[KERNEL][I9505][4.4.2/4.4.4][TW/GE/CM] *02.08.14* Faux Kernel

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie komme ich denn am einfachsten wieder zum original kernel zurück?:)

Hab die Links angepasst. Faux hat wohl den Hoster geändert. Die Betas gehen aber noch nicht. hat sie wohl noch nicht mtigenommen.

Kann mir einer sagen, wie man den originalen Kernel sichern kann, falls es Probleme gibt? Reicht es aus ein CWM-Backup zu machen?

Ich hab bis jetzt den Adam Kernel und alle Faux Kernel geflasht und hatte null Probleme. Finde beide bezgl Performance und Akkulaufzeit besser als den Stock Kernel. Ein Nandroid reicht für die Sicherung, war auf jeden Fall beim S2 immer so. Denke nicht, dass es beim S4 anders ist.
Gruß abemann

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!

So, bin auch neuerdings auf dem aktuellen Faux Kernel. Mir kommt es so vor als wäre die Touchscreenempfindlichkeit viel höher als beim Stock Kernel. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Bin sonst auf der stock MDM.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ups falscher Beitrag

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

4orny schrieb:
...Mir kommt es so vor als wäre die Touchscreenempfindlichkeit viel höher als beim Stock Kernel. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? ...

vielleicht liegt es ja daran..grins..
changelog
u.a. * enabled touch boost for intellidemand governor

Ich bin mit nicht sicher ob das dafür ist. Ich hatte es so verstanden, dass die CPU bei berühren des Displays auf den eingestellten Wert taktet. Also das man so noch ein paar Millisekunden sparen kann ehe die CPU erst beim Scrollen anspringt. So verhindert man leichte Lags beim Scrollen.

Kann mich natürlich auch irren.;)

ich frage mich gerade wieso ich unter der omega v3 den faux kernel problemlos installieren konnte und unter der omega v3.1 funktioniert das nicht mehr, vllt hat hier ja jemand gleiche erfahrungen gesammelt..

Bei mir läuft der Kernel allgemein nicht, egal welche Version welches ROM. Bootet manchmal zig Mal oder landet im Bootloop. Die Probs habe ich mit dem Wanam nicht.

ich hatte keinerlei probleme unter der omega v3, ich denke ich führe nen recovery im cwm durch und bleibe erstmal bei der v3..
edit: habe mal den adam kernel geflashed und dieser funktionierte dann, dann habe ich den faux 0.3m geflashed und nun ist alles wieder in ordnung..

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorgestern und gestern auch kurz den faux drauf.

Ich hatte aber ein Problem mit dem booten. Sowohl beim aufdrehen des Handy und bei einem einfachen Reboot bliebs beim "samsung galaxy iv" logo hängen (Omega 3 und auch 3.1).
Musste dann den Akku raus und danach gings wieder.
Vor und nach Faux hatte ich mit dem Adam diese Probleme nicht.

Gelöscht...

GT I 9505 tapatalking...

Kann ich den Kernel mit der aktuellen Omega-Rom benutzen???

SimonGleinert schrieb:
Kann ich den Kernel mit der aktuellen Omega-Rom benutzen???

Mit dem S3 aus deinem Profil - nein.
Mit einem S4 dagegen schon...

;-)

Tschuldigung, muss ich noch umändern...hab das s4 erst seit gestern

Hallo Leute,

unter XXUBMEA und diesem kernel funktioniert der dual camera mode nicht.

Gruß

Hatte ich auch. Musst im Anwendungsmanager die Daten der Kamera löschen, einmal rebooten. War bei mir die Lösung.

Habe so getan, hat dann aber nur für eine Aufnahme gereicht. Danach funktioniert es wieder nicht. Auch mit dem Adam kernel ist es nicht anders. Funktioniert es bei dir wirklich noch?

Gruß