[KERNEL][I9505][LP][TW/GPE/CM12.1] *07.05.15* Hulk-Kernel V1.3.1 [STweaks]

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gene S: *tränewegwisch* Ja, Gökhan ist und bleibt eine Legende. Siyah kennt einfach jeder, der etwas in dieser Richtung macht. Ich vermisse ihn sehr - aber Familie geht eben vor. Mal schauen. Eventuell wenn sein Kind etwas älter ist, werden wir ihn wieder aktiv erleben dürfen. Ich weiß - Offtopic. Aber das muss man verzeihen - bei Legenden muss man mitreden.

• Danke
Reaktionen: Gene S, d407974, fifa15 und eine weitere Person
Ich kann die STweak app bei mir nicht öffnen wird immer angehalten? Hab den normalen TW Kernel geflasht!

Danke für die schnelle Antwort aber hat leider nichts gebracht wird noch immer angehalten!
Hatte kein BusyBox installiert.

Hast du das Programm aktiviert? Muss unten grünes Ok stehen

Ich möchte den HulkKernel nicht mehr und den vorherigen wieder flashen. Reicht der Restore per Flashify?

Edit: ok hat geklappt!

Anhänge

• Screenshot_2015-03-26-16-26-09.png
    Screenshot_2015-03-26-16-26-09.png
    42 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
@jzuchi: Programm ist aktiviert und steht ok mit grünem Punkt?

Ein Update für die Touchwiz Lollipop Version ist draussen!
V1.0.1:
Hulk-Kernel TW501 V1.0.1 (26.03.2015):
- vfs: read file_handle only once in handle_to_path
- Make watermarks tunable seperately
- implement task's adj rbtree (for memory killer)
- make get_unused_fd_flags() a function
- A few selinux fixes and improvements
- As wished by a user: Added intellithermal V1! (Less options then before in sTweaks, but way more in FauxControl!)
- Intelli-Plug updated to V3.9
- Added overclocked version
- FIx problem, not applying voltage settings for overclocked version
- Added some more stuff to the sTweaks app (for Intelli-plug and Selinux, Charger)
- Some more stuff I may forgot
- Added F2FS support UNTESTED, I don't promis that it works...

• Danke
Reaktionen: Gene S
@Tkkg1994: Vielen Dank dafür. Wäre eine Option in STweaks zum Importieren & Exportieren eigener Profile möglich - inklusive eine Sperrung der 3 vorhandenen? Denn wenn man ein Profil überschreibt, hilft nur eine Neuinstallation (ggf. mit Bereinigung vorher), dass die Profile wieder im Urzustand sind.

Also "vereinfacht":

• Möglichkeit, eigene Profile anzulegen
• Möglichkeit zum Im- & Export eigener Profile
• Schutz der Ur-Profile, sodass diese nicht überschrieben werden können

So, jetzt hab ich den HulkKernel wieder geflasht (was ein hin und her!). Ich kann nämlich mit dem CM12 Kernel die Microfon Lautstärke nicht erhöhen, zumindest finde ich keine App dafür, die das kann. Und bei dem HK kann ich das mittels STweaks App umstellen/einstellen!

Ich hab aber auch Probleme beim Akku laden, es lädt sehr sehr sehr langsam.

USB Charge steht auf 700 und AC Charge auf 1450.

@Claymore
Hast du nicht mal ein Profil da um es auszuprobieren.
Würde mich sehr intressieren,von jemanden der diesen oder den Googy schon länger nutzt.

Was mich etwas stört ist,wenn das S4 aus ist und dann das Ladekabel ansteckt und es dann booten möchte das das nicht geht.
Es fällt dann immer wieder in die Ladeanzeige zurück.Das ist natürlich nur ein kleines problem,was doch sicher bald behoben ist.
An sonsten ist das ein sehr guter Kernel.War vorher auf dem Imperium und da gab es das problem nicht.

Edit wenn man über Kopfhörer Musik hört,geht nur eine seite .liegt am Kernel bei zwei S4 das gleiche problem mit den neuen Kernel

Gruß Gene S

Zuletzt bearbeitet:
@Gene S
Habe das Problem mit den Kopfhörern gerade behoben. Ist online auf XDA.

Wegen dem Anschalten währenddem das Telefon aus ist: Dies liegt zu 99% an kexec hardboot (mulitrom support) das Problem ist, du als User kannst es nicht einfach so deaktivieren, ist ein eingebautes feature.. Aber vielleicht lässt sich da noch was machen

@Gene S: Ich muss gestehen, dass ich das Problem nicht bemerken konnte, da ich GravityBox [LP] und dessen wirklich nettes Feature - Ladebalken - benutze. Ebenfalls fällt mein S4 lt. GSam nicht in diesen Modus. Aber ich habe das Kernel Cleaning Script das hier auch in diesem Forum angepinnt ist, komplett um Googy-Max3 erweitert. Möglich, dass das der Grund ist, weswegen das bei mir nicht auftritt.

Reine Vermutung, aber du kannst dir ggf. die Änderungen einspielen oder direkt die ZIP von mir laden, um es zu testen. Ich drücke dir die Daumen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...000-ukc-script-5-6-by-blumak-team.503071.html
Nachdem ich leider auch nicht weiß welche ROM du zur Zeit nutzt, kann es auch an CM12 liegen, dass das Problem nicht auftritt :).

Hhm.. hab jetzt ganze Nacht geladen und bin bei 98% und jetzt nach 4 Minuten Nutzung schon 4% verloren. Unter Akku Verbrauch steht ich hab noch 2 Stunden :(

Das mit dem akku kann ich nicht bestätigen ...

Anhänge

• 1427438857043.jpg
    1427438857043.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 409
  • 1427438874482.jpg
    1427438874482.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 326
Ich werde nachher mal den Akku tauschen (und mein Akku in das andere Gerät stecken), von einem S4 das noch im Originalzustand ist (ungeflasht/unroot). Und dann mal berichten...plötzlich steht bei mir jetzt 5 Stunden bei Akku übrig...

Finde ich klasse das du es so schnell behoben hast.
Ich muss sagen dein Support ist spitze und der Kernel läuft auch sehr sehr gut.
Klasse arbeit.

Gruß Gene S

@Claymore:

Nutze auch das "BluMak Kernel Cleaning Script" - V5.3 - schöne Sache auch zusammen mit CYAN DELTA. Du schreibst weiter oben:

...ich habe das Kernel Cleaning Script das hier auch in diesem Forum angepinnt ist, komplett um Googy-Max3 erweitert - ....aber du kannst dir ggf. die Änderungen einspielen oder direkt die ZIP von mir laden

=> Welche ZIP meinst du damit?

Dann noch Fragen zu den STweaks Einstellungen. Ich habe mal deine aus dem CyanogenMOD 12-Thread übernommen.
Jetzt meine grundsätzliche Frage.

Nach Einspielen einer aktuellen Nightly läuft bei mir das Kernel Cleaning Script und dann wird der Kernel eingespielt - alles über CYAN Delta.
Die zuvor durchgeführten STweaks Einstellungen sind danach futsch.

=> Gibt es eine Möglichkeit diese auch via Script o.ä. automatisch (am besten via Cyan Delta) wieder einzuspielen?

OK. Aber was ist denn mit den STweaks Einstellungen.
Bleiben die denn erhalten wenn ich jedesmal den Kernel neu flashe?
Übrigens ist das doch dank CyanDelta keine Mehrarbeit - läuft doch automatisch.

Primär ging es mir um die geänderten Einstellungen - wie kann ich diese automatisch zurück spielen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?