[OUTDATED][Kernel][ICS] CastagnaIT Kernel (OC/UV Governors+I/O Sched+other)

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
STR9001 schrieb:
Also meine Videokamera ging nicht. Foto ging ^^

Mit welcher version hast Du den das probiert? seit ivendors rc1 funktioniert sie sicher ohne fc!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

was mir aufgefallen ist. Ich hatte immer das Problem, wenn das Handy geladen war und das Handy noch am Ladekabel steckte, nach einer weile einen extremen Akkuverbrauch hatte, obwohl es noch am Ladekabel war. Dies war besonders blöd wenn es über Nacht aufgeladen wurde und am Morgen nur noch 70 % Ladung verfügbar war.

Mit den Castagna Kernel habe ich das Problem noch nie gehabt. Was ist hier am Ladeverhalten des Castagna Kernels anders, damit ich mal weiß wo der Fehler bei den anderen Kerneln liegt

Ich kann dazu nur das sagen:rolleyes:: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/318963-unerklaerliche-entladung.html[/OFFURL]

Cyanlux schrieb:
Ich kann dazu nur das sagen:rolleyes:: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/318963-unerklaerliche-entladung.html[/OFFURL]

Vielleicht hast du mein Text falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, das ich mit den Castagna Kernel das Problem nicht mehr habe. Aber unter Cymod 0.5xx und Ivendor CM9 Kernel hatte ich immer das Problem.

6.8 ist draußen :)

v6.8 Revert back with the previous driver wifi, with working wi-fi ad-hoc
Updated "Update-binary" of build scripts according to API 3

Letzte Punkt würde mich mal interessieren:

Heißt das die Kernel Änderungen wurden an die Beta 3 von Arco angepasst,
oder was hat das zu bedeuten? Kann damit leider nichts anfangen.

Werde morgen nach der Schule den Thread updaten ;)

- der WiFi-ad-hoc Modus funktioniert wieder, nachdem Castagna den alten Treiber wieder eingesetzt hat

- die Update-binary wurde überholt, da irgendwas mit der API verändert wurde (schätze mal von 4.0.3 auf 4.0.4?[keinen Plan was er mit API meint...ich kenn nur API 1X :D ])

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

TzGuf schrieb:
- der WiFi-ad-hoc Modus funktioniert wieder, nachdem Castagna den alten Treiber wieder eingesetzt hat

- die Update-binary wurde überholt, da irgendwas mit der API verändert wurde (schätze mal von 4.0.3 auf 4.0.4?[keinen Plan was er mit API meint...ich kenn nur API 1X :D ])

er hat die Update-binary geupdatet, damit es auch mit TWRP 2.3.1.1 funktioniert, da dort immer bei älteren zips die Update-binary ausgetauscht werden musste

TWRP 2.3.1.1 erkennt nur noch die Update-binary, wenn die Update-binary in der zip Datei mit der API 3 kompatibel ist

• Danke
Reaktionen: XeLLaR
Er hat die Update-Binarys updated, dass es auch unter TWRP läuft
Edit: tilo war schneller :)

Good old asbach CWM5 ftw. :)

Der sinn der Touch Recoverys entgeht mir irgendwie? War es nichtmal sinn der sache, die Recoverys mit Tasten zu steuern falls mal das Display im eimer ist das man das handy wieder auf werkszustand zurücksetzen kann?

Ja ich weiß, Odin. Aber das funktioniert ja auch nicht bei Jedem Handy. Da gibts nur ein Paar samsungs.

XeLLaR schrieb:
Der sinn der Touch Recoverys entgeht mir irgendwie? War es nichtmal sinn der sache, die Recoverys mit Tasten zu steuern falls mal das Display im eimer ist das man das handy wieder auf werkszustand zurücksetzen kann?

Ja ich weiß, Odin. Aber das funktioniert ja auch nicht bei Jedem Handy. Da gibts nur ein Paar samsungs.

wobei DU eh über Odin bei defekten Touch die Original Stock Rom zweck Garantie drauf machen musst, außer DU hast die Original Stock Recovery als zip zum installieren:D

Man kann Touch Recoverys auch mit Tasten benutzen(Bei mir zumindest CWM Touch 6.0.1.4). Undzwar geht man mit Lautstärke + - hoch und runter(oder mit der virtuellen Menütaste oder der Home Taste) und mit der Ein/Aus Taste bzw. Standby Taste bestätigt man. Ahja und mit der virtuellen zurück Taste geht man zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Firstpost geupt :)

7.0 ist da - fast update - hehehe

Wollt ihr mich verarschen :tongue:
Da läd man extra Datein hoch und ändert alles und dann komt schon wieder das nächste Update :D

Mag jetzt eine dumme Frage sein oder sonst was ,aber kann mir jemand diese Sachen erklären & ob man sie braucht :

Enable HQ Photo - no compression
Enable Zram swap
Disable FSync control

Danke im Voraus :)

stereolove schrieb:
Mag jetzt eine dumme Frage sein oder sonst was ,aber kann mir jemand diese Sachen erklären & ob man sie braucht :

1. Enable HQ Photo - no compression
2. Enable Zram swap
3. Disable FSync control

Danke im Voraus :)

1. Die Fotos, die du machst werden Standardmäßig komprimiert (JPEG_Kompression), du kannst das komprimieren aber mit dem AddOn ausschalten, wadurch du ne bessere Bildqualität kriegst(,die du aber erst am PC, starkt gezoomt oder sonstwo bemerkst.)

2. Mit zRAM wird dein RAM-Speicher komprimiert, du kannst also mehrere Apps im RAM behalten und hast gleichzeitig mehr RAM-Speicher frei. (Macht das System normalerweise flüssiger, kann aber auch zu Lags führen)

3. FSync - Keine Ahnung, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass damit die Apps einfacher ihre Daten syncen können (?)

• Danke
Reaktionen: stereolove
Dankeschön :)
Naja wenn ich so lese ,also nichts was mir ein großen Vorteil bringen würde :x