[KERNEL][I9505][LP][TW/GPE/CM12.1] *07.05.15* Hulk-Kernel V1.3.1 [STweaks]

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs mal geflasht. Hab CM12 vom 20.03. drauf und eben den Hulk Kernel.

Scrollen und alle Spiele oder Filme ruckeln übel...

@audianer: Der Vorteil von diesem Kernel ist, dass du ihn auf dein Nutzungsverhalten anpassen kannst. Wenn du weißt was ein Kernel kann, weißt du auch, dass das die Feinstellschraube vom System ist, wenn dieser ordentlich konfigurierbar ist. Die besten Einstellungen gibt es nicht, da diese von dir persönlich abhängen.

Oder anders: Dieser Kernel macht uns Geeks & Nerds glücklich :flapper:. Man muss die Einstellungen verstehen lernen & dann kann man auch ein wunderbar flüssiges System zaubern. Natürlich hängt das nicht alleine vom Kernel ab, aber primär spielt dieser die größte Rolle.

Ich lass die Finger davon ;) zu viel mögliche Einstellungen von denen ich keine Ahnung habe ;)

Claymore hatte vor kurzem seine Grundeinstellungen vom Kernel gepostet. Wenn Du die übernimmst, dann sollte es zu 99% passen. Und kein Mensch erwartet von Dir das Du an den Einstellungen rumschraubst von denen Du keine Ahnung hast.

Z. B. ist hier auch der neueste Linux Kernel in Bearbeitung.

Und das mit dem ruckeln kann ich absolut nicht bestätigen der V1 läuft mit CM12 richtig rund, und das bei akzeptablem Akkuverbrauch.

• Danke
Reaktionen: arjen robben und Claymore
Für CM12 bin ich gerade neue Einstellungen am Testen, die beispielsweise auch KSM bei niedrigerem ZRAM inkl. "Stock-Low Memory Killer Profile" beinhalten. Ergebnisse sehen bisher brauchbar aus. Akku wird morgen in der Arbeit getestet.
Resultat wird also gegen Mittag hier gepostet.

Es ist komischer weise das selbe ruckeln dass bei den CMs ab 21.3. auch Auftritt. Nicht nur bei mir.

Am schlimmsten ist es beim scrollen im chrome

Möchte nach GoogyMax jetzt auch den Hulk Kernel testen!
Der TW OC V1 ist die version mit den optimalen einstellungen oder was ist sonst der unterschied?

OC = Overclocking. Also übertaktbar.

• Danke
Reaktionen: arjen robben und Raver
Bin glaub ich gerade auf ne leitung gestanden! Danke

Welches ROM empfehlt ihr in Verbindung mit dem HULK-Kernel?

CM-Nightly? (manche raten davon eher ab)
TouchWiz 4.4.x (orig.) +
TouchWiz-Custom Rom? Welches? Echoe? Omega? CarHD?
GoogleEdition + xPosed + GravityBox?

Und WELCHES Android? 4.4.x oder 5.0.1 ????

Das macht insg. 8 versch. Möglichkeiten, welche ist die beste?
Ich möchte sehr gerne die Möglichkeit, ein rel. schwarzes Theme zu haben, und gute Akkulaufzeiten. Übertakten muss nicht sein. Und alle Standard Sachen sollten laufen, es sollte schon recht stable sein, zumindest die meisten Funktionen, die das normale TW-orig. Rom auch bieten. (gewissen TouchWiz sonderfunktionen müssen nicht zwingend sein, dass das gerät beim anschauen an bleibt und ähnliches...)

Zu was würdet ihr mir am ehesten raten? ich weiß einfach nicht, was ich nehmen soll
Ich lese vermehrt, dass Android 5.0.1 den Akku schneller leersaugt wegen Google Diensten, stimmt das? Oder ist das in den Custom Roms behoben? Oder über ein paar simple Einstellungen eliminierbar?

