[Kernel][Google-Edition 4.2.2][V19][Stock][ExFat][Mtp] Ausdim [14.10]

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man den Kernel das erste mal installiert sind doch die letzten 2 Zeilen im V17 Changelog nicht zu beachten oder? Will nur auf Nummer sicher gehen. Lg

Es kann halt zu Problemen kommen, wenn noch Scripte von einem anderen Kernel, Rom oder Tool vorhanden sind. Flashen wie immer auf eigenes Risiko. :flapper:

v17 über die v16 geflashed und wlan funktioniert nicht mehr..
edit: v16 über die v17 geflashed und siehe da, wlan funktioniert wieder..
auf meinem s4 werkelt die omega v9..

Auf meinem Stock-Rom v17 über v16 geflasht und WLAN funktioniert einwandfrei.

Auf Bobcat 5.0 hab ich v17 über adam 1.6 geflasht, vorher init.d scripte gelöscht und bin im bootloop gelandet. 3x versucht 3x das gleiche. Läuft der bei jemandem auf der bobcat v5?

Bis jetzt läuft der Kernel rund.......

Edit:
Hatte DeepSleep-Freezes, keine Ahnung wieso. Bin wieder zurück zu Wanams Kernel, dass problemlos läuft.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr eine Einstellung für gute Akkuleistung?

Ja. Handy ausschalten. Oder die Suche benutzen, welche Einstellungen im allgemeinen Akku-schonend sind.

Akkuleistung kann ich nix zu sagen, aber ich hab n Script geschrieben, wodurch das s4 / der Kernel das originale RamManagement vom Nexus7 erhält und somit einen zusätzlichen Boost ;)

wipe cache und wipe dalvik durchgeführt, v17 geflashed und siehe da, wlan funktioniert..smile..

Also mit der v17 habe ich 80000 deleted_wakelocks in 4h...

Hab ich keinen einzigen. Bei xda hört sich das nicht so an als ob es am Kernel liegt: deleted_wake_locks: Remember what I said above about force-stopping an app and deleting its cache and data before uninstalling it? This wakelock is why. It's the PowerManagerService for deleted apps. Once the app is gone, the wakelocks it caused suddenly become unknown to the system, so they get lumped in here. This number can also go up as the system "looks for" deleted apps and/or finds more wakelocks associated with them, but not dramatically.To fix:*Make sure to force close apps and wipe their cache and data before deleting. A reboot should eliminate the wakelock entirely. If it's still showing up, wipe phone cache and Dalvik. Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31975007&postcount=2

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich hab vorhin was ganz komisches mit dem neuen Kernel festgestellt.
Kann das aber nicht genau erklären, deshalb hab ich mal n Screenvideo davon gemacht http://db.tt/A2PJeOGM
Jemand ne Idee, was das ist / sein könnte?
Wenn ich auf n anderen Kernel zurück gehe, ist das Problem behoben, also kanns ja nur an dem neuen liegen :confused:

PS: Erst nach nem Neustart lassen sich die erstellten Ordner wieder löschen.
Gleiches Problem ebenfalls mit der "Eigenen Datein"-App und Zachiver Pro oder wenn ich zips entpacken will

Schräg.... Habs gerade bei mir getestet (benutze ja auch es) und bei mir geht das löschen einwandfrei.

Könnte das mit Turbo zRam zusammenhängen?
Benutzt du diese App?
Hab den zRam auf 604Mb und den Swapiness auf 80 stehen!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Bis auf dis auf das Turbo zRam-Script ist mein init.d Ordner leer, also keine Mods, die das verursachen k9nnten

Hab auch turbo Zram am laufen mit genau den selben Werten. Hihihi

Edit: 640 und 80%

Komisch...hab erst vorgestern die Omega v10 mit nem Superfullwipe komplett neu aufgespielt...noch mit dem Ausdim v16.
Und dann die v17 mit gelöschten init.d-Ordner & gelöschter Ausdim-App sowie wipe cache + wipe delvik cachevor und nach dem flashen geflasht.
Könnten also keine Reste sein

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Wie sieht denn dein turbo zRam script im init.d Ordner aus?
Meins hat 0,00b und ist komplett leer...trotzdem werden die Werte gesetzt :confused:
Normal?

Also ich habe keine Probleme mit dem Kernel, außer das egal welchen gov ich wähle das Telefon ca. 2-5 Sekunden brauch bis es flüssig läuft nach screen off/ deep sleep. Akku ist top bis jetzt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379182150835.jpg
    uploadfromtaptalk1379182150835.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 283
  • uploadfromtaptalk1379182162886.jpg
    uploadfromtaptalk1379182162886.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 281
Ja, ansonsten hab ich auch keine Probleme und läuft alles top.
Hast du auch versucht einen neuen Ordner mit dem Namen "0" zu erstellen?
Alle anderen Namen sind kein Problem, nur mit "0", "00", "000" und fortlaufend hab ich diese Probleme, oder wenn ich eine flashbare ZIP entpacken will...irgendwie scheint er dann mit dem META-INF-Ordner Probleme zu haben.
ES verweigert die Entpackung komplett, der Zarchiver Pro entpackt zwar, aber der META-INF Ornder hat genau das selbe komische Zeug wie in dem Video

Hab meinen 00 genannt. Hab 3 mal erstellt - gelöscht -aktualisiert und wieder erstellt. Ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert