Alex64
Dauer-User
- 619
Lange ersehnt und heiß erwartet! fuss132 bringt mit seinem Greenblob Kernel dualboot auf unsere Handys!
Video 2
Original Thread aus dem XDA Forum: [DualBoot][GT-I9100G][Greenblob][BETA] All AOSP Roms in dualboot
WICHTIG: Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, dann frage! Benutze diesen Kernel nur wenn du dir 100% sicher bist! Weder ich noch android-hilfe.de oder fuss132 übernehmen die Verantwortung für eventuelle Schäden an deinem Gerät!
Gehe auf team-blockbuster und lade die Daten herrunter.
Das sind: dualboot_setup4.zip, greenblob-v1.1.1LTS-dualboot.zip, boot_to_sd.zip und boot_to_phone.zip
Schritt 2: Verstehen wie es funktioniert.
- Zuerst installiere die Rom die du als zweites System haben willst(Kommt später auf die SD Karte). Flashe alle Änderungen die du vornehmen willst(Apps können später installiert werden). Eine gewipte Rom ist immer besser!
- Flashe dualboot_setup4.zip. Dies verschiebt das aktuelle System auf die SD Karte. Standartmäßig wird die Telefon Rom zuerst gebootet und nicht die gerade erstellte Rom auf der SD Karte. Die SDRom ist unter sdcard/SDRom/rom1 gespeichert. Flashe die greenblob-v6.0-dualboot.zip und starte dein Handy neu.
- Nun flashen wir die zweite Rom. Das ist die Telefon Rom.
Einfach normal flashen(Anleitungen dafür stehen bei der jehweiligen Rom). NICHT VERGESSEN VOR DEM NEUSTARTEN DIE greenblob-v6.0-dualboot.zip ZU FLASHEN! Sonst funktioniert dualboot nicht!
Standartmäßig bootet das Gerät vom Telefon. Theoretisch kannst du beim Start des Gerätes den Home Button drücken, dadurch öffnet sich ein Popup Fenster. Dies funktioniert aber nicht richtig. Das ist auch der Grund wieso du die Datein boot_to_sd.zip und boot_to_phone.zip brauchst.
Hierfür bootest du ins Revocery und flasht eine der beiden .zip Datein.
Wenn du von der SD Karte booten willst, flashe boot_to_sd.zip.
Wenn du vom Telefon booten willst, flashe boot_to_phone.zip.
Schritt 3: Wenn du alles verstanden hast kannst du es ausprobieren!
Viel Spass!
Ich habe versucht den Original Thread aus dem XDA Forum ins deutsche zu übersetzen. Dazu habe ich versucht es für jeden einfach zu übersetzen. Ich bitte um etwas Nachsicht, da mein Englisch nicht das beste ist und ich den Google Übersetzer mit zur hilfe nahm. Der Kernel wurde von mir getestet und läuft sehr stabil bei beiden Roms.
Kleiner Hinweis: Um diesen Kernel+dualboot nutzen zu können, musst du zuerst den Greenblob Kernel flashen. Link ins XDA Forum
Dieser beinhaltet TWRP, welches eure aktuelle CWM ersetzt und dualboot möglich macht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: