[KERNEL][4.4.2][TW-ROMs only][05.08][2.4] Adam Kernel

Hi
Habe jetzt seit zwei tagen mein s4, es ist schon gerootet aber noch stock.
Jetzt suche ich ein kernel der Akkusparend ist.
Kann mir da einer empfohlen werden?
Lese zwar immer was über den hacker kernel aber habe ihn noch nicht gefunden.
 
den suche ich auch
 
Hey Jungs...Ihr braucht den HackerKernel nicht.
Ich hab mir am Wochenende mal die Zeit genommen, um den HackerKernel und den AdamKernel zu de kompilieren, weil ich mal wissen wollte, was der Unterschied zwischen den beiden ist.
Ergebnis: Der Hacker Kernel unterscheidet sich nicht im geringsten zum AdamKernel, ausser das ein paar wenige Codezeilen fehlen, wie z.b das Stweaks mit geflasht wird.
Das was den HackerKernel jedoch zum HackerKernel macht, ist der Fly-On Mod bzw. Dessen init.d Scripte und die gibt es hier zum nachflashen hier: [MOD][SCRIPTs][TWEAKs]Fly-On Mod™V4.0 Alpha8/Feel The Smoothness!/Upd:30/07/13 - xda-developers
 
dudaqyza.jpg


Kleiner Tip Makefile.lib dann hast du schon mal 1 zeile gefunden, fehlen noch 3000... :p

Über 45000 Dateien mit jeweils 100 bis 3000 Zeilen Code und das auf ein Wochenende... :thumbup:

Das nächste mal brauchst du dir nicht die Mühe machen das Boot.img zu zerlegen. Das ist fast überall gleich und nicht der eigentliche Kernel Code. Den Kernel kannst du nicht mal neu compilieren, weil du die Configs nicht hast. Diese wurden von mir aus den Quellcode entfernt. Um eine Config zu erstellen braucht ein Neuling in "Kerneln", 2 Tage. Ausserdem kannst du den Quellcode garnicht haben dieser wurde vor 2 Wochen von Server entfernt... :what:

Cd kitchen - ./menu - 0 - 12 - w - b

Ist nicht "kerneln"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird er denn hier nicht einfach mal vorgestellt??
Bist ja doch in letzter zeit öfters hier. ;-)
Update auf v4???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das geht nicht, der Kernel ist exklusiv für ein Nachbarforum und das wird auch so bleiben, alter Freund ;)
 
Hihi... Der kernel ist echt gut, schade das er nur bei..... Ist... Alter Freund ;-) Immer noch muffig auf mich/uns oder vergessen???
 
Les mal Foxhound Thread dann weist du die Antwort warum es damals so war (war ein Mod) jetzt sollten wir aber zum Thema zurück. Ps nein.
 
Ahoi,

der Ursprungsthread bei den XDA Devs ist mittlerweile closed. :(

2 User haben sich wohl mit dem Kernel ihr S4 gebrickt...

Daraufhin hat Wanam Links entfernt und den Thread abgekündigt.

Download link removed, this thread is discontinued and closed.
Quelle: XDA -click-
 
Wissen wir schon :rolleyes: In seinem Rom soll er aber glaub weiterhin bestehn...
 
Gibts ne gute alternative zum AdamKernel mit init.d Support?
Nutze zwar noch die 1.5 aber er ja scheinbar so nicht mehr angeboten wird, werde ich auf früh oder später sowieso umsteigen müssen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

thehacker911 schrieb:
dudaqyza.jpg


Kleiner Tip Makefile.lib dann hast du schon mal 1 zeile gefunden, fehlen noch 3000... :p

Über 45000 Dateien mit jeweils 100 bis 3000 Zeilen Code und das auf ein Wochenende... :thumbup:

Das nächste mal brauchst du dir nicht die Mühe machen das Boot.img zu zerlegen. Das ist fast überall gleich und nicht der eigentliche Kernel Code. Den Kernel kannst du nicht mal neu compilieren, weil du die Configs nicht hast. Diese wurden von mir aus den Quellcode entfernt. Um eine Config zu erstellen braucht ein Neuling in "Kerneln", 2 Tage. Ausserdem kannst du den Quellcode garnicht haben dieser wurde vor 2 Wochen von Server entfernt... :what:

Cd kitchen - ./menu - 0 - 12 - w - b

Ist nicht "kerneln"...

Die Rom auf dem Screenshot ist die Duxter Rom, oder?!
 
Nein pre rooted rom
 
thehacker911 schrieb:
Nein pre rooted rom

Komisch...das mit dem Secure Boot Status kennen ich eigentlich nur von der Duxter Rom :confused:
Mal ne andere Frage: Wird der HackerKernel jetzt eigentlich noch weiter entwickelt, nachdem der AdamKernel erst mal auf Eis ist?
HackerKernel ist bei v4, oder gibts ne aktuellere?
Frag nur, weil mir aufgefallen ist, das bei der v4 die ganzen Fly-On Scripte nicht mehr dabei sind, oder sind die mit im Boot.img?!
 
Der Adam Kernel wird aber noch weiter entwickelt er wird nur net mehr einzeln Angeboten.

Aber in seiner Rom wird er mit weiter geführt.
 
Kann mal jemand, bitte einen funktionierenden Link posten.
 
Der AdamKernel ist down und gibt es so nicht mehr zu downloaden
 
Ich hab mir mal die Wanam-Rom runtergeladen und da den AdamKernel rausgeholt.
Könnte ihn bei Interesse mal posten, falls da nix gegen spricht bzw.erlaubt ist ?!
 
Gute Nachrichten...
Hab gerade von Wanam folgende PM bekommen:
"That's why i closed my thread, i don't think it has anything to do with Autoroot, the 2 cases i received were caused by a noob bad reaction after getting Knox warning on stock Roms, and it wasn't a real brick, they are running Wanamlite+Adam .

But i guess i will try to make a new update when i come back from vacation next week.

I will add script to remove knox warning and with no warning."
Es gibt noch Hoffnung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hoffisoft
gibt es eine möglichkeit das die eine meldung mit dem warn dreieck NICHT mehr kommt?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.563
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
34.452
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.823
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten