[Kernel][Google-Edition 4.2.2][V19][Stock][ExFat][Mtp] Ausdim [14.10]

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das gleiche Problem...
Problem besteht darin, das im init.d-Ordner unter /system/etc nur ein leeres zram Script erstellt wird (überprüf das mal)
Deshalb hab ich dann auf diese Version http://db.tt/9OmYA2DW geupdatet und nu funzt es ;)

Oder würde es reichen,wenn ich die folgende Datei aus dem besagten Ordner lösche??

S14enable_001dkzramswap_002-250-85

Die folgende Datei ist auch vorhanden

S01turbozram

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Diese Version habe ich bereits installiert...

Ja, du kannst auch die andere löschen, bzw. musst du.
Weil...
Du von der zram beginnt mit s01 und die vom Kernel mit s14...also wird die s01 als erstes ausgeführt und die s14 als zweites, was wieder rum das Kernelscript, das zRamScript über schreibt ;)

• Danke
Reaktionen: tobihoby
Ich hatte heute 4 Reboots. Woran kann das liegen? Hab v17 drauf.

was haste denn alles so eingestellt?
paar mehr infos wären schön, so kann dir keiner helfen :(

• Danke
Reaktionen: sleimy79
Für was isn dieses zRAM ?
Ansonsten gibts irgend ne empfehlenswerte Einstellung oder einfach bissle testen ?

Hi läuft der kernel gut oder wie man liest und hört nicht mehr so gut seit v13?

HIER findest du den letzten release vom ausdim kernel,
kannst ihn ja mal testen und berichten, das ist V17.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Liebhaber des Ausdim-Kernels gibt es was neues zum Spielen. :cool2:

@V18.1
This update is focusing to stability and performance.
Lot of changes time and reverts to be Completely Lag Free....
tongue.gif

Latest Linux kernel 3.4.64.
Updated Tsp firmware (From MGG update3) You can check the current firmware by *#2663#
Updated Ssp firmware (From MGG update3) You can check the current firmware by *#2663#
Updated Wireless drivers (From MGG update3)
Zram no more loaded as module and has now 4 disks default.
Zram can now be disabled via my app.
Other thinks that i don't remember....
Again many thanks @nfsmw_gr and @pjbuser for trying many test kernel's
Download

Please remove any previous scripts from etc/init.d related to zram.
Am besten alle Scripte aus dem init.d Ordner sichern und dann löschen, bevor man den Kernel flasht.

Selber noch nicht geflasht, mein S4 braucht erstmal einen vollen Akku. ;)

Einige User im XDA-Thread berichten von WLan-Problemen nach dem Flashen des Kernels bei der Foxhound 2.0 ROM, das nochmalige Flashen des Kernels scheint das zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Download link ist tod

• Danke
Reaktionen: Ghostwalker
So, jetzt lebt er wieder. :D

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Ein hoch auf die Notärzte :)

Bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob es hier passend ist, aber da ich den Ausdim benutze denke ich mal, das es hier hin gehört.
Als erstes: Kann mir jemand vielleicht n link geben, wo ich mal nachlesen kann, welcher CPU Governor wie arbeitet?
Ich mein powersave und performance sind ja praktisch selbst erklärendund auch ondemand intellidemand sagen mir was, aber der Ausdim hat mittlerweile so viele verschiedene, das ich da echt nicht mehr durchblicke :confused2:
Das andere, weshalb ich mich jetzt auch plötzlich für die Governors interessiere, ist folgendes:
Auf Grund von anderen Dingen, habe ich mir vorhin im Playstore die App "SystemPanel" gekauft (warum ich das jetzt erwähne, kommt gleich)
Momentan entpacke ich ziemlich viele Themes, um für mich, eigenes kleines Theme zu machen bzw. um das Themen, was ich benutze, nach meinen eigenen Vorstellungen anpassen zu können.
Meistens sind es dann nur 50-70 png's die ich aus einem andern Theme benutze, heisst also, das ne ganze Menge übrig bleibt, die später wieder gelöscht werden muss.
So auch gerade der Fall!
Insgesamt, waren es knapp 11000 Datein, die von meiner externen Sd wieder runter mussten.
Meistens fängt mein s4 bei solch einem Vorgang dann auch ziemlich schnell an, schwerfällig zu werden, so wie auch gerade.
Zufällig hab ich dann das SystemPanel geöffnet, was auf dem Begrüssungsbildschirm unter anderem zwei nette kleine Anzeigen hat.
Linke Ecke: CPU Auslastung
Rechte Ecke: CPU Taktung
Auslastung...klar, die sprang die ganze Zeit zwischen 70-100 hin und her, durch den Löschvorgang und ich nebenbei schon mal das nächste Theme entpackte.
Was mich allerdings stutzig machte, war, das die CPU Taktung nur zwischen 950-1110 hing...
Warum, Frage ich mich?
Als min. habe ich standard 378MHz
Als max. ebenfalls standard 1890MHz
Und der Governor stand auf ondemand.

Soweit ich weiss, bedeudet ondemand doch, das der CPU erst hoch taktet und dann langsam runter, bis das richtige Level erreicht ist, oder?
Ich mein, wenn das s4 schon schwerfällig ist, ist doch ganz klar, das die Taktung nicht die richtige ist.
Hab natürlich gleich mal die Chance genutzt, um die einzelnen govs mal durch zu testen, aber das Ergebnis war echt ernüchternd.
Bis auf Performance hat kein Gov den Takt deutlich erhöht und selbst bei Performance ist die Taktung nicht über 1350Mhz gestiegen.
Wozu hab ich also 1.9Ghz, wenn diese sowieso nicht zum Einsatz kommen?
Erst nachdem ich die min. Taktung auf 1566Mhz setzte, taktete das s4 auch mit 1.5Ghz, also mal über die 1.3Ghz, aber höher ging es dann aucch nicht.
Was ist also das Problem und wie kannan es beheben?

mal gucken wie die neue version so läuft ;)

Bei mir läuft die v18.1 super. Habe ihn seit gestern drauf ohne probleme. Er kommt mir noch einen tick flüssiger vor.Bin absolut begeistert :)

Hier gibts Erklärungen (auf Englisch) für fast alle CPU-Governors und I/O-Schedulers.

CPU Governors explained - xda-developers

Die Fokussierung aufs Bugfixing ist dem Kernel gut bekommen, da er verdammt flüssig und sehr stabil läuft. Akku-Drain sieht nach den 18 Std., seitdem ich ihn geflasht habe, auch sehr gut aus. Auf XDA sind auch alle begeistert, die den 18.1 geflasht haben.

• Danke
Reaktionen: BigBug und SimonGleinert
welche einstellungen muss ich vornehmen um akku zu sparen mit dem kernel ?

guck mal den link an den ich über die gepostet habe, da stehen ein paar erklärungen zu den governors

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: