[Kernel][Google-Edition 4.2.2][V19][Stock][ExFat][Mtp] Ausdim [14.10]

• 437 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft der v16 super. Kann aber auch an Comadose liegen evntl. Chrome benutze ich sowieso nicht.. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist ist das er mehr Akkudrain hat als die Vorgänger aber ich komme immernoch auf meine 4-5 stunden Display. V17 ist auch schon in der mache. Mal schauen wie der wird.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hier das gleiche Problem mit dem Browser bei der v16 in Kombination mit der Omega v10...Konnte das Problem allerdings lösen, indem ich bei mir, die Taktung um 2Stufen herunter gedreht habe und bei meiner Frau, um eine.
Hatte irgendwo mal gelesen, das das s4 schon von Haus aus, mit der CPU schneller unterwegs ist, als vom Hersteller eigentlich empfohlen...naja und der Ausdim-Kernel ist ja noch mal höher eingestellt, als bei Stock, deshalb hab ichs mal getestet.
Abgesehen, das jetzt wieder alles schön rund läuft, konnte ich durch das runtertaktung auch sonst niergenswo irgendwelche Einschränkungen (verlangsamerungen) feststellen!

• Danke
Reaktionen: blasen
Habt ihr auch das Problem, dass das Smartphone des Öfteren von selbst rebootet? Nutze die aktuellste Version des Kernels. UV ist nicht mehr, UC auf 189MHz und OC auf 2GHz.

Wie hoch kann man überhaupt takten um mehr Geschwindigkeit zu gewinnen?

Ich muss auch sagen, das seit der Version 16 es nach und nach immer mehr ruckelt ohne was anderes eingestellt zu haben. Das war bei den vorherigen Versionen nicht so.

• Danke
Reaktionen: blasen und Steveria
unwissender_noob2 schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass das Smartphone des Öfteren von selbst rebootet? Nutze die aktuellste Version des Kernels. UV ist nicht mehr, UC auf 189MHz und OC auf 2GHz.

Du hast wahrscheinlich intellidemet als governor

nein, als gov war abyssplugv2 eingestellt.
ich habe jetzt zum 'adam kernel' gewechselt und bis jetzt läuft alles top!

Wie wechselt man den am besten? Möchte auch auf adam wechseln.

Einfach den Adam Kernel im Recovery flashen und danach cache wipen......

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Genau so mach ich das auch immer ich mehme noch wipe dalvik Cache dabei geht aber auch ohne .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Der adam kernel ist richtig gut im benchmark 4.o habe 27650 ich glaube das ist okay.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist es leider nicht, im
Init.D Ordner sind dann meist noch einige Scripte des alten Kernels.
Also etwas Vorsicht bitte.

Grüße blasen

doch, es ist so einfach wie es sich anhört!
solange das flashen problemlos verlief und danach der cache gereinigt wurde und das smartphone regulär gebootet hat und funktionsbereit ist, läuft es.

in meinem init.d-ordner sind ebenfalls paar dateien vorhanden, ob von den anderen kernels oder nicht, weiss ich nicht. ist mir letzten endes auch egal, solange mein smartphone das macht, was ich will.

Das mit Init.d Ordner ist schon wichtig das bevor gelehrt wird weil wenn ihr von andere Kernel was habt oder andere tweak mod, und das ganze gemischt wierd dann musste euch nicht wunden wenn ihr S4 Probleme macht oder Rebootet.

Hallo zusammen.
Ich weiss das mit den Ordner aber ich kam vom austim kernel v 13 und habe den v 16 einfach drüber gebügel und hatt alles geklappt aber der v 16 braucht viel Akku na mal schauen wenn der nächste kommt ob das dann besser ist .G. Predatorone

@blasen

Jeder Kernel läuft bei jedem anders! Deswegen wird ja immer gepredigt, man muss selber testen, wie ein Kernel bei einem selber läuft!
Zu posten "Finger weg von dem Kernel" ist übereilt und kontraproduktiv ;-)
Ich hatte mit dem V16 auch Probleme. Gut, abgehackt.
Aber macht ihn nicht nieder. Das hilft keinem, ausser dem Selbstbewusstsein ;-)
Bei anderen läuft er hervorragend

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cobra111
Laut Ausdim ist besser das zu machen,
Ich mach das auch immer, und Mann muss schon der Kernel 2-3 tage drauf haben
Und zu sehen wie die Verhältnis sind, mach kann auch sehr viell einstellen ob Batterie oder Performance und bis jetz nie Probleme, Quadrant 15.000, Antutu um die 28.-29.000 und bei CPU Prime hab ich mit 1.782 ca. 5.200 die Werte wo andere mit 1890 haben.
Habe schon mit Ausdim Kernel 6 Stunde Display in gemacht was mit keine andere Kernel geschafft habe.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Threadtitel aktualisiert, OP bitte vom Threadersteller jgenz auch aktualisieren.

Zum V16:
1. lt. changelog:
vor der Installation des Kernels sollen unbedingt die scipte aus dem init.d Ordner entfernt werden.
2. lt. ausdim hat der intellidemand ein paar Probleme und sollte in der V16 Version NICHT genutzt werden.

Gruß mahd

• Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Erledigt. OP aktualisiert. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mahd und ->TopAZ<-
Welchen Gov nehmt ihr denn für gute Akkuleistung?

Performance!

• Danke
Reaktionen: heikonet