[KERNEL][I9505][4.4.2/4.4.4][TW/GE/CM] *02.08.14* Faux Kernel

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bosna_Diamond schrieb:
Der Kernel ist nicht schlecht, aber Akkuleistung ist nicht viel besser als beim Stock... Läuft aber alles viel flüssiger. Bei euch auch so?

Kommt auf deine Einstellung an. Im Opener findest du empfohlene Einstellungen für Akkulaufzeit und Leistung. Du brauchst aber das Tool FauxClock dafür.
Ich teste auch gerade die 007. Ich habe keine Beanstandung.

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Geht auch mit Trickster Mod (gratis).

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Habt ihr merklich eine längere Akkuleistung, z. B ne Stunde länger Display on? Ich komme mit Stock auf 5,5 Stunden, mit faux beim gleichen Nutzungsverhalten auf 6... viel ist da nicht... Habe Batterie Einstellungen eingetragen

Ich komme nie auf so viele Display on Stunden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Helligkeit immer voll auf habe.

Habe jetzt z.b. noch 51 % Akku bei einer Laufzeit von 1 T 13,5 Std und dabei 1 Std 35 m Display on (meistens Surfen).

Muss dazu sagen dass ich sehr viel WLAN nutze... Zu Hause, auf Arbeit

Wenn ich die SD-Karte in NTFS formatiere, komm ich dann nur noch mit der genannten App drauf? Also für andere Apps und den Dateimanager unbrauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl das die Sache mit der Akkuleistung damit zusammen hängt, dass der Faux noch nicht so recht auf die neuen Roms abgestimmt ist. Mit jedem Update der Rom geht die Laufzeit mehr in den Keller. Faux bessert sehr viel langsamer nach als andere, und das obwohl er für seine FauxClock auch noch Kohle einnimmt. Ärgerlich!

Du musst die Faux App ja nicht kaufen. "Trickster MOD" geht auch.;) Aber ja, es dauert bei ihmimmer etwas länger. Ich glaube er hat nicht gewusst auf was er sich mit Samsung einl ässt. Ist halt kein Nexus oder HTC, wo alle paar Monate mal ein Update kommt.

Aber man kann auch nur sein Sourcen umstellen, wenn Samsung neue Opensouce Updates veröffentlicht. Da stehts derzeit beim "Update 2".

Hallo zusammen Faux123 008U ist da

• Danke
Reaktionen: playsat
CHANGELOG

- release 008 (7/28/2013)
* Compatible with ALL MF2/4/6/9 and MFD (Google Edition) ROMs
* merged to latest MFD source updates
<> note: MEX and MDX series are deprecated (all new OTA are now MFX series)

EDIT:
m und u sind da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 008u macht Probleme mit dem Stockbrowser in Verbindung Foxhound 1.4 --> Stockbrowser hängt sich auf....:glare:

bitte was hat der kernel mit dem browser zu tun?
sowas hab ich ja noch nie gehört!!! mal daran gedacht die daten des browsers im anwendungsmanager gelöscht?

spevil schrieb:
bitte was hat der kernel mit dem browser zu tun?
sowas hab ich ja noch nie gehört!!! mal daran gedacht die daten des browsers im anwendungsmanager gelöscht?

war für mich auch sehr komisch, hatte ich aber gemacht. Als ich den 007u wieder drauf hatte komischerweise ging es wieder....

Jenson1983 schrieb:
die 008u macht Probleme mit dem Stockbrowser in Verbindung Foxhound 1.4 --> Stockbrowser hängt sich auf....:glare:

Dito, kann ich nur bestätigen!!!

habt ihr das mal bei xda berichtet??

war mir klar ;)
mache ich dann mal,
faule socke!!! :p
nur so kann man dem dev helfen das problem zu lösen, melden, melden, melden

lösch mal trotzdem vorher im anwendungsmanager den cache vom browser!!
dann geb ich das mal weiter

• Danke
Reaktionen: Jenson1983
spevil schrieb:
war mir klar ;)
mache ich dann mal,
faule socke!!! :p
nur so kann man dem dev helfen das problem zu lösen, melden, melden, melden

lösch mal trotzdem vorher im anwendungsmanager den cache vom browser!!
dann geb ich das mal weiter

hatte vorher den awm cache geleert, ;-)

FAUX123 schrieb:
Samsung is giving me headaches with all these incompatible ROM / kernel combinations. I'm running out of tolerance and is beginning to hate theses issues...
hört sich garnicht gut an :(