[KERNEL][I9505][4.4.x/5.0.x][TW/GE/CM] *01.03.15* Googy-Max3 Kernel [Final]

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OP wieder hübsch.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: abemann
Wäre jemand so nett und macht mal ein Screenshot vom Ramspeicher,nur mal so um zu schauen wie das im moment so aus sieht.

Gruß Gene S

1.0.9 ist da. Link
Mit der 1.0.8 wurde ja schon mal mein ext.Speicherkartenproblem behoben.

LG

Hier korrekterweise noch der Changelog:

Version 1.0.8 (27.06.2014)

• Updated to Linux 3.4.95
  • cpufreq: Fixed freezing problem when changing governor

OP natürlich auch wieder aktuell.:winki:

So auch mal wieder erster.:flapper: V1.1.0 ist draussen. DLs im OP.

Version 1.1.0 (07.07.2014)

• Updated to Linux 3.4.96
  • arm: included a lot of topology patches and tweaks
  • usb: gadget: added support for cdrom devices
  • block: updated BFQ to v7r5
  • sched: completely removed sched_mc_power_savings
  • arm: use hardfloat & neon-vfpv4
  • disabled ASYNC_FSYNC
  • various tweaks (mpdecision, hotplug, cpufreq, cacheflush ...)
  • Stweaks: correct charge control switch (Disabled, AC to USB, Custom values)

• Danke
Reaktionen: flashdance
Hi :smile:

ich hatte die 1.0.9 installiert, als sie veröffentlicht wurde. gestern habe ich dann die 1.1.0 installiert.
nun kann ich die settings nicht mehr wirklich starten. ich komme nur bis 'loading googy-max settings' das bleibt aber stehen und es geht nicht weiter.

vorgeschichte: 1.0.9 war installiert und lief mit den von mir vorgenommenen einstellungen -> CPUGovernor:Intellidemand -> logging deaktiviert. sonst keine weiteren veränderungen.
vorgestern aktualisierte sich 'BusyBox Pro'. das war die einzige veränderung. sonst nichts installiert oder deinstalliert.

1.1.0 heruntergeladen, ins Philz recovery gebootet, wipe Cache/Dalvik, 1.1.0 installiert, wipe Cache/Dalvik, ins OS gebootet. googy-max settings funktionieren nicht. neustart, neuer versuch, settings funktionieren nicht ... MIST! ...

CWM aufs handy geworfen, ins Philz gebootet, CWM 6.0.4.7 installiert. wipe Cache/Dalvik, 1.1.0 nochmal drüber, wipe Cache/Dalvik, settings funktionieren nicht.

ins CWM gebootet, wipe Cache/dalvik, 1.0.9. installiert, da das ja funktionierte, wipe Cache/Dalvik, OS gebootet, settings funktionieren nicht.

also nochmal 1.1.0 installiert, settings funktionieren nicht ... deshalb stecke ich jetzt fest und bitte um hilfe.
nebenbei benutze ich den kernel seit version 1.0.3 und konnte bis dato keine probleme feststellen. aber wie komme ich aus dieser situation nun wieder heraus :confused2:

Mach mal den Su oder Superuser platt.
Cache und Daten löschen und neu starten.

so, nachdem ich den tipp von flashdance erfolglos probiert habe, habe ich auch den tipp von Mandala probiert.
leider keine verbesserung. ich komme immernoch nur bis 'Loading Googy-Max settings' weiter geht es nicht.
generell laufen tut das handy ja auch, es sind auch keine auffälligkeiten zu bemerken, nichts stürzt ab/beendet sich.
nur die Googy-Max Settings wollen nicht.

ich bin ja immernoch auf NB8 ... vielleicht ist es an der zeit, doch auf NF1 zu wechseln ...

Gruß ...

Hallo zusammen. .

Von erst seid kurzen besitzer des s4 und War ne ganze weile auf dem s3 unterwegs wo es mit dem googy max Kernel möglich War 2 Roms im dual modus laufen zu lassen...könnte im ersten Post nichts davon lesen..vielleicht bin ich ja auch blind wer weiss ;) deswegen meine frage ..ist es noch möglich? ?

Wenn nix dabei steht, wirds nicht möglich sein. So einfach ist das.:smile:

Für Dual Boots gibs keine Kernel, mir ist zumindest keiner bekannt, aber andere Möglichkeiten. Musste dich im XDA schlau machen.

da ich ja nicht nur warte, BIS mir jemand eine lösung vorkaut, habe ich selbst ein wenig weiter rumprobiert.

ich habe in SuperSU ausnahmslos alle berechtigungen gelöscht und jeweils von den googy-max-settings und SuperSU den Cache ebenfalls, daten gabs bei beiden nicht zu löschen.
dann habe ich rebootet.
nach dem reboot wollten dann einige apps wieder root-berechtigungen (BusyBox, ROM Toolbox, ADB ...usw.)

