[Kernel][DualBoot][Stock 4.1.2][AOSP 4.2.2] Blazing

Tja, ich wüsste nicht was sonst so tief ins System eingegriffen haben könnte... auf xda gab's im Blazing Forum auch einen bei dem es ähnlich gelaufen zu sein schien...

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39414926&postcount=439

da liegt der Verdacht zumindest nahe... wie auch immer. Wir haben wieder was neues raus gefunden und das ist in jedem Fall irgendwann für irgend einen hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der kernel. hab das auch seitdem ich v9 installiert habe. bin aber zu faul rechner neu zu starten um zu gucken ob´s dann wieder geht.
 
es geht aber nicht um v9 sondern um v8 und da habe ich das nicht
und bei v9 weis ich es nicht aber v9 hat ganz andere Probleme
 
wenn das problem bei v9 auftritt könnte das auch bei v8 auftreten. hab die version übersprungen :D

aber aus meiner sicht hat v9 keine probleme. geht wie´s soll.
 
@Diomoron: Lässt sich bei dir das Problem wie oben beschrieben bzw. wie in meinem gelinkten XDA-Post (vier zurück) auch bei v9 beheben? Sollte ich in Verzweiflung mit den SoDs verfallen wäre es gut zu wissen dass man das reproduzierbar beheben kann...
 
Diomoron schrieb:
aber aus meiner sicht hat v9 keine probleme. geht wie´s soll.

na da ist ja gut das deine sicht nicht relevant ist
den die Probleme sind da und auch bekannt beim Entwickler
und auch schon welche gefixt ich warte auf die neue Version

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

gerade auch gelesen das der Random Reboot in der Recovery endlich gefunden wurde
in der v10 ist es gefixt :thumbup:
 
Blazing Kernel v10

https://www.dropbox.com/sh/9dvl1g79tsvr9go/sbyel5qWES

[KERNEL][4.1.2 & 4.2.2][STABLE] Blazing Kernel v10 - One kernel to RULE 'EM ALL! - xda-developers

Changelog:
- Updated to Linux kernel 3.0.60 (this is a real update, applied patches step by step instead of skiping those in between (there's one kernel that skipped most of the patches and went to 3.0.75 straight away lol, reverted the 3.0.76 and applied 3.0.77, and claims that it is on 3.0.77 now...lol...and I tried to advice him, but always ignored...
silly.gif
))
- Fixed random reboots in recovery
- Removed interactiveX governor (main cause of the reboots)
- zRAM support (for fun...lol)
- swap support (for fun...lol)
- exFAT module support (sdcards can be formatted in exFAT format now)
- Compiled using Linaro 4.7.3 toolchain

And there you have it! A kernel which is stable enough to be a daily driver for normal usage, switching ROMs, backup & restore data! The other 2 bugs (stock-touchkey lights and AOSP-vibration intensity control) won't be fixed that soon as it seems that AOSP and stock are using totally different codes for those components...it will be very very hard trying to merge both of them together...and it will stay at a very low place in my priorites list (I don't consider them as very big bugs as things are still working as it should be, just that vibration intensity/touchkey light duration is not user customisable)...so enjoy guys!
biggrin.gif
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-17-21-50-23.png
    Screenshot_2013-05-17-21-50-23.png
    53,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
habe auch mal mein Dropbox aufgeräumt der Blazing hat jetzt mal ein eigenes Verzeichnis

Nachtrag:
und TWRP Nandroid Backup geht wieder bei mir Bug wurde gefixt :thumbup:
und Touch Key Beleuchtungseinstellung wurde noch nicht gefixt kann ich aber mit leben
lese gerade das exFAT eingebaut wurde das hat er mir ja geschrieben extra für mich :flapper:
nur brauch ich das jetzt erst mal nicht mehr habe ja umformatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community,liebe Androidgötter,
erst einmal vielen Dank an @DAD214 für seine wertvollen Tipps.Ich habe seit geraumer Zeit den Blazing V7 mit Stock Rom installiert.Anfangs hatte ich auch einige SOD`s:scared:.Seit gut einer Woche habe ich allerdings ein gut laufendes System.Ich wollte nur mal kurz auch etwas Positives von mir geben und mich bedanken,da ich leider noch nicht den Dankebutton benutzen kann.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
also dreiteilige habe ich noch nie gebraucht und kenne mich da auch nicht gut aus müsste mich da auch einlesen

müsstest du mal Testen mit dreiteiliger Firmware
aber nicht mehr hier da es hier nur um den Blazing Kernel geht
eventuell einen neu Problem Thread erstellen

@Samselix
und vielen dank für das Lob
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Kernel auch für CM 10.1 verwenden?
 
ja sollte funktionieren hatte es selber noch nicht in der Konfiguration

Requirements:
- Running a stock 4.1.2 Samsung ROM or stock 4.1.2 based ROM
- Running a AOSP 4.2.2 ROM
- At least 3 GB in internal storage if you want to dual boot
 
Funktioniert einwandfrei!

Welche Werte hast du denn jetzt beim Undervolting drin? also wie tief kann man gehen?


Wäre cool wenn du deine Werte mal posten könntest!

Gruß
 
habe immer noch die gleiche Werte

siehe Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-27-11-48-39.png
    Screenshot_2013-06-27-11-48-39.png
    25,1 KB · Aufrufe: 223
leider löst der neue Blazing bei mir einen Boot Loop aus

hatte auch kein Bock drauf das mal zu testen mit einem Wipe
 
mit dem v11 scheint auch das SOD Problem größer geworden sein
da ich eh ein Problem habe und kein Bock auf eine Reset setze ich den erst mal aus und warte noch ein wenig ab
 
Den v11 konnte ich nicht testen da bootloop :/
Bitte um fix.
Lg
 
Jo wird erledigt. Ach warte ich bin garnicht der Entwickler Oo
Dir ist schon klar, dass der Entwickler nur auf xda tätig ist? Du könntest hier 100 Posts verfassen und es würde sich 100%ig nichts tun.
Generell scheint die v11 ja schon zu funktionieren. Wenn du also Hilfe suchst, wären ein paar mehr Infos nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Samselix

Ähnliche Themen

Alex64
Antworten
14
Aufrufe
3.932
Diomoron
Diomoron
DAD214
Antworten
8
Aufrufe
4.596
DAD214
DAD214
Booma69
Antworten
89
Aufrufe
16.787
tommy1
T
Zurück
Oben Unten