[KERNEL][I9505][LP][TW/GPE/CM12.1] *07.05.15* Hulk-Kernel V1.3.1 [STweaks]

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man STweaks für den Hulk Kernel als apk irgendwo downloaden?
Vielleicht klappt es ja wenn ich die apk manuel installiere.

Fängt wieder an .... jemand eine Lösung? Wenn ich den kernel wieder clean draufflashe läuft es und nach einem neustart werden apps aktualisiert und danach kommt immer das ://

Anhänge

• 1427902008604.jpg
    1427902008604.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 328
Apk lässt sich nicht installieren

Nachdem ich solche Probleme nie habe: Welches Recovery verwendet ihr zum Flashen? An irgendwas muss es ja liegen, dass manche das Problem haben und andere nicht. Vielleicht liegt es auch an CM12?

Also: Vielleicht könnte jeder der ein Problem hat, kurzerhand seine ROM, sein Recovery und verwendete SU (SuperSU, Cyanogen, etc.) posten? Vielleicht kommen wir so auf den Problemträger.

Edit: Meine Daten sieht man ja immer in der Signatur, wollte ich nur anmerken :).

Zuletzt bearbeitet:
Rom: Moonshine rom
Recovery: Cwm 6.4.7
(SUPERSU)

Ah, Moonshine. Da gab es richtig Zoff mit Albe95 deswegen. Dack23 hat quasi seine komplette ROM genommen, 7 Dateien getauscht und es als seine "Moonshine" angepriesen. Hat mich etwas amüsiert ;).

Referenz:
I9505 Android 5.0.1 LRX22C.I9505XXUHOA7 Mods - Post #40 - XDA Forums

https://lh6.googleusercontent.com/-...AAAAADXA/ErgvQ2tUBIQ/w1083-h677-no/screee.png

Ich will nicht vorgreifen, jedoch wenn du ein Update suchst:
[ROM][5.0.1] Albe95 LolliROM Official 2.0 (1… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

Ich würde ja gerne zu uns verlinken, aber der Thread ist hoffnungslos veraltet. Mit "Hoffnungslos" meine ich, dass dort gerade einmal die 0.99 BETA V2 gepostet wurde. Wenn ich mir die 7 geänderten Dateien im Screenshot von Albe von Namen her ansehe, wurde lediglich das Aussehen geändert - mehr nicht. Also könntest du theoretisch auch die echte ROM verwenden, wo du auch Updates vom Entwickler erwarten kannst :). Vielleicht löst das sogar dein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt den hier das die rom albe gehört? Von wem hat den albe die rom ? Hat er die selber geschrieben? Ich unterstützte so einen ....... nicht

fifa15: Dann solltest du lt. deiner Aussage eine komplett andere ROM benutzen. Es geht um die Theorie, dass es an Moonshine liegen kann, es dort keine Aktualisierungen mehr gibt & bis aufs Aussehen sich nicht unterscheidet. Es war nur eine Vermutung meinerseits, da Moonshine auf einer älteren Basis-Custom-ROM basiert.

Hallo Jungs
Habe jetz alle Kernel auf die Version 1.0.1 gebracht.
Könnt ihr mir sagen ob cm12 läuft? Weil ich habe dort keine Tester und auch im Post betont, dass der Kernel nicht laufen könnte.
kann mir jemand bestätigen, dass unter cm12 alles gut ist? :)

Hallo Tkkg1994,

läuft wunderbar auf CM12

Meldet sich aber noch mit Version V1 obwohl die neuen Funktionen z. B. beim laden des Akku im STweak zu sehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tkkg1994
Jzuchi
Kann schon sein, dass es die Version nicht richtig übernommen hat.
Hast du bereits die neuste Verison von XDA geflasht? Weil mir geht es ja primär um die neue Version :)

Ja, vor ca. 3 Stunden. Nehme an das es die neuste Version ist. V1.0.1 ohne OC

Claymore schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob es ein Problem mit CM12 ist oder wirklich der Kernel selbst es verursacht - ich schreibe es dennoch hier:

Problemstellung: Die Lautstärkeregelung während eines Anrufs (egal ob ein- oder ausgehend) war quasi wie deaktiviert. Somit waren meine Gesprächspartner immer zu laut und musste mein Telefon etwas weiter weghalten, um keinen Hörschaden zu bekommen ;).

Behoben wurde es durch eine Einstellung in STweaks > SOUND > HEADPHONE GAIN
Hier war der Wert auf 45. Meine persönliche, optimale Einstellung liegt bei 25 - 30 war noch zu laut. Der Regler funktioniert nun wieder wie gehabt - ist laut bei komplett maximiert und leise bei geringster Einstellung.

Das Problem hatte ich schon länger denke ich, auch unter Googy damals. Nachdem ich aber so gut wie nie den Stock-Kernel belasse, würde ich es wirklich auf diese etwas zu drastische Einstellung rückführen. Im Prinzip ist es egal, von wem das Problem stammt. Behoben wurde es jedenfalls mit der oben genannten Lösung.

(Nur für Tante Google: "In-Call too loud" "Anrufer zu laut" "Laustärkeregelung funktioniert nicht")
Also das Problem mit der Lautstärke habe ich auch mit den Stock kernel von CM12

Mein problem besteht immernoch ! Das immer Sorry no kernel support kommt

Bin ich einfach nur Blind oder gibt es kein download v1.0.1 für cm12?

Irgendwie ist der seit heute wieder verschwunden.

Es könnte damit zusammenhängen, dass das Geräte mit F2FS nicht hochfahren bei Version 1.0.1 und CM12. Der Fehler ist lt. Tkkg1994 gefunden und sobald die Tester das OK geben, wird (so vermute ich) die 1.0.1 R2 oder dergleichen für CM12 erscheinen. Das Problem was ich nun habe: Ich würde ja gerne einen Mirror anbieten, aber damit zeitgleich Tkkg1994 in den Rücken fallen.
Deswegen kann ich nur um Geduld bitten - es wird mit Sicherheit daran gearbeitet :).

Infos vom Thread aus dem XDA-Forum.

Wenn du noch jemand brauchst der cm12 kernel testet stell ich mich gerne bereit.
Bei mir läuft der alles andere als stabil, konnte das problem einkreisen das es mit meiner auslagerungs funktion zu tun hat. habe ein programm das eine auslagerungs partition benutzt, das zram vom kernel ist deaktiviert von mir. benutze die app roehsoft ramexpander.