[KERNEL][I9505][LP][TW/GPE/CM12.1] *07.05.15* Hulk-Kernel V1.3.1 [STweaks]

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tkkg: Und wenn du mal rein spaßeshalber STweaks den Rücken kehrst und rein auf "Kernel Adiutor" baust? Also nicht jetzt, da ja schon die 1.2 von deinem Kernel an der Tür kratzt. Aber ich habe mir die 0.9.3 von "Kernel Adiutor" angesehen & muss einfach mal zugeben, dass das Teil immer mächtiger wird. Wenn ich quasi auch dort alle Optionen zur Verfügung hätte (eine Option für den Sound ist wohl nicht so ganz kompatibel), dann würde ich STweaks keine Träne nachweinen :).

Erstmal riesen Dank für die Arbeit an und für den Kernel, Tkkg!

Nur, geht es nur mir so, oder beobachtet noch jemand das Phänomen, dass unter CM 12.1 eingesetzt, nur noch geschätzte 256 Farben dargestellt werden?

@RonZ

Du musst alle Regler in der Farbkalibrierung auf 50% setzen und dann kurz den Helligkeitsregler benutzen, damit die Werte übernommen werden. Dies ist noch ein Bug von den Kernel.

Dieser Hinweis seht zu den Kernel bei XDA

• Danke
Reaktionen: RonZ
Ah, danke. Beim überfliegen hab ich "..the screen looks curious.." nicht mit der Farbtiefe verbunden. Sry..

Habe eben auch mal installiert. Und der Start dauert wie bei XDA beschrieben wirklich etwas länger.
Das optimieren der Apps beim Startvorgang hat ca. eineinhalb Stunden gedauert.

bei mir verlief der erste bootvorgang vom cm12.1-kernel ratzfatz ohne jegliche optimierung irgendwelcher apps. den grünstich musste ich auch einmalig korrigieren. ansonsten läuft alles top!

1 1/2 Stunde Für eine Optimierung ist schon sehr lange.

War bei mir aber auch so

Normal dauert das Optimieren bei mir ca. 5-8 Min.... aber beim letzten CM12 mit Hulk 1.1 warens 40min

Bei der normalen Lollipop version ist das nicht so.
Sprecht ihr alle von CM12.1 oder auch CM12?

Bei mir war es bei CM12 und 12.1

bei CM12 ist es so. CM12.1 habe ich noch nicht versucht

seit ich diesen kernel (cm12.1) geflasht habe, bleibt das smartphone des öfteren im deep sleep hängen, aus dem ich es einfach nicht wecken kann. es ist nichts geoct oder undervoltet. mit dem originalen hatte ich keine probleme.

Ich versuche gerade bei STweaks die Stromstärke beim laden auf 1900 mah zu erhöhen.

Ich habe auch so einen usb strommesser mit display dazwischen. Die Werte konnte ich unter Charge erhöhen. Doch leider bleibt es bei 300 ma stehen.

Was muss ich unter Charge Control Switch denn einstellen, damit ich immer auf höchster Leistung lade. Habe mehrere 2A Netzteile durchprobiert. Ich weiß wohl, das das Handy erkennt das kein Samsung Netzteil dran ist und dann drosselt. Gerade dies wollte ich aber mit dem Hulk Kernel umgehen.

audianer schrieb:
..... CM12.1 habe ich noch nicht versucht

CM 12.1 mit 158 Apps ca 1 Stunde..
Nervt...
Hulk kommt wieder runter.

Ich nutze L-Speed und beim flashen dieses Kernels muß ich L-Speed erneut installieren (not found), d.h. neu booten und
ERNEUTES optimieren aller Apps durch L-Speed

Ohne mich...

Ja das ist nicht sehr kontraproduktiv und zu langwierig :p

Also das mit dem einstellbaren Ladestrom würde mich auch mal interessieren, wie das gehen soll. Hatte mal ein Ladekabel entmantelt und bin mit ner Stromzange dran. Aber wirklich was verändert hat sich beim messen nix. Oder wird das intern im Handy geregelt? Wo kann man sich da mal schlau machen?

Der Laderegler lässt nicht mehr Ladestrom zu. Es erkennt am USB Kabel ob es von Samsung ist oder nicht. Falls ja gibt er 1900 mAh frei. Ansonsten nicht. Ich bin oft mit dem Fanclub auswärts unterweg im Reisebus. Da muss das laden schnell gehen. Weil jeder mal an die Steckdose will.

Eben nicht. Ich hatte vor ein paar Stunden das Ladegerät dran welches von Samsung ist. Aber mehr als 1,2 A war nicht drin. Ich denke mal die 1900 ma wird er nur bringen wenn der Akku so gut wie leer ist. Je voller er wird desto weniger A.