[KERNEL][I9505][4.4.x/5.0.x][TW/GE/CM] *01.03.15* Googy-Max3 Kernel [Final]

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann das nur bestätigen, 1A-Kernel.

LG

Wie bekommt man bei diesem Kernel vollen Zugriff auf das S4?Sprich auf die SD Karte?Immer wenn ich mit diesem Kernel mit Titanium ein Backup machen will sagt er mir,dass nicht genügend Speicher vorhanden ist.Pfad ist immer die SD Karte.Bei dem Adam und talexop Kernel ist der Zugriff auf die Speicherkarte unbegrenzt.Und klappt auch ohne Probleme.Aber bei diesem Kernel sperrt er immer den zugriff auf die SD Karte.

Hast du gleichzeitig auch auf 4.4.2 aktualisiert. Genau diesen Fehler gibt es nämlich mit dem Update gratis dazu.

Abhilfe-> FolderMount

Andi1000 schrieb:
Genau diesen Fehler gibt es nämlich mit dem Update gratis dazu.

Bei mir nicht.
Der Stock kann es nicht, aber dieser und Talexop.

LG

Kann ich nicht bestätigen, ich kann alles hin und her verschieben, kopieren beschreiben, alles kein Problem mit dem Kernel. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich meinte mit 4.4.2.
Ich hab auch keine Probleme mit dem Kernel und der SD Karte

@Gene S
Dann scheinst du auch nicht die Rom I9505OXAGNE5 zu haben.
Bleibe bei dem Talexop Kernel.Da geht alles:)

Dafür, unter anderem, ist der Kernel ja da, dass er dieses Stock-Problem löst.
Hat nix mit der 4.4.2 NE5 zu tun.

LG

• Danke
Reaktionen: Gene S
u5yte8ej.jpg
Hier damit auch du siehst das ich die Rom drauf habe.
Bei mir geht auch alles und das sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Gene S
Gut danke für den Hinweis.Leider bekomme ich nur mit dem Adam und Talexop Kernel vollen Zugriff auf meine SD Karte.Warum auch immer.Ich möchte diesen Kernel auch gar nicht negativ bewerten.Da dieser in der Tat sehr gut läuft.Hatte ihm ja selber schon drauf.Aber leider bekomme ich halt keinen Zugriff....

• Danke
Reaktionen: Gene S
Hi habe ein Problem beim flashen

kommt immer Fehler beim flashen in /data/media/0
Habe Stock drauf im Moment :)
Jemand ne Idee ?
**update**
auch wenn ich die daten von 0 auf den Media Ordner schieb , bringt er mir die meldung Fehler beim flashen in /data/media/
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei diesem Kernel was aufgefallen.
Der läuft sehr, sehr gut und auch die Benchmarks fallen fantastisch aus.
Wenn ich den allerdings drauf habe, liegt meine Ramauslastung ständig zwischen 50 und 60%.
Mache ich den Talexop drauf, liegt die Auslastung max. bei 40%.
Schon komisch, was macht man nun?

LG

Hi,

RAM ist dazu da genutzt zu werden, bei 50 - 60 % ist doch alles im grünen Bereich.

have fun

der pulsar

muqa5uta.jpg
Das mit dem Ram ist mir auch schon aufgefallen. Bei mir liegt er teilweise bei 70 bis 80 % das habe mit dem Stock Kernel nicht gehabt. Da lag der Ram meistens bei 50 maximal 60 %.

Zuletzt bearbeitet:
userpulsar schrieb:
Hi,

RAM ist dazu da genutzt zu werden, bei 50 - 60 % ist doch alles im grünen Bereich.

have fun

der pulsar

Ja schon, wenn es doch aber auch anders geht....
Ich weiß nicht, wenn ich vielleicht mal Candycrash spiele, wie dann die Auslastung ist. Dann noch ein paar andere Apps im Hintergrund und es könnte anfangen mit ruckeln.

LG

Ich glaube, das fällt unter das Thema Ramdisk tweaks, was immer überall in den changelogs sieht.Da hat halt jeder dev andere Ansätze, und deshalb ist die RAM Auslastung auch eine andere. Kann man vergleichen mit dem Windows Tweaks beim PC. da gibt es auch verschiedene Aussagen, wie groß der RAM sein sollte.

Mein Englisch ist leider sehr schlecht, sonst hätte ich Googy-Max3 mal angeschrieben. Vielleicht würde der Thread ersteller mal nachfragen was das eventuell sein könnte mit der Ram Auslastung. :)

Hey,

ihr guckt nur auf irgendwelche werte die ihr nicht versteht, hat wer von euch ein problem? laufen apps nicht? überlast doch dem system wie es den ram verwaltet, zumindest solange bis irgend etwas nicht läuft oder probleme macht.

sorry musste mal gesagt werden, und wer sich dann mit st-tweaks andere gouvener einstellt um was zu optimieren, ok, jeder wie er will.

der pulsar

Ich hab ihm mal geschrieben. Ist mir ebenfalls aufgefallen.

@Pulsar
Geht in erster Linie nicht um Kritik oder Posten von Problemen mit der Auslastung. Sondern es zu verstehen.
Mich interessiert das

Hier die Antwort. Zitat googy_anas

It's because of zram being removed so we just use the 2gb ram directly and normally without compression/decompression

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch, es soll keine Kritik sein, sonst hätte ich es auch so geschrieben. Und zweitens hätte ich den Kernel schon gewechselt, was ich aber nicht will, weil ich mit dem Kernel sehr zufrieden bin.
Mich interessiert es nur, warum es so ist wie es ist.:);)