Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab gerade den KT Kernel druff. Ich muss mir aber leider eingestehen, dass mir das in meinem hohen Alter alles viel zu hoch ist, was man da alles einstellen kann. Und mit den vielen Profilen weiß ich auch nicht so recht. Irgendwas ist immer, was mir da nicht so gefällt.
So, und jetzt hab ich diesen Kernel entdeckt. Und ich lese was von SEHR akkuschonend. DAS ist ja genau das, was ich gerne möchte. Tja, dann lese ich aber auch, dass dieser Kernel SEHR nahe am Stock Kernel ist. Und der Stock Kernel hat mich ja nun überhaupt dazu veranlasst, einen neuen Kernel zu flashen. Weil der hat bei mir viel zu viel Akku verbraucht. Ein Teufelskreis.
Und jetzt bin ich verwirrt. Was heißt denn bei Euch SEHR akkuschonend? Wie is denn da so der Verbrauch im Standby?
Hallo Deacon, in die ganzen Feineinstellungen brauchst du nicht zwingend hinein. Wichtig ist vor allem der richtige Governor. Der richtige hängt natürlich von dem ab, wofür du dein Gerät hauptsächlich nutzen willst.
Dazu solltest du mal den verfügbaren Governors googeln und dann für dich eine Entscheidung treffen. Wichtig: Für representative Ergebnisse solltest du einem Kernel bzw. einem Governor zwei Tage Zeit lassen, damit sich alles eingespielt hat.
Danke Trespassing! Das war jetzt auch ne interessante Info. Aber irgendwie nicht wirklich ne Antwort auf meine Fragen, oder!?
Also ich will ja eigentlich nicht viel tara, und auch nicht mehr viel rumprobieren. Ich möchte einfach nur einen Kernel, bei dem alles ganz normal sauber läuft, der aber auch akkuschonend ist.
Wie gesagt, hab ich ja grad den KT Kernel drauf. Ansich bin ich schon ganz gut zufrieden. Hab damit im Standby jetzt einen Verbrauch von 1% die Stunde. Und daher frage ich noch mal: Was versteht Ihr hier von SEHR akkuschonend? Noch besser, oder eher auf dem selben Niveau?
@Deacon
Ist ein wenig OT, aber ich denke dat passt schon ;-)
Hier mal eine Erklärung der meisten Governor und scheduler.
Ist zwar aus dem S2 Bereich, aber trifft auch für die vom S4 zu. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=180437