[KERNEL][I9505][LP][TW/GPE/CM12.1] *07.05.15* Hulk-Kernel V1.3.1 [STweaks]

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht um das BluMak Script, das STweaks killt. Deswegen vermute ich, dass durch das deine Einstellungen verschwinden. Nutze das BluMak-Script nimmer & deine Einstellungen werden auch erhalten bleiben.

Wie gesagt: BluMak immer zu nutzen macht keinen Sinn. Mehrarbeit deswegen, weil es vermutlich deine Einstellungen killt. Somit musst du immer alles neu einstellen beim Kernel.

OK.
Dann war da wohl mein Denkfehler. Ich hatte gedacht dass mit flashen eines neuen
Kernels (hier jedesmal CM12 auf Hulk) eh alles weg ist und deswegen das BluMak Script.

Danke dir für die Aufklärung. :thumbsup:

EDIT: Hat mit der heutigen Nightly funktioniert - alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die profiles nicht einfach rauskopieren ? Und danach wieder einfügen?

Wenn denn die Profile auf einem normal zugänglichen Platz, wie etwa dem internen Speicher oder auf der externen SD-Karte gespeichert werden würden: Ja. Nachdem diese aber in "/data/.googymax3/" liegen: Nein, leider. Es besteht im Moment kein natürlicher Weg, diese auf einfachem Weg zu sichern.
Einfach heißt: Direkt per STweaks selbst.

Ich habe es mit es datei explorer kopieren können ... und habe es einem kumpel geschickt bei dem wurde es übernommen ? Er hat einfach bei profiles einfach battery ausgewählt und bei ihm waren die einstellungen wie bei mir. ..

Es geht einfach um den Komfort, dass man zusätzliche, eigene Profile anlegen können sollte. Schließlich sind wir alle Menschen und vertun sich anbei auch mal. Dann haben wir aber das Profil "Battery" (Als Beispiel) überschrieben und können das nur mittels Löschung der Profile via Dateimanager & Neueinspielung des Kernels wiederherstellen. Der Ex- & Import von Profilen wäre für Tester vieler ROMs einfach eine Erleichterung, wenn dieser direkt per STweaks funktionieren würde & somit einige Schritte erspart :).

Jap das stimmt

Bei mir kommt immer:

Anhänge

• 1427613495017.jpg
    1427613495017.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 283
Hab ich installiert Stweaks geht trotzdem nicht?

Welchen Kernel hast Du vorher installiert gehabt?

Googymax

Hast Du mal das modifizierte Bluemak Script von Claymore darüber laufen lassen?

STweaks hat Rootrechte?

Was macht das und wie geht das? Wegen rootrechte so weit bin ich nicht gekommen.

Er löscht die alten daten vom kernel damit alles bugfrei verläuft..

Bei mir besteht das problem immernoch mit dem kopfhörer links ist laut und recht leise

Edit: Habs gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht ob es ein Problem mit CM12 ist oder wirklich der Kernel selbst es verursacht - ich schreibe es dennoch hier:

Problemstellung: Die Lautstärkeregelung während eines Anrufs (egal ob ein- oder ausgehend) war quasi wie deaktiviert. Somit waren meine Gesprächspartner immer zu laut und musste mein Telefon etwas weiter weghalten, um keinen Hörschaden zu bekommen ;).

Behoben wurde es durch eine Einstellung in STweaks > SOUND > HEADPHONE GAIN
Hier war der Wert auf 45. Meine persönliche, optimale Einstellung liegt bei 25 - 30 war noch zu laut. Der Regler funktioniert nun wieder wie gehabt - ist laut bei komplett maximiert und leise bei geringster Einstellung.

Das Problem hatte ich schon länger denke ich, auch unter Googy damals. Nachdem ich aber so gut wie nie den Stock-Kernel belasse, würde ich es wirklich auf diese etwas zu drastische Einstellung rückführen. Im Prinzip ist es egal, von wem das Problem stammt. Behoben wurde es jedenfalls mit der oben genannten Lösung.

(Nur für Tante Google: "In-Call too loud" "Anrufer zu laut" "Laustärkeregelung funktioniert nicht")

jzuchi schrieb:
Hast Du mal das modifizierte Bluemak Script von Claymore darüber laufen lassen?

STweaks hat Rootrechte?

Auch mit dem Script STweaks angehalten beim öffnen :confused2:

Anmerkung: Ich hatte hier einige Seiten zuvor geäußert, ich würde Akku Probleme seit dem Flashen haben. Das möchte ich korrigieren. Meine Ladebuchse funktioniert nicht richtig, ich muss das Kabel anwinkeln damit es lädt.

Dann solltest Du ab sofort auch äußerst vorsichtig beim flashen über USB sein. Oder anders ausgedrückt, gar nicht mehr über USB flashen.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Super, danke für den Hinweis! Ich flashe i.d.R nie über USB. Aber sehr gut zu wissen!