Helft mir bitte weiter... Ich habe jetzt schon stunden lang hier gelesen, ich kann keine Entscheidung treffen, bitte postet eure Erfahrungen, ihr kennt euch sicherlich besser und länger damit aus und habt schon einige Roms probiert..

Die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen. Da hier jeder seine eigene Meinung hat. Ich mag zb Touchwiz u überhaupt nicht. CM war mir in Version 10 und 11 immer zu unstabil. Bin daher schon ne ganze Weile bei der Google Edition + Xposed und Gravitybox.

Von daher hilf nur Backup machen und austesten ;)

@GosyTX Danke!

Ist die Google Edition Rom die jenige, die auf dem neueren Samsung Google Play Edition erschienen ist? so dass es in gewisser hinsicht schon auf das Samsung abgestimmt ist und alles funktioniert? Vllt nehm ich dann diese Google Edition einfach...

Jain... die GE ist angelehnt darauf, hat aber auch ein paar Extras. Kernel wird noch der 1.3.0 Googy sein. Hulk kannst du nachher nachflashen bei Bedarf, wenn du den 1.3.0er Googy nimmst. Ansonsten hast du mit ziemlicher Sicherheit Random-Reboots. Nur eines sollte dir klar sein: Eine GE für das I9505 wird nie eine echte "Google Edition" sein - auch wenn der Großteil darauf basieren mag.

Edit: Lt. GitHub hat sich bei der GE seit 9 Tagen nichts getan. Also wie ich sagte: Googy-Max3 bei der Installation auswählen. Der Hulk-Kernel fügt sich (noch) nahtlos ein & übernimmt die Einstellungen von Googy.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese ist genau auf das S4 abgestimmt. Es mussten nur eine Änderungen vorgenommen werden, da diese ja offiziell nur in Amerika verfügbar.
Nimm die von Dandth. Diese ist von Grundauf schon modifiziert. Nutze sie aktuell noch mit dem Vorgänger Kernel und werde diesen das We mal probieren.

Okey, dann mache ich die GE von Dandth drauf, Lollipop.

Bin gespannt ob dann meine massiven GPS-Probleme weggehen (die habe ich seit dem flashen von 4.2.2 auf 4.4.2). Ein astreiner GPS-Empfang, wie es bei der 4.2.2 war, ist mir eines der wichtigsten Punkte überhaupt, da ich das Gerät überwiegend als Navi benutzen werde.

Oh von GPS Problemen hat da aber auch einer gesprochen. Hoffentlich wirds bei dir dann besser. Ich brauche das sehr selten und kann nix darüber sagen.

Hallo
der TW 5.0.1 gibt es den auch mit OV?
Wenn ja,welchen muss ich da nehmen,da es nicht ersichtlich ist welcher es seien könnte:)

Gruß Gene S

hallo
Es wäre noch super wenn die den Hulk oder das STweaks Logo mit dem Namen Hulk drin das es im Kernel beim booten erscheint,das wäre das iTüpfelchen bei dem klassen Kernel.Das vermisse ich seit es leider dem Syah Kernel nicht mehr gibt.War damals mit im Kernel

Hallo,

ich würde gern den HULK-Kernel ausprobieren!
Ich habe CM12 (aktuellste Nightly) | PhilzTouch6

Gehe ich so richtig vor?

1.) Recovery Modus starten
2.) Kernel ZIP via "Install ZIP from" installieren!

Danach: Wipe Cache und Dalvik Cache wippen -> Reboot!

Richtig?

Bleibt mein Root erhalten? Und wenn nicht, kann ich den danach einfach drauf flashen mit der UPDATE-SuperSU-v2.46.zip?

EDIT: Ok hat wohl geklappt, soweit, Handy bootet hoch (Android wird aktualisiert /// App X von X wird optimiert). Berichte gleich weiter!
EDIT: Alles läuft wie es laufen soll!

Zuletzt bearbeitet: