[KERNEL][I9505][4.4.x/5.0.x][TW/GE/CM] *01.03.15* Googy-Max3 Kernel [Final]

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Version

[29/07] Version 1.1.3 (TW / GE / CM) :

- Updated to Linux 3.4.100
- CM: based on official cm11 kernel -> patched to 3.4.100 -> included all Googy-Max3 features -> fine tuned to the MAX !!!

Codename: Falling in love with CM11 again ... ;)

• Danke
Reaktionen: hanspampel
Und wieder aktuell.

Cm version ist einfach wunderbar ! ;)

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Deine Arbeit ist wunderbar Googy *schleim*:thumbup:

Also der Umstieg von 1.1.1 auf 1.1.3 macht sich tatsächlich bemerkbar.

Die Eingabespontanität auf Touch hat sich meiner Meinung spürbar verbessert. Über den Akkuverbrauch speziell im StandBy wurde ja schon öfters nur Gutes berichtet...ist auch weiterhin so.

Das Einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine Einstellung Display, bei dem man das Display etwas kälter, wärmer.... stellen könnte. Analog KT kernel. Das ist sehr hilfreich gewesen.

@Googy_anas
Da du hier mitliest.
Ist das möglich? Gerne auch auf Englisch falls du Probleme hast. :razz:

Einstellung Display ist programmiert ... bald wird es rein (schlecht deutche sprache)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Badwater, MrGalaxy, abemann und eine weitere Person
Ich habe mit den neuen Kernel,das die Sittings nicht geladen werden.Habe ich schon mal gehabt.
Schade ist sonst ein guter Kernel

Das hatte ich bis jetzt nur einmal, nach einem Neustart ging wieder alles normal. Wie ist das eigentlich mit den Profilen? Wenn ich zum Beispiel Batterie aktiviere, dann ändern sich ja einige Parameter. Muss ich diese vorher selber unter Batterie abspeichern oder ist das schon vorgefertigt?

Musst du selbst einstellen. Anfangs sind alle Profile auf default

Das habe ich mir schon fast gedacht ;)
Kann nicht mal jemand eines posten oder ?
Ich habe da echt kein Plan was ich einstellen muss.

Da musst dich einlesen. Die perfekten Einstellungen gibt es nicht, da immer auch Nutzerabhängig.

Hier
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2419544

Für den Anfang kannst du ja mal die CPU von OnDemand auf Interaktive setzen und beobachten was dir auffällt

• Danke
Reaktionen: Crisp712
Da habe ich mal dem Alucard den Rücken zu gekehrt und die CM-Version installiert und schwupp, ist mein Akku von 98% auf 47% runter. Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.

Hier der Changelog. Gibt nun 2. OP auch wieder aktuell.

Version 1.1.4 CM Version (07.08.2014)

• Updated to Linux 3.4.101
  • arm: added cache LoUIS support
  • leds: add LED control (fading & brightness) (thx AndreiLux)
Version 1.1.4 TW Version (07.08.2014)

• Updated to Linux 3.4.101
  • Patched to latest Samsung source drop Update8 (XXUGNG2)
  • arm: reverted all latest patches to get back to usual (max) smoothness and battery life !!!
    wink.gif
  • ramfs: hp and sp gain raised to 45
  • sched: get back sched_mc_power_savings & disable arch_power

• Danke
Reaktionen: abemann, Badwater und Gene S
Muss leider feststellen, dass die v.1.1.3 wesentlich ramschonender lief als jetzt die 1.1.4.
Auslastung 1.1.3 ca. 40%
Auslastung 1.1.4 ca. 55%

LG

Also mal ganz ehrlich , was sagt dein Beitrag zum Kernel genau aus?

Wegen 15% Prozent musst du "leider" festellen das die alte Version ramschonender ist?

Liegt es vieleicht am Zram?

Der Kernel läuft wirklich geschmeidig und ich muss auch sagen das er im Unteschied zum KtKernel , das S4 garnicht mehr so heiss wird !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geschmeidig läuft er ja, nur wieso verbraucht er jetzt mehr Ram mit gleichen Einstellungen?
LG

Wie prüfst du wieviel Ram er verbraucht ?

Du müsstest ein identisches Nutzerverhalten aufweisen um den gleichen Ramverbrauch zu fordern , bist du dir bewusst das bestimmte Zustände gewisse Apps triggern und im Hintergrund aufrufen und vor Cachen?

Als Beispiel , du schaltest GPS ein und schon wandert Around me oder Maps oder Navigon in den Cache!

Oder du öffnest die Kamera und schon wandern Bildbearbeitungsprogramme in den Cache!

Wenn du sowas verhindern willst dann brauchst du die App AutoStarts ( Elsdörfer?), dort kannst du sowas verhindern , aber mit Vorsicht!

Ich sag doch, bei gleichen Einstellungen, nur den Kernel getauscht.
LG

1.1.5 ist raus..... und läuft smooth! :)

• Danke
Reaktionen: hanspampel und Badwater