[KERNEL][I9505][4.4.x/5.0.x][TW/GE/CM] *01.03.15* Googy-Max3 Kernel [Final]

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll sich da denn genau geändert haben ? Ich hatte vorher schon einen Versuch mit der 6.41.6 und da wars genau das gleiche. War der Grund auf die 6.41.8 zu gehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Rom nutzt du denn ?

TW Kernel ausgewählt für TW Rom ?

KlausTrophob schrieb:
Was soll sich da denn genau geändert haben ? Ich hatte vorher schon einen Versuch mit der 6.41.6 und da wars genau das gleiche. War der Grund auf die 6.41.8 zu gehen...

Muss doch nochmal ne doofe Frage stellen: Ist das GE oder das TW Kernel das richtige? Ich hab nen Tagesbuild von Cyanogenmod am Laufen - ich gehe somit stark von GE Kernel aus - lieg ich da richtig? Nicht dass ich Hirn nachher das falsche Kernel genommen habe.
Nen biserl was zum Status 7 Error habe ich übrigens bei XDA gefunden ([FIX][SOLVED]Status 7 Error with CWM or TWRP Recovery on Rooted Android! - xda-developers) - werd da aber nicht wirklich schlau draus. Vor allem ist im Kernel Update-Modul kein Assert zu finden... Weiss noch einer einen guten Rat ? Ich will dringend dieses Kernel drauf haben - Googy begleitet mich schon seit S3 Tagen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

flashdance schrieb:
Welche Rom nutzt du denn ?

TW Kernel ausgewählt für TW Rom ?

Cyanogenmod Dailybuild + versuchter Installation des GE Kernel

Ja dann würde ich es erstmal mit Team Win Recovery
versuchen.

Eigentlich kann auch das die Ursache sein !

Dieser Kernel ist NUR für GT-i9505
TouchWiz 4.4.2 & 4.4.2 & 4.4.3 GoogleEdition!

Zuletzt bearbeitet:
GE ist für die Google Edition
TW ist für stock Roms TouchWiz.
Gruß ;)

Ja und Cyanogen ist keine Google Edition :)

Bei mir hat das auch nicht gleich geklappt.
Hab dann zuerst CWM mit Odin gelasht, dann Philz (, zip) hinterher.
LG

[17/06] Version 1.0.7 (TW / GE) :

- Updated to Linux 3.4.93
- tspdrv: add vibration intensity control (thx cyanogenmod)
- GPE: add CONFIG_GED_BUILD required by Google (android@gpe)
- arm: some cache_louis fixes and tweaks
- GPE: compile proper barcode_emul for gpe (fix for IR)
- GPE: updated ramdisk (thx @ktoonsez)
- Stweaks: back to mpdecision as default hotplug mechanism
- completely remove ZRAM & CONFIG_RUNTIME_COMPCACHE (this time for good)
- some cpufreq & cpuidle tweaks

PS: as ZRAM is completely removed, don't be surprised to see lower free ram stats. Please "complain" only if this gives some inconvenience or misbehaviour, otherwise ENJOY the smoothness !!!

• Danke
Reaktionen: hanspampel
Der Kernel ist an sich nicht schlecht, kommt aber noch nicht mit der externen Speicherkarte klar.
Mit dem Talexop zB. gibt es da keine Probleme.

LG

OP wieder aktuell. Probs mit der SD Karte habe ich keine.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gene S
Ich verstehe ganicht das ihr so probleme mit der SD habt,mit diesen Kernel.
Ich bin zufrieden wie der läuft und habe vollen Zugriff auf meiner SD.:)

Wenn ich zB. mit Office eine Textdatei auf der ext.Karte speichern will, - geht nicht.
Wenn ich mit dem File Exploxer FX irgendeine Datei von der ext.Karte löschen will , - geht nicht.
Wie gesagt, mit dem Talexop gehen diese Aktionen.
Bis auf den erhöhten Ramverbrauch läuft er ja auch wunderbar.

LG

evyny6e7.jpg

Ich hoffe das ist ersichtlich auf dem screen.Ich kann löschen ,verschieben,kopieren alles ohne probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht bei mir auch

• Danke
Das mag ja sein, geht bei mir auch, aber die zwei oben genannten Funktionen gehen mit dem Kernel nicht.
Da hab ich keine Lust, meine Worddokumente erst auf die interne zu speichern und dann mit einem Rootexplorer oder am PC auf die externe zu verschieben.

LG

Folder Mount ist die Lösung. Versucht es damit, damit sollte der volle SD Kartenzugriff klappen. Ich kann auch Daten von der Internen auf die Externe schmeißen. Geht ohne Probleme. Auch ohne Folder Mount.

• Danke
Bild1: Versuch mit FX eine Datei zu löschen
Bild2: Auswahl bei Office mit Googy
Bild3: Auswahl bei Office mit Talexop

LG

Anhänge

• Screenshot_2014-06-18-23-31-33.png
    Screenshot_2014-06-18-23-31-33.png
    107,6 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2014-06-18-23-34-35.png
    Screenshot_2014-06-18-23-34-35.png
    30 KB · Aufrufe: 331
  • Screenshot_2014-06-18-23-38-35.png
    Screenshot_2014-06-18-23-38-35.png
    34,1 KB · Aufrufe: 284
Hi :smile:

ich habe mit ES auf der externen ein verzeichnis erstellt. in diesem verzeichnis habe ich eine datei erstellt. in diese datei habe ich etwas reingeschrieben und gespeichert. die datei erneut geöffnet, noch mehr hinzugeschireben und gespeichert.
dann habe ich erst die datei aus dem erstellten verzeichnis gelöscht, danach das verzeichnis selbst.
ich habe mit ES ein CWM-Backup von intern auf extern kopiert.

fazit: ich konnte keinen unterschied zu 1.0.6 feststellen.

Gruß ...

Wie man sieht, habe ich schon eine ganz andere Auswahl bei Office.
Alles andere klappt ja, egal was.
LG

ok, ich hab jetzt extra den:

FX File Explorer

installiert.

ich habe mit FX ein verzeichnis 'Test' erstellt und in diesem verzeichnis eine datei 'Test.doc' erstellt.
da ich das office nicht habe, habe ich 'Action Replay Max.doc' (weil ich die eben greifbar hatte :winki:) vom Desktop-PC in das verzeichnis kopiert. eine ganz normale doc-datei, ohne sperenzchen, ohne außergewöhnliches.

wieder FX hergenommen, beide dateien geöffnet. nacheinander beide dateien gelöscht ... ich fand es befremdlich, daß man zum löschen noch einen haken setzen muß, aber ich hab den FX eben vorher nie genutzt ... danach eine ebene höher gegangen und das erstellte verzeichnis 'Test' ebenfalls gelöscht.

es funktioniert ohne einschränkungen. bis auf die sache mit dem haken setzen, bevor man löschen kann, aber daran würde ich mich auch gewöhnen, wenn ich ihn denn weiter nutzen würde.

Gruß ...

Zuletzt bearbeitet: