[OUTDATED][Kernel][ICS] CastagnaIT Kernel (OC/UV Governors+I/O Sched+other)

@signs
im spiel kann man die grafik runterdrehen, dann sollte es ruckelfrei laufen.

via Google Nexus
 
Flextrick schrieb:
@signs
im spiel kann man die grafik runterdrehen, dann sollte es ruckelfrei laufen.

via Google Nexus

is ganz unten :blink: beim 3er kernel unter ics lief es super..jetzt hängts iwie mit jb
 
DeepSleep geht beim Bigmem Kernel OC 3.0.60 für Jelly Bean nicht :O

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
isaak.lee05 schrieb:
DeepSleep geht beim Bigmem Kernel OC 3.0.60 für Jelly Bean nicht :O

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Doch geht, bei mir läuft alles top. Achja beim nächsten gibt es BLN.

gesendet mit JellyBean - Spiderschwein

EDIT:
Kannst auch mal ErikMod seinen Kernel testen, er hat das Problem mit dem DeepSleep gefixt. zu finden bei seiner ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem die neuen von Jaggy und auch der Nexus-Kernel mir zuviel Strom gezogen haben. (15% über Nacht, 2G, ohne Datenverbindung, ohne Sync)
Was bei dem hier bei ca. 2% war, hab ich nun wieder gewechselt.
Also Jaggy's und der Nexus-Kernel laufen einwandfrei und super smooth, aber eben zu viel Verbrauch. Und ich hatte noch nie solch ein Antutu-Wert :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-06-19-05-08.png
    Screenshot_2013-02-06-19-05-08.png
    29,1 KB · Aufrufe: 266
naja ich glaub Antutu nicht mehr so ganz, mein derzeitiger Kernel von Jaggy, da läuft alles flüssig keine Probleme(außer Batterie, die vll bald behoben is) und gibt ne Score von 5700 aus, bei CastagnaIT hatte ich 6000 und games liefen gar nicht gut. Da hatte auch übertakten auf 1,8 nur 200punkte mehr gebracht.
 
Ja Antutu hat auch nicht viel zu sagen. Mir gings primär um den Batterie-Verbrauch und der war mir bei Jaggy einfach zu hoch. Bin ja auch eher Fan von Jaggy's Kernel, aber bei meiner Nutzung waren mir 12h einfach zu wenig.
Daher bin ich zum CastagnaIT wieder, da hier 20h drin sind und auch super läuft.
Es gibt ja jetzt schon den 1.1.2 von Jaggy, da warte ich mal ab was bei raus kommt.
Viele berichten ja auch von Rucklern mit CastagnaIT, die ich aber zum Glück noch nicht hab. Außerdem sind die 370MB RAM auch ein gutes Mittelmaß zwischen Stock und den 396MB.

Das einzigste was ich ab und zu mal hab ist das aufblinken des Bildschirms nach dem Sperren.
 
Ich bin recht zufrieden mit dem kernel,läuft bisjetzt unter CyanogenMod 10 by ivendor - Alpha 7 recht gut,ohne probleme.
Mich würde mal interesieren mit welchen settings ihr den Kernel betreibt.
Weil der akku verbrauch bei noch recht hoch ist.:confused2:
Menutze im moment min.245 und max.1209 MHz mit Interactive und noop.

Gruß
Jaschi
 
Wenn jemand Lust hätte, den Thread zu übernehmen, der soll sich bei mir melden ;)
Ich habe nicht mehr so viel Zeit um ständig meine Threads auf dem laufenden zu halten
 
Hallo, sagt mal, habt ihr auch Probleme mit der USB-Verbindung, nachdem ihr den Kernel geflasht habt? Mit dem 7.6er Kernel bekomme ich keine USB-Verbindung zu stande. Der Rechner sucht die Treiber bis es am Ende fehl schlägt.
Flashe ich aber den Standardkernel der Rom wieder drauf (Arcos CM9 RC4) funktioniert das ohne Probleme. Mein eigentliches Rom (Ivendors CM9 RC5) funktioniert mit dem CastagnaIT CFS 7.3 ExtremeUV ebenfalls ohne Probleme (habe die zip leider nicht mehr).

Wenn ihr mir die Kernels 7.3 - 7.5 CFS ExtremeUV (ICS natürlich ;)) in euren Beiträgen anhängen oder mir irgendwie zuschicken könntet (geht das per PN?), wäre ich sehr dankbar.

Gruß r4tte
 
Mein Problem scheint wohl doch nicht direkt am Kernel zu liegen. Habe gerade den 7.3er CastagnaIT Kernel ausprobiert, das selbe Problem wie zuvor mit dem 7.6er.

Werde wohl mein Problem im Rombereich berichten.

Gruß r4tte
 
Hi,

für ICS sollte man ja den 7.6 Kernel verwenden, wenn ich das jetzt so richtig lese ?
Wenn ich den flashe, ist der alte ja weg. Ich hab zwar keinen Stock mehr, aber ich hab zb. CM9 von Arco, die RC4. UNd wo kann man denn von den Roms die Kernel einzeln laden, weil ich möchte nicht, falls ich den CI Kernel nicht möchte, gleich wieder die ganze Rom drauf machen müssen oder ist das egal ?, weil einen factory reset müsste ich ja nicht machen. :)
 
KingKuno schrieb:
Hi,

für ICS sollte man ja den 7.6 Kernel verwenden, wenn ich das jetzt so richtig lese ?
Wenn ich den flashe, ist der alte ja weg. Ich hab zwar keinen Stock mehr, aber ich hab zb. CM9 von Arco, die RC4. UNd wo kann man denn von den Roms die Kernel einzeln laden, weil ich möchte nicht, falls ich den CI Kernel nicht möchte, gleich wieder die ganze Rom drauf machen müssen oder ist das egal ?, weil einen factory reset müsste ich ja nicht machen. :)

Die STOCK-Kernel findest du hier in der Kernel-Übersicht, ein seperater Thread, soweit er hochgeladen wurde.
Die RC4 von arco68 ist ICS mit einem 3.0 Kernel und wenn du den 7.6 CIT flasht ist das eher ein Downgrad auf einen 2.6 Kernel.
 
KingKuno schrieb:
Hi,

für ICS sollte man ja den 7.6 Kernel verwenden, wenn ich das jetzt so richtig lese ?
Wenn ich den flashe, ist der alte ja weg. Ich hab zwar keinen Stock mehr, aber ich hab zb. CM9 von Arco, die RC4. UNd wo kann man denn von den Roms die Kernel einzeln laden, weil ich möchte nicht, falls ich den CI Kernel nicht möchte, gleich wieder die ganze Rom drauf machen müssen oder ist das egal ?, weil einen factory reset müsste ich ja nicht machen. :)


2 Varianten:

1. Variante: vorher ein Backup mit dem Stock-Kernel machen
2. Variante: Das Bootimage aus der original Rom rausziehen und anschließend in bekannter Weise flashen (dd - Variante; Broodplanks Quickflasher)....
3. und beste Variante beschrieben von Philipp.hy :thumbsup:


Viel Erfolg

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp.hy schrieb:
Die RC4 von arco68 ist ICS mit einem 3.0 Kernel und wenn du den 7.6 CIT flasht ist das eher ein Downgrad auf einen 2.6 Kernel.
Genau das brachte bei mir die Probleme (ist im übrigen gelöst).

An KingKuno:
Du kannst auch einfach die Rom, ohne /data zu formatieren, rüber flashen und schon ist der alte Kernel drauf.
Der CastagnaIT ersetz nehmlich auch Dateien in /sytem/lib/hw; mit dem flashen der Rom wird das auch rückgängig gemacht (geht zwar auch manuell, da Backups erstellt werden, so ist es aber einfacher ;))

Gruß r4tte

PS: Rhonins Methode geht natürlich auch (verdammt, zu langsam...;) )
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno und Rhonin
@Rhonin
liest sich irgendwie ironisch "beste Variante" :sneaky:

Hab ja nicht gesagt das es reibungslos klappt mit dem Downgrad. Aber die einfachste Version natürlich die ROM wieder drüberflashen...
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Philipp.hy schrieb:
@Rhonin
liest sich irgendwie ironisch "beste Variante" :sneaky:

Hab ja nicht gesagt das es reibungslos klappt mit dem Downgrad. Aber die einfachste Version natürlich die ROM wieder drüberflashen...

SRY - Nein war wirklich nicht ironisch Dir gegenüber gemeint :crying:

Ich war gerade fertig mit meinem Post, da gucke ich wiede in den Thread und so die naheliegendste Möglichkeit..... Hab mir virtuell vor die Stirn gehauen - also war nicht gegen Dich :blushing:

Einen schönen Morge noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
1. Also kann man auch CI Kernel 10.2 bei ner CM9 Rom flashen, die noch nen 2er Kernel hat ? Das wäre ja dann ein Upgrade, aber kann das nicht wiederum zu Schwierigkeiten führen ?
2. Ich nutze gerne BigMem und OC. Was ist jetzt aber besser für mehr Akku und Ram, BFS oder CFS ? Was würdet ihr sagen.
 
KingKuno schrieb:
1. Also kann man auch CI Kernel 10.2 bei ner CM9 Rom flashen, die noch nen 2er Kernel hat ? Das wäre ja dann ein Upgrade, aber kann das nicht wiederum zu Schwierigkeiten führen ?
2. Ich nutze gerne BigMem und OC. Was ist jetzt aber besser für mehr Akku und Ram, BFS oder CFS ? Was würdet ihr sagen.

Nein bloß nicht - der 10-er Kernel ist für JB :scared:

Ich meine gelesen zu haben, dass bei den neuen Kernels von CastagnaIT nur noch ein Standard Scheduler zum Einsatz kommt und es keine Unterscheidung mehr zwischen BFS und CFS gibt. Wenn Du die Wahl hast, dann ist CFS auf jeden Fall der stabilere !

Falls Du einen 3-er Kernel für ICS suchst guck Dir mal den von Doomsday an.

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Eine Frage hätte ich noch:
Beim CI Kernel 7.6 bzw. generell CI Kernel, ist da zRam standartmäßig gar nicht verfügbar ? Und HQ Fotos (720p ?) auch nicht ? Weil es ja 2 Flash.zip Dateien gibt, die das aktivieren sollen ...
 

Ähnliche Themen

XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.447
Rhonin
Rhonin
M
Antworten
249
Aufrufe
27.561
PJF16
PJF16
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.298
Flash04
F
Zurück
Oben Unten