die Googy-Max-Settings wollten natürlich auch Root haben und dann starteten sie.
CPU-Governor wieder auf intellidemand gesetzt und das logging deaktiviert.
die einstellungen bleiben auch nach einem reboot erhalten, nur die settings starten wieder nicht.

also das gesamte procedere wie hier beschrieben nochmal durch
alles löschen: settings lassen sich starten.
danach: wieder nichts.

ich hab natürlich keinen plan, WO genau es nu klemmt, WAS sich da gegenseitig im weg ist, aber DASS sich da was behindert, ist wohl recht offensichtlich, denke ich.
und wie schon angemerkt: rückschritt auf 1.0.9 bringt keine besserung.

daher bin ich für vorschläge weiterhin offen :thumbup: factory reset mag ich natürlich nicht unbedingt probieren, dafür ist mir das problem(chen) zu klein.

Gruß ...

Ein Vorschlag ist den KT Kernel nehmen, der rennt wie sau und der Akku verbrauch ist um Längen besser. Seit dem ZRam raus ist ,läuft bei mir ständig der RAM so voll das es immer wieder Probleme gibt und ich gewechselt bin, was sich auf jeden Fall gelohnt hat:D

gut, probiere ich eben den KT-Kernel. momentan ist es so, daß ich auf etwa 2 stunden screen on komme. was aber nicht etwa am akkuverbrauch liegt, sondern tatsächlich daran, daß ich das handy so wenig nutze :winki: und somit komme ich auf etwa 60 stunden akkulaufzeit.

wenn der KT nun nochmal akkusparender ist, mit den richtigen einstellungen, wäre der sicher was für mich, ich gucks mir halt mal an.

generell löst das aber nicht mein aktuelles problem und nach obiger beschreibung sollte sich ja eine erklärung finden lassen. ich habe sie nicht gefunden, aber ich mache auch erst seit etwa einem jahr android. ich muß also noch viel üben :biggrin:

Gruß ...

archcorax-albums-screenshots-picture6927-screenshot-2014-07-12-16-42-33-1.html
Benutze den Kernel seit kurzem und bin echt sehr zufrieden :D Der Akku hält schon mehr als einen Tag, natürlich bei moderater Benutzung :)

archcorax-albums-screenshots-picture6927-screenshot-2014-07-12-16-42-33-1.png

Zuletzt bearbeitet:
googy max 1.1.1
Downloads - Post #3 - XDA Forum

Current version : [ 1.1.1 ] - (17/07/2014)

Features :

- Based on Samsung XXUFNB8Update5 Sources
- Updated to latest XXUFNB8 ramdisk
- Patched to latest Linux 3.4.98
- Compiled with linaro gcc 4.9.1 build 2014.06 (optimized for cortex-15) (thx @Christopher83)
good.gif

- CPU Governors : Ondemand [default] / Interactive / Intelliactive / intellidemand / abyssplug / asswax / badass / dancedance / nightmare / smartassh3 / wheatley / Lionheart / darkness
- CPU undervolting
- GPU Governors : Ondemand [default] / Simple / Performance
- GPU undervolting
- I/O Schedulers : deadline - cfq[default] - noop - fiops - sio - vr - fifo - bfq - zen
- LED fading & brightness control
- Dynamic Fsync (switchable via STweaks)
- ZRAM switchable via STweaks & configurable (disksize + swappiness)
- Faux sound (thx @faux123)
- init.d support & Busybox
- frandom support
- SD ReadAhead Configurable via Stweaks
- TCP congestion control (cubic[default]-wetswood-bic-hctp) configurable via STweaks
- Auto-root (updated to latest su and supersu)
- ExFAT support
- Android Logger switchable via Stweaks
- Charge current for AC & USB raised (Configurable via STweaks)
- SELinux set to Permissive
- Auto-Remove Knox Apps

- MORE TO COME ...

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: abemann und hanspampel
OP wieder aktuell. Hier noch der Changelog:

Version 1.1.1 (17.07.2014)

• Updated to Linux 3.4.98
  • arm: a lot of patches and tweaks (mm, kernel, cacheflush)
  • zram is back due to massive demand (isn't it, @qtwrk ?)
  • sched: disabled autogroup
  • fs: removed f2fs support (who was using it ?)
  • stweaks: raise storage read-ahead max possible value to 4096

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy, GalaxyMax90, Gene S und eine weitere Person
Hallo leute,

Mein deutsch ist nicht sehr gut aber ich bin sehr froh hier zu sein !

1.1.2 ist online ;)

Auf wiedersehen

• Danke
Reaktionen: RS966 und abemann
Hier noch der Changelog, OP natürlich auch wieder aktuell.

Version 1.1.2 (26.07.2014)

• Updated to Linux 3.4.99
  • gcc: switched to @Christopher83 GCC linaro 4.9.1 optimized for Cortex-A15 2014.07
  • stweaks: added special kernel tweaks toggle in misc tab (thx to @nfsmw_gr for the tweaks)
  • msm: enabled all idle & suspend power sleep modes
  • mm: some tweaks and reverted some harmful patches causing microlags