[Kernel][Google-Edition 4.2.2][V19][Stock][ExFat][Mtp] Ausdim [14.10]

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht vergessen nach Neustart das S4 wieder zu einstellen, weil obwohl angezeigt wird, werden die Tweaks nicht übernommen Ausdim weiss bescheid.

Governor: interactive
Scheduler (int.) : row
Scheduler (ext:) : row
Screen off freq: 378
Cpu: 1890 (2052 For Games)
Uv: -50
Cpu min: 378
Cpu max: 1890
Gpu: 450 (504 For Games)
Ext4: on
SD-Card Tweaks (int) : 2048
SD-Card Tweaks (ext) : 2048
Cifs off
Led: x4
exFat support: on

• Danke
Reaktionen: f1nch und black_belt
Was für tool nehmt ihr? Zum einstellen der Tweaks?

Den Ausdim Kernel Manager. Falls er bei dir nicht drauf ist, entpacke mal die zip. des kernels da ist die apk drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausdim Kernel Menager ist sehr gut

Bei mir kommt bei der App wenn ich sie starte nur"loading script" weiter geht's aber irgendwie nicht. Was los da?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Dann stimmt was nicht versuch wieder zu installieren

Hab ich schon zwei mal gemacht

Was von Rom hast du.

Die omega v9 hab ich

habe auch omega 9 und funzt prächtig :) probieren probieren

Wo wird eigentlich das Efs Backup gespeichert? Was ich über die Kernel App machen kann und ist das sicher bzw ein vollständiges Backup?

Habe es auch noch nicht gefunden...
Mal bei xda fragen

Ich habe wieder den Stock Kernel geflasht (mit CWM und Mobile Odin probiert), aber da wird dann meine microSD Karte nicht mehr erkannt. Kommt die Meldung "Speicherkarte wurde entfernt". Flashe ich auf den Ausdim Kernel zurück funktioniert wieder alles.

Jemand einen Tip oder muss ich irgendetwas löschen/umstellen?

Danke.

StockKernel flashen, Gerät hochfahren, warten bis die Meldung kommt, Speicherkarte rausnehmen, Handy neu startet, warten bis es wirklich an ist (alle Superuser Benachrichtigung en abwarten), Speicherkarte einsetzen...Tadaa ;)

SimonGleinert schrieb:
StockKernel flashen, Gerät hochfahren, warten bis die Meldung kommt, Speicherkarte rausnehmen, Handy neu startet, warten bis es wirklich an ist (alle Superuser Benachrichtigung en abwarten), Speicherkarte einsetzen...Tadaa ;)
Hat leider auch nicht geholfen :sad:

Hm...was für ne Speicherkarte hast du den?
Welches Format?
Sicher das es auch der aktuelle Stockkernel ist?
Wenn alles nix hilft: Speicherkarten in den PC, alle Daten auf den PC, die Speicherkarte über Android/CWM formatieren und die Daten vom PC wieder auf die Speicherkarte zurück

Ich habe eine Samsung 64GB microSD.

Kann es sein, dass wenn ich einen Stock Kernel nach einem Custom Kernel beim S4 flashe, die gesamt Firmware flashen muss und nicht nur den Kernel?

Nee, glaub nicht...hab selber ne 64Gb SanDisk und hab vor n paar Tagen auch mal den Stockkernel+StockRecovery geflasht, um meinen Counter zu reseten.
Ich hatte da keine Probleme mit!
Was ist den mit dem Recovery?
Wird da die Karte noch anerkannt?

Ja, im CWm Recovery wird die Karte noch erkannt, nur steht bei den Mount-Optionen der Punkt "Mount card". Bringt aber auch nichts, wenn ich das auswähle und dann das Handy starte.