[KERNEL][I9505][4.4.x/5.0.x][TW/GE/CM] *01.03.15* Googy-Max3 Kernel [Final]

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast nichts falsch gemacht.
Es kann sein, dass das Stock Recovery trotz Flash eines Custom Recovery wieder aktiviert wird.
Deshalb auch die Frage beim Reboot nach Disable Recovery flash

Ich teste gerade mal den lionheart govenor.
Ist wohl etwas reaktionsstärker

ok, verstehe ich, aber hätte ich dann nicht zumindest im stock recovery landen müssen ?

es stand ja auch in der winzig-schrift recovery, dennoch hat das handy normal gestartet.

ich denke, es ist nicht sooooo wichtig, würde sogar zu OT werden, aber natürlich will ich sowas in zukunft vermeiden, deshalb frage ich ja auch.

vor allem will ich ja nicht vor jedem kernel-update erst ein neues recovery flashen (müssen), weil offenbar gar keins mehr da ist :winki:

Was habt ihr so eingestellt beim Kernel damit man eine gute Akkulaufzeit hat?

mfg

Ich habe nix verändert, standart halt

Kann mal einer kontrollieren, ob mit der 1.0.5 Version dynamic fsync auch schon ausgeschalten ist.

Mit 1.0.6 ist es ausgeschalten und ich komm nicht wirklich dahinter welche Funktion das Ganze hat.

Ja,da ist es auch ausgeschaltet gewesen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Ich kann jetzt nach ein etwas testen den interactive govenor empfehlen.
Falls jemand auf Reaktionsgeschwindigkeit steht und weiterhin guten Akkuverbrauch braucht. .. perfekt.

Hier mal die Kurzbeschreibung

Interactive:
Dieser Governor ist eher ein schnellerer Ondemand. Etwas flotter und akkufreundlicher. Anstelle von regelmäßigen Anfragen in jedem Intervall wie der Ondemand, bestimmt der Interactive wie er hochskaliert, wenn die CPU aus dem Standby aufgeweckt wird. Er ist wegen seiner Stabilitätsoptimierung ein intelligenter Ondemand. Dies ist der beliebteste Governor der letzten Jahre.

• Danke
Reaktionen: JasonMason und Gene S
Jetzt wollte ich den Kernel auch mal testen, da ihr mich hier alle richtig neugierig gemavht habt, und nun kann ich ihn nicht flashen. Ich habe Philz Recovery drauf, suche den Kernel aus, und dann habe ich die Fehlermeldung, dass sich die Datei nicht installieren lässt und STATUS 7. Was heisst der Status?
Ich habe die Datei jetzt mehrmals heruntergeladen, aber es klappt immer noch nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

die frage ist wahrscheinlich blöd, aber kann es sein, daß du versuchst, die datei mit ODIN zu flashen ?

Gruß ...

Ich denke mal nicht, dass er es mit Odin versucht hat (Philz Recovery)
Würde mal CWM flashen und es dann noch mal probieren.
Bei mir gehen beide Recovery.

LG

• Danke
Reaktionen: DON VITO
DON VITO schrieb:
Ich habe Philz Recovery drauf, suche den Kernel aus, und dann habe ich die Fehlermeldung, dass sich die Datei nicht installieren lässt und STATUS 7. Was heisst der Status?
Ich habe die Datei jetzt mehrmals heruntergeladen, aber es klappt immer noch nicht.

Ich nutze auch phliz, klappt problemlos.
Hast du auch den richtigen kernel geladen?

Danke für die Antworten, aber ich habe sowohl mit Philz geflasht, als auch den richtigen Kernel. Das ist ja wieser, was mich so verwundert. Ich flashe ja nicht zum ersten Mal einen Kernel. Bleibe ich halt bei meinem jetzigen:mad:

hab nur mal aus Neugier auf TeamWinRecovery gewechselt und seitdem null Probleme gehabt...egal ob Rom oder Kernel Installationen

Ich halte nicht viel vom Philz,ist meine Erfahrungen.Ich nutze schon seit ja CWM und das hat mich noch nie enttäuscht.Jeder flash hat immer ausgezeichnet geklappt :);)

• Danke
@DON VITO
Ich würde es mal mit der aktuellsten Version von Philz versuchen.Denn dieser Fehler kommt nur,wenn man eine ältere Version hat;)

• Danke
Ich hatte auch die ganzen Jahr CWM drauf. Bin vor kurzem auf Philz, um es mal zu testen, umgestiegen, - kann mich nicht beklagen.
Ob flashen oder Backups (hin und her), klappt alles super.
Habe sogar den Eindruck, dass das ganze Händeln flotter geht.

LG

kann mir jemand den 1.05 nochmal hochladen in Dopbox oder so?

Danke!
Grüße!

Hi,

hast eine PN ;-)

der Pulsar

• Danke
Reaktionen: lego
DON VITO schrieb:
Jetzt wollte ich den Kernel auch mal testen, da ihr mich hier alle richtig neugierig gemavht habt, und nun kann ich ihn nicht flashen. Ich habe Philz Recovery drauf, suche den Kernel aus, und dann habe ich die Fehlermeldung, dass sich die Datei nicht installieren lässt und STATUS 7. Was heisst der Status?

Ich habe das exakt gleiche Problem mit Philz 6.44.8. Bekomme während des Updates ein Status 7 Error...

Hat jemand das gleiche Problem oder noch einen guten Tip für uns ?! :confused2: