[KERNEL][4.4.2][TW-ROMs only][05.08][2.4] Adam Kernel

Wie macht es auch bei dir bemerkbar? Welche Vorteile hat der?
 
Seeky schrieb:
Ich weiss zwar nicht warum aber mein Akku ist mit dem Kernen schneller leer als vorher.
Da wird auch nichts Warm im Leerlauf oder ähnliches.
Ich verliere in der Stunde knapp 6% obwohl ich das Handy nur im Standby habe...

Bei mir ist der Verlust teilweise noch größer, habe festgestellt via bbs das er auch fast die gleich Zeit wach ist wie im deepsleep, irgendwas scheint da bei mir nicht zu gehen

Kann mir jemand weiterhelfen
 
Meiner ist mit Adam einwandfrei Deep sleep.

Ich würde mal auf eine app tippen die den wake verursacht. Entweder mit bbt die app suchen oder mit greenify alles einfrieren :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372876066330.jpg
    uploadfromtaptalk1372876066330.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 799
  • uploadfromtaptalk1372876140923.jpg
    uploadfromtaptalk1372876140923.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 769
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr für settings? Oc, UV? Scheduler und.. Das andere da.. XD
 
Ich verwende die standard Einstellung im stweak

Ist das mit der app bbt ein Tippfehler weil ich kenne bbt nicht, nur bbs? Könntest du es ggf mal ausschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert der Gov nicht mit stweaks. Ich habe mit der app "SetCpu" den Governor "powersave" eingestellt. Handy reagiert etwas träge wenn das display aus ist und jemand anruft. Das braucht so ne Sekunde bis es wach ist. Aber dafür spart es ganz gut.
 
hallo
ich würde diesen Kernel gerne probieren, habe die Stock mf8 drauf.
wo bekomme ich den Stock Kernel her falls mir dieser nicht zusagt?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe mit dem KT-SGS4 und Omega 7 keine Probleme. Ehrlich gesagt warum sollte ich so an den Einstellungen rumdrehen das mein System träge wird nur um etwas Akku zu sparen. Dann brauch ich kein so highend Gerät und kann gleich ein altes kaufen
 
Hi. Ich hab mir den Kernel mit der Omega 7 geflasht. Könntet ihr mir Einstellungstipps geben um die Akku laufzeit zu verbessern?

Mfg
 
Im moment nicht viele. Du kannst du Gov auf Powersafe stellen. Aber das sorgt dafür das Anrufe erst nach dem 2ten klingeln zu sehen sind, weil das S4 so lange braucht um aus dem Tiefschlaf zu kommen. Das kann man mal nutzen wenn man einen langen Tag vor sich hat.

Ich nutze "Ondemand" und bin damit sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!
Ok habe ihn mir nun auch mal drauf
Empfehlt ihr irgendwelche einstellungen in den Stweaks ? oder soll man das erstmal alles so lassen und schauen?
 
So ich habe jetzt nach längerem Testen der Kernel herausgefunden das mein Akkudrain am Standortdienst liegt (Standortquelle: Drahtloses Netzwerk)

Dieser Dienst holt mein S4 immer aus dem Deepsleep, nur leider kann ich über BBS, die App die es verursacht nicht herausfinden (vielleicht ist es nur ein handlings Fehler von BBS, wüsste zumindest nicht wie es funktioniert)

Ist das eine Sache des Kernel oder liegt es an der Omega 7.0 ?
 
  • Danke
Reaktionen: minisale
Thx 4 info
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Changelog von der Rom gibt's den Adam Kernel 1.5 zum Download.

Edit:

Hier der Changelog dazu

Adam kernel 1.5 Change-log :
Updated Root to 1.41
Updated InitRamfs/exFAT to MGA
Many Battery life tweaks (MC Sched and Ondemand CPU Gov)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
OP aktualisiert.
 
Hallo liebe Community,

Wollte bzw. habe heute den Adam Kernel v 1.5 gefalsht.
Nach dem flash vorgang Wipe Cache, Wipe dalvik Cache, fix permissions...

Leider kam dann immer die Fehlermeldung das eine Anwendung eine ungültige Aktion ausführt oder so und ein Neustart helfen würde, was aber nicht der Fall ist.
Also full Wipe gemacht, keine Besserung. Full Wipe + dalvik cache+ Wipe cache und fix permissions.... Handy fährt hoch, alles top keine Fehlermeldung bloß nach kurzer Zeit bleibt der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr.
Also restore ausm Backup

Was hab ich falsch gemacht?

So, nach längerem Lesen habe ich jetzt was gefunden... soll an der App Knox liegen! Habs gelöscht und mal sehen wie es jetzt funktioniert.

Danke
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374408487475.jpg
    uploadfromtaptalk1374408487475.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.563
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
34.452
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.823
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten