ..... Nun bin ich gerade am Restore machen...

Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen, wäre ev einfach gewesen ..

Ja nun... Restoren da war noch Abyss drauf, und dannach wieder KT Kernel drauf und fertig ...

Danke trotzdem
 
Kann mir von euch wer verraten was ich falsch mache oder machen muss das di Hydra Einstellungen übernommen werden?
 
Als erstes lädst du das Script, stellst es dann bei "load Script on boat" ein.

Dann würde ich noch ein Profile laden, was du dann noch bei dem punkt "restore from sd kard" auswählen muss.
Handy rebooten und fertig.

LG
 
Das hab ich alles gemacht, aber wenn ich bei den Einstellungen schaue, ist alles noch Standard.....
 
Welche Einstellungen sind noch Standard, die Profil-Einstellungen oder Scripte?
Um zu erkennen, ob die Script-Einstellungen funktionieren, musst Du in den entsprechenden Dateien nachsehen.
Z.B. in /sys/devices/system/cpu/cpufreq/conservative/down_threshold
==> siehe Script-Inhalt per Viewer oder Editor
 
Bei den Einstellungen in General, stehen Standard Werte drin...
 
dann hast Du Etwas falsch gemacht (vermutl. nur das Script, ohne Profil installiert) :confused2:
Versuche es erstmal ohne Script, da diese Werte in KTweaker eh nicht angezeigt werden.
Wenn Du Hydra-Einstellungen möchtest, musst Du auch das Profil per Restore importieren (nach dem Download).
Das funktioniert 100%ig
 
  • Danke
Reaktionen: Adrioid83
Pünktlich zum Monatsende gibt es ein neues Update :)

Change Log 01.31.2014
1. Optimize journal
2. Use cortex-a15 build optimizations
3. Disable VMWare
4. A bunch of GPU re-writes to make games perform better/more consistent
5. ktoonservativeq: Make sure gpu_touch_boost does not lower the Mhz if boost is set lower than max
6. Link GPU throttling to CPU, this makes sure that GPU throttling isnt going for no reason when the CPU isnt even throttling
7. CM sync
8. Ramdisk updates

OP aktualisiert, Links und Changelog erneuert.
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android, beicuxhaven, corona999999 und 2 andere
m505 schrieb:
dann hast Du Etwas falsch gemacht (vermutl. nur das Script, ohne Profil installiert) :confused2:
Versuche es erstmal ohne Script, da diese Werte in KTweaker eh nicht angezeigt werden.
Wenn Du Hydra-Einstellungen möchtest, musst Du auch das Profil per Restore importieren (nach dem Download).
Das funktioniert 100%ig

Hey Super, danke es klappt jetzt alles, hatte vergessen zu Restoren....
 
Was hast du wie restored?:winki:
 
Hab das Profil mit Restore importiert
 
ja geht auch soo ..
 
Kann jemand über das Profil Hydra berichten und mir sagen ob ihr 4G bekommt ? Seit dem ich KT und Hydra als Profil habe schaltet mein Handy nicht auf 4G und ich war immer mit 4G unterwegs .. Nun kommt nur 3G

Habe soeben verschiedene Modems geflasht, aber bei jedem Modem das gleiche Problem ...

P.S Die Einstellung ist: LTE/WCDMA/GSM ( automatisch verbinden )
 
Ich kann berichten dass ich das Profil nutze, mit leichten Änderungen, und prima 4G habe.
 
Ok ... Danke für die Info.. Vor 2 Tagen funktionierte es noch Prima, seit dem neuen Flashe der Firmware und dem KT Kernel, hab ich nun dieses Problem..

Janun 3G reicht auch aus, da ich das Mobile Internet selte brauche, und ich immer per WIFI Online bin, bei der Arbeit wie auch zuhause..

Aber frage mich trotzdem warum ich kein 4g mehr bekomme...
 
Kleine Info für die AOSP-Nutzer: Seit gestern gibt es via OTA nur für AOSP einen Testkernel, der einen kleinen Kniff beinhaltet um die GPU idle Frequenz auf 128 zu kriegen.
Dazu ist folgendes zu tun:
- mit einem Root Browser zu /sys/devices/platform/kgsl-3d0.0/kgsl/kgsl-3d0/pwrscale/trustzone/default_lvl gehen
- die Datei default_lvl mit dem Text Editor öffnen
- die voreingestellte 1 durch eine 3 ersetzen
- speichern
- KTweaker öffnen und gucken (unter general sieht man die aktuellen Frequenzen von CPU und GPU, die hintere ist die GPU)

:rolleyes2:
 
aber doch nur für KiKat 4.4, oder?
 
Ja, sorry, bin automatisch davon ausgegangen dass das alle draufhaben die sich für solche Dinge interessieren :)
 
Durch das neue Update, GPU-Tweaks jetzt für Alle möglich

Change Log 02.05.2014
1. Linux 3.4.78.
2. KTweaker 5.2.3 with 3 new GPU options (GPU Default Mhz, Simple Gov Laziness, Simple Gov Ramp).
3. GPU: Some more rewrite of the GPU main code and Simple Governor.
4. GPU: Added GPU Default Mhz so people can choose the Mhz the GPU idles at.
5. GPU: Added Simple Governor Laziness tunable.
6. GPU: Added Simple Governor Ramp tunable.
Download:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50075055
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corona999999
Ist dieser Kernel besser in der Aosp Variante als der Alucard Kernel? Was sind eure Erfahrungen und Meinungen? Cu
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.561
hagex
hagex
beicuxhaven
Antworten
19
Aufrufe
9.578
Cloud
Cloud
hanspampel
Antworten
463
Aufrufe
78.992
at0m
A
Zurück
Oben Unten