[KERNEL][I9505][4.4.x/5.0.x][TW/GE/CM] *01.03.15* Googy-Max3 Kernel [Final]

• 463 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Akkuverbrauch ist beeinflussbar. Ich hab jetzt bei 1 Tag und 11h Laufzeit 4h15m Display On Zeit.
Alle Syncs inkl LTE an.

Eigenes Profil Battery

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Ok, mal sehen wie es bei mir wird.
Wenn ich das Profil anklicke, das da nur kurz ein blasser Punkt erscheint ist richtig!

Nein dann speichert er nur.
Zugegeben, da ist noch Verbesserungspotential. Um eine anderes Profil einzustellen, musst du

Den oberen Reiter tippen bei Active Profile... Danach das Profil wählen ... Apply unten und daraufhin activate. Die neuen Einstellungen werden in einem grauen Kasten kurz eingeblendet. Fertig

Default mäßig sind jedoch alle 3 Profile gleich. Man muss sich den Akkuverbrauch selbst erarbeiten über Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe jetzt in 2 Stunden Standby 15 % Akku verloren, das finde ich sehr hoch.
Bei den Talexop waren es Grade mal 5%
Mal sehen, ich lass ihn noch 2 Tage drauf und schau dann weiter.

Seltsam.
Ich verbrauch über den ganzen Tag von früh 7Uhr bis abends 17 Uhr vielleicht 15% im Standby.
Über Nacht sind es im Flugmodus meist 3 bis 4% auf 8h

Muss nochmal kurz OT werden:lol:. Mein Neues läuft seit 2 Tagen und 15 Stunden(bei meiner geringen Nutzung). Da kam ich mit meinem S4 nicht hin.:razz: Schon gar nicht mit dem GoogyMax. Das war auch der Grund warum ich mich von dem getrennt hatte. Der lief schon seit den letzen Versionen nicht mehr wirklich sparsam. Vielleicht lags auch an der S5 Rom und GoogyMax Kombi, wer weiß. Scheinbar ziehen die S5 Roms mehr am Akku oder die letzen FWs von Samsung nuckeln allgemein wieder mehr am Akku.

Bei mir lief zuletzt der TalexOP sehr zufiedenstellend. Wenngleich der Akkudrain immer noch nen Tacken höher war als bei dem AOSP Ableger "Dirty Unicorns" wenn es sich mal eingespielt hatte.

• Danke
Ich gebe ihn noch ein paar Tage. Der 1.1.2 von Googy Max war klasse. Alles was da nach kam hat bei mir immer jede Menge Akku verbracht, darum bin ich ja gewechselt. Der KT läuft mit der S5 Rom nicht so gut (WLAN) Probleme. Der Talexop 3.3 frisst etwas mehr wie der 2.5.1. Irgendwie passt das alles nicht so wirklich.
Ich lass ihn noch was laufen, kann ja sein das es sich noch etwas einpendelt.
Gruß Gene S

Sorry für die doppelte Post. Konnte kein Bild mehr hinzuzufügen, sonst ist es zu groß
Hier mein Akku verbrauch uploadfromtaptalk1409406921878.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht in der Tat nach etwas viel aus.
Warum machst du dann nicht die alten Versionen der Kernel drauf?

Oder doch irgendwann mal einen neuen Akku kaufen. Nach nun 1 1/2 Jahren ist der sicher nicht mehr ganz frisch

Da bleibt mein WLAN nicht gespeichert, wie bei dem KT Kernel. Daher hat dack23 ihn soviel ich weiß aus seiner Rom genommen
Vielleicht spielt es sich noch ein wenig ein.:D
Mein S4 ist jetzt 1 Jahr alt. Mit der Stock Rom habe ich einen sehr guten Akku verbrauch. Das ist ja das korrijose.

Ich muss dazu sagen das es auch immer zwei drei Akku Ladungen braucht bis es passt

Zuletzt bearbeitet:
OT
Ich denke eher, dass es an der Rom liegt. Ist eben doch kein S5, so wie Hanspampel auch bereits geschrieben hat.
Wenn ich in meine alten Screenshots schaue, sehen die Verbräuche auch "besser" aus... als jetzt zu S5 Custom Rom Zeiten.
Und wenn du in den S5 Bereich schaust. .. von den Display On Zeiten des S5, ist das S4 schon ne gute Ecke entfernt.
Ist halt einfach kein S5

• Danke
Versuch mal die v1.1.3 läuft bei mir am besten vom akkuverbrauch her...

• Danke
Der Talexop hat nicht soviel Akku verbraucht. Lag noch im Ramen. Ich gebe ihn noch etwas Zeit. Sonst kommt der Talexop wieder drauf.
Was ich sagen kann, ist das er auf jeden fall flüssiger läuft als der Talexop:D

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Den hab ich noch nicht getestet vielleicht mal einen Kernel Cleanner Script vorher flashen?

Die Reaktionszeiten des Googy mit den geposteten Einstellungen sind auch besser. Hab mal vor ein paar Tagen direkt verglichen zwischen Talexop und Googy.

@Gene
Mach mal zur Sicherheit noch einen Neustart. Nicht das dir einfach etwas eingefangen hast.

• Danke
Lass ich immer beim zweiten mal drüber laufen wenn es Probleme gibt.Da ich ihn zwei mal geflasht habe, ist es schon geschehen:D

Habe jetzt eine Laufzeit von 4,5 Stunden, eine Stunde Display on Un noch 66% Akku:(

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom hast du drauf?

Wie testet ihr denn den Akku Verbrauch? Habt ihr Wlan an oder aus?
Würde das nämlich gerne mit meinem Gerät vergleichen.

Ich nutze die Project X S5 Rom von dack23

Hab Wlan aus ganzen sync ein. Display helligkeit autom.

@Gene S: Ich mach gerade ein Backup dann teste ich den Talexop