[Kernel][Google-Edition 4.2.2][V19][Stock][ExFat][Mtp] Ausdim [14.10]

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's in der app selbst nicht zur Auswahl

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379054397257.jpg
    uploadfromtaptalk1379054397257.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 344
hab den Entwickler schon angeschrieben.zum einen sind 10Ner Schritte sinnvoll und z RAM und swappines seperat einstellbar für mich sinnig.

• Danke
Reaktionen: SimonGleinert
gut, dann schauen wir mal was er dazu sagt.
bis jetzt aber alles sehr gut!!!! der erste eindruck ist sehr gut.

Hab mir grade Turbo Zram draufgemacht. Werde mal ein bisschen rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Kernel läuft echt wieder perfekt...da hat sich doch das bisschen warten echt gelohnt :D
Eine Frage bleibt jedoch...:ZRam
Ich hab da erst mal nix umgestellt, da ich zum einen die App RAM EXPANDER benutze https://play.google.com/store/apps/details?id=com.swapit.expander.de
Die andere Frage, die ich mir stelle, ist aber: Da man den zRam ja noch nicht deaktivieren kann, wie verhält sich das dann mit der Turbo Zram-App :confused:
Also welcher wert ist dann gültig?
Der aus den Ausdimsettings oder von der Turbo-App und können sich die beiden nicht irgendwie in die Quere kommen?!

ich stelle die kernel angelegenheiten mit der app selbst ein und den zram über turbo zram,
in der turbo zram app sieht alles ordentlich aus!
bis jetzt keine probleme!

@simon
Keine Angst: Der "Danke"-Button ist zahm :p

Knox security ist mit diesem Kernel automatisch deaktiviert? :rolleyes2::rolleyes2:

:D
OK, alles klar, ich habs jetzt herausgefunden.
Turbo sowie Ausdim über schreiben sich gegenseitig.
Das was man als letztes einstellt, ist auch gültig.
Nun die Mastafrage: Ist ein zRam-Modul besser, oder 4?
Und kann mir jemand n ungefähren Richtwert geben?
Aber n anständigen...also nicht:
zRam irgendwo zwischen 0-2048
Swappnis irgendwo zwischen 0-100

Wo bekomme ich Turbo-Zram her. Im Playstore nada. Habt ihr einen Link? :smile::smile:

bisher war ich mit wanam's kernel mehr als zufrieden, da keinerlei lags, freezes oder andere probleme. außer eben, dass man weder am cpu-takt noch an der spannung etwas verändern konnte. testweise habe ich mir nun mal den v17 aufgespielt, natürlich gleich etwas geoct & gleichzeitig uv. mal sehen, was sich ergeben wird.....

corona999999 schrieb:
Wo bekomme ich Turbo-Zram her. Im Playstore nada. Habt ihr einen Link? :smile::smile:
ich hab den link grade nicht parat, guck mal bei xda,
da hat es sich vor mir versteckt :cursing:

• Danke
Reaktionen: corona999999
Habe bisher nur -25mV eingestellt, läuft problemlos bisher. Ab -50mV scheint es bei manchen Geräten doch vereinzelte Reboots zu geben, ausserdem glaube ich auch nicht, dass die Akkulaufzeit signifikant beeinflusst wird. Als Governor benutze ich wheatley.

Turbo-ZRam habe ich mal auf 512MB/70 eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
welchen gov haben die anderen gewählt?

• Danke
Reaktionen: deviceX
was ist z RAM........

Deine RAM ist deine Tischfläsche, und du darfst nur Kleine Kasten direkt auch den Tisch stellen.

Damit ergibt sich die tatsächliche Speichergröße, nehmen wir an, 200 solcher Kasten passen drauf.

zRam nun ist ein kleiner Schrank, den du auf deine Tischplatte stellst.

Vorteil ist, in dem Schrank kannst du mehrer Kasten übereinander legen (das wäre Kompression).

Nur, der Schrank nimmt dir aber Platz auf dem Tisch, so daß statt 200 nun nur noch 150 Kasten auf den Tisch passen, dafür aber 100 in den Schrank, womit du dann statt gesamt 200 nun 250 Kasten "verwalten" kannst.

Leider siehst du nicht was im Schrank ist, und du kannst die Kasten aus dem Schrank nicht verwenden.

Brauchst du nun einen Kasten, der gerade eben im Schrank liegt, musst du auf dem Tisch Platz machen, also ggf. ein Kasten vom Tisch in den Schrank legen, damit du den gewünschten Kasten aus dem Schrank wieder auf den Tisch legen kannst.

Vorteil : Mit diesem System kannst du 250 Kasten statt 200 verwalten.

Nachteil : Die Kasten im Schrank sind nicht direkt zugänglich, und das macht mehr hin und her Räumarbeit (das wäre das swappen, in und out).

Wenn du nun auch noch Apps im Speicher lockst, dann sagst du dem System, diese 50 Kasten dort sind TABU, die darf keiner verwenden, bleibt noch weniger Spielraum zum hin und her verschieben.

Von daher verursacht ein solches Lock in Memory oft Lags, weil die Räumarbeitern komplizierter werden, weil zuviel hin und her bewegt werden muss.

• Danke
Reaktionen: diddsen, M tha MaN, nobrain und 2 andere
Ha:D:D:thumbup:

Lustig und gleich informativ.

Hat jemand den v17 auf der Bobcat laufen?

Wäre über Feedback nach ein paar tagen sehr erfreut.

Ich hab den wheatly und den ktoon angetestet, bin dann aber zurück auf interactive. Kommt schneller aus dem Deepsleep hab ich so das Gefühl (kann auch an den ganzen tweaks die ich drauf hab liegen).

ATTACHED FILES
File Type: zip turbo_ZRAM_V2_800MB_CWM.zip - [Click for QR Code] (596.8 KB, 50 views)
File Type: zip turbo_ZRAM_V2_1248MB_CWM.zip - [Click for QR Code] (596.8 KB, 168 views)
File Type: zip turbo_ZRAM_V2_2048MB_CWM.zip - [Click for QR Code] (596.8 KB, 176 views)
File Type: zip Turbo_ZRAM_V2.0_busybox_CWM.zip - [Click for QR Code] (596.4 KB, 238 views)
File Type: zip turbo_ZRAM_REMOVE_ALL_CWM.zip - [Click for QR Code] (596.4 KB, 206 views)
File Type: apk turbo_ZRAM.2.0a.apk - [Click for QR Code] (1.07 MB, 415 views)

Hi
Könnte vielleicht jemand von euch auch kurz auf deutsch erklären wie ,welche Files und in welcher reihenfolge man diese App installieren muss oder kann :) danke und LG

Thread wird aktualisiert sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin ;-) Muss aber sagen, hatte gerade einen Reboot :-( mal schauen...