[Kernel][Google-Edition 4.2.2][V19][Stock][ExFat][Mtp] Ausdim [14.10]

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weis nicht sicher für was diese ganzen scripte alle zuständig sind aber ich möchte halt vermeiden das sich da irgendwie welche in die quere kommen die z.b für das Gleiche zuständig sind. Kann so etwas passieren? :)

Ist das normal, das nach dem flashen der neuen Version keine Ladeanimation mehr kommt, wenn das s4 aus ist?
Nach dem zurück flashen auf die v14 kommt wieder die Ladeanimation, also die grosse grüne Battarie, aber wenn ich dann wieder auf die v15 update, hab ich nur noch die grosse graue Battarie :confused:

Guten morgen

Und schon wurde V16 hinterher geschoben

@V16
Fixed charging when device is off.
Fixed app reinstallation after restart.
Fixed set minimum throttle mhz at app.
Removed some ondemand tweaks added at v15.
Removed wipe /cache and /dalvik-cache from the updater-script.
Thanks and sorry for that quick update.

Note: Before flash the kernel please delete manually init.d scripts from /etc/init.d/ folder or by the Ausdim kernel manager app.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=43040018

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: black_belt, basbel und d407974
Hab erst erneut die init.d Scripte, die Daten und Cache der app gelöscht und beide Apks über den Rootexplorer ebenfalls wie bei xda beschrieben. Läuft bis jetzt gut und nach Reboots wird die Apk nicht ständig neu installiert.

@ SimonGleinert: Du weisst schon das in deiner Signatur steht: Keine Angst: Der "Danke"-Bottom (Hintern) ist zahm

Zuletzt bearbeitet:
Bei v13 gibt es Reset Probleme mit der app oder .

Muss man diese Scripte von Hand löschen ?

Bei der v16 sind die Probleme mit der App behoben. Du kannst auch einfach in der Ausdim-App bei Miscellaneous auf init.d: Clean completely gehen. Dann werden sie gelöscht und es wird ein backup erstellt im Ausdim Ordner.

Bei mir läuft bisher auch alles sehr gut. Habe wie beschrieben die beiden Apk's und die Scripte gelöscht. Hat jemand eine Empfehlung zu den Einstellungen (govenor, scheduler usw.) um Akku zu sparen?

• Danke
Reaktionen: Steveria
Wo kann man eigentlich das versprochene EFS-Backup machen?

.... in der zugehörigen App ganz unten im Menü.....

.... haste Recht. Beim 15er gab's den noch. Jetzt 16er geflasht. Hier fehlt der Menupunkt....:sad::sad:

Jetzt habt ihr mich verwirrt ;)

Also, ich komme von der nackten rom. Drüber habe ich Omega 10 und dann den Adam 1.4 geflashed.

Kann ich nun einfach die 16 drüber bügeln oder muss ich noch irgendwo etwas vorher machen / löschen?

DRINGEND BEACHTEN:
vor dem flashen unbedingt init.d scripts aus dem system/etc/init.d/ ordner löschen.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil und heikonet
Hatte gerade das erste Mal ein Problem mit dem Ausdim (und zwar V16).

Hab ihn heute morgen geflasht (vorher V13) und als ich jetzt jemanden anrufen wollte ging es aus und wollte rebooten.

Es blieb jedoch bei der Echoe Rom Bootanimation hängen. Zurück auf V13.

Welches recovery hast drauf? Mit dem cwm ging es bei mir auch nicht. Mit dem philz ja. Einfach mal ausschalten und Neustarten wenn du mit philz geflasht hast

Mit CWM 6.0.3.6.
Bleib einstweilen auf v13, hab auf XDA schon was von V17 gelesen.

LaBro83 schrieb:
Welches recovery hast drauf? Mit dem cwm ging es bei mir auch nicht. Mit dem philz ja. Einfach mal ausschalten und Neustarten wenn du mit philz geflasht hast
das gleiche probleme hatte ich auch, einfach lange die ein/aus taste drücken zum neustarten und dann ging es problemlos

Das Ausschalten war nicht das Problem. Es ging mit der powertaste (lang drücken) aus und den akku hatte ich auch raus. jedoch bei jedem booten bliebs beim logo hängen.

Bei mir läuft der v16 sehr gut, flüssig ohne Abstürze habe ihn nur -25 undervoltet.

Was sind denn so eure Einstellungen? Gibt es eigentlich eine Master Einstellung für den Kernel?

Würde mich auch interessieren vorallem bei den ganzen govenors und schedulern weis ich nicht genau was ich einstellen soll. Merkst du einen unterschied durch dein undervolten?