[KERNEL][I9505][4.4.x/5.0.x][TW/GE/CM] *01.03.15* Googy-Max3 Kernel [Final]

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OP wieder up to date.

Changelog

Version 1.2.2 TW/GE Version (30.11.2014)

• switched to linaro gcc 4.9.3 optimized for Cortex A15 2014.11 + activated hardfloat & neon-vfpv4 flags
  • stweaks: add arch_power switch (on/off)
  • stweaks: add lowmemorykiller profiles (stock-light-moderate-agressive)
  • GE: IR is reverted to previous state
  • lot of tweaks & changes (cpufreq, block, fs-writeback, sched)
  • arch/arm: ported some changes from 3.14 kernel
  • arch/arm: update cpu topology
  • usb: use both Samsung MTP and Google MTP
Version 1.2.2 CM Version (30.11.2014)

• switched to linaro gcc 4.9.3 optimized for Cortex A15 2014.11 + activated hardfloat & neon-vfpv4 flags
  • stweaks: add arch_power switch (on/off)
  • stweaks: add lowmemorykiller profiles (stock-light-moderate-agressive)
  • GE: IR is reverted to previous state
  • lot of tweaks & changes (cpufreq, block, fs-writeback, sched)
  • arch/arm: ported some changes from 3.14 kernel
  • arch/arm: update cpu topology
  • usb: use both Samsung MTP and Google MTP

• Danke
Reaktionen: Gene S und Badwater
Ich habe gerade den Kernel geflasht und bei mir gibts die Frequenz 2.1 ghz nicht aber Governors sind da!
Kann mir das jemand erklären?

Anhänge

• 1417697651605.jpg
    1417697651605.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 280
Changelog gelesen? OC ist gestrichen

Okey Danke,
Hast du dein s4 schon undervoltet?
Kannst du mir deine Einstellungen geben?

Ich benutze den Kernel momentan nicht. UV tue ich nicht. Jeden Kernel, den ich nutze ist out of the box

Seit ich diesen kernel habe ich ein problem mit meinem Annäherungssensor !
Wenn ich bei whatsapp mir sprachnotizen anhören will wird dr bildschirm schwarz und ton kommt nur aus dem muschel ! Ich bin schon in die module test reingegangen und sensor und da vibriert mein Handy nur und bildschirm bleibt grün obwohl ich nichts auf dem sensor habe ! Der wert bleibt immer bei 64 ausser ich lege wirklich meine hand drüber dann steigt er
Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• 1417806011681.jpg
    1417806011681.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 260
Schon mal mit einem anderen Kernel probiert? Bleibt das Problem weiterhin bestehen?

Ja die stock habe ich probiert und das Problem besteht trotzdem ! Aber ich bin mir zu 100% sicher das es vor dem googy keine probleme hatte

Mach dich mal auf die Suche, entweder hier im Forum oder Google... ich habe darüber schon mal gelesen, der lässt sich neu kalibrieren.

Ich habe schon einen auf English gefunden und mit terminal Emulator durchgeführt hatte kein erfolg! Wollte es manuel durchführen aber ich kann die dateien in sys/class/sensors/proximity_sensor/prox_cal nicht bearbeiten sobald ich diese bearbeite und rausgehe und wieder drauf gehe sind die daten wieder wie davor ! Obwohl ich R/W habe , R/W heißt doch reading writing oder?

Problem gelöst !
Endschuldige mich erstmal dafür das ich den kernel beschuldigt habe!
Ich habe mein problem mein vater erzählt und er hat einfach unseren Kompressor genommen und durch die Muschel luft eingeführt, es war einfach nur staub:D

neuer googy ist raus.....

So wieder aktuell. Gibt aber noch keinen CM Kernel.

Changelog

Version 1.2.3 TW/GE Version (13.12.2014)

• Added support for GPE 5.0 Lollipop (GE5) (initial version, contains some bugs like non working sensors)
  • Updated to Linux 3.4.105
  • arch/arm: some more changes from 3.14 kernel
  • sound: updated faux sound engine to 3.6

Ist das schnell laden so aktiviert?

Anhänge

• 1418679643213.jpg
    1418679643213.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 311
Denke ja. Habe es bei mir auch so eingestellt.

@fifa 15:
jepp, so ist es richtig eingestellt. bedenke aber, dass die 1900ma nur bei screen-off anliegen, bei screen-on sind es 1200ma.

Mein s4 Ladegerät gibt aber nur 1A her ?

wenn dein ladegerät nur 1a bereitstellt, dann wirst du auch nicht mehr als mit einem 1a aufladen können, was verwunderlich ist, da das originale s4-ladekabel 2a bereitstellt.

Ja ich weiß ich habe meins von ebay und da hat jemand warscheinlich ein anderes ladekabel mitgegeben ich bin gleich Zuhause und werde ein bild davon reinstellen

Erkennt man jetzt nicht viel aber ich glaube das ist das ladekabel vom s2 kann das sein?

Anhänge

• 1418756888345.jpg
    1418756888345.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 238