[KERNEL][ION][4.2][4.3][4.4][5.0][5.1]K^Kernel by christopher83

Wie gesagt, Du mußt für Dich den Kompromiss zwischen Performance und Akkuschonung finden. Allerdings empfinde ich ihn nicht als wesentlich akkufressender als z. B. InteractiveX - aber das sind meine Erfahrungen für mein Nutzungsverhalten...

Test doch mal den InteractiveX dagegen - der sollte etwas sparsamer sein....

Schönen Abend noch

Rhonin
 
hab gestern abend auf interactivx gewechselt und kann bis jetzt keine einachränkungen beobachten. muss eingehende anrufe nocj testen, abed z.b musik höreb klappt ohne aussetzer mit dem apollo player
 
Mittlerweile ist der K^Kernel V 1.8 erschienen -> Link

Changelog:

- Kernel 3.4.88
- Abgeglichen mit cm-11.0_ion_pmem_adsp repo branchdes DevCon Teams
- und diverse andere Änderungen in einigen Governorn

Viel Spaß damit und noch einen schönen Sonntag

Rhonin

@magic: Du warst schneller ;) ich hatte eben noch den Changelog reingebracht.... Kannst Du wieder löschen wenn Du willst ... Ich meinte mein Post - nicht Deins ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.5er Version vom 4.2.2 K^Kernel erschienen. :)

- Kernel 3.4.88
- Sources synched with cm-10.1_ion_pmem_adsp branch of DevCon Team
- Built with my latest custom Linaro 4.9.1-2014.04 toolchain optimized for Cortex-A8
- misc: bln: Cancel pending blinking/static light works on lights off (credits to Christopher83)
- media: Init the reserved fields of struct media_link_desc (credits to Deva Ramasubramanian)
- power: don't wait for timeout if sys_sync completes early (credits to Srinivasarao P)
- block: bfq: Squashed update from BFQ-v7r1 to BFQ-v7r2 (credits to arco68)
- cpufreq: Fix broken uevents for cpufreq governor and cpu devices (credits to myfluxi)
- cpufreq: interactive: delete timers for GOV_START (credits to Shridhar Rasal)
- cpufreq: interactive: restructure CPUFREQ_GOV_LIMITS (credits to Badhri Jagan Sridharan)
- cpufreq: interactive: turn boost_pulse off on boost off (credits to Ruchi Kandoi)
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und Rhonin
Im OP aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
K^Kernel V 1.9 ist erschienen :D De 3.4-er Kernel hat damit die 90. Iteration erreicht

Guckst Du ----> HIER
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
ok - im Startpost ergänzt.

Der 4.2-Kernel ist ebenfalls aktualisiert worden --> v1.6
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Der passende K^Kernel 2.0 für die CM 11 R 6 und ROM's die auf dessen Quellcode aufbauen wurde herausgegeben.

Zu finden -> HIER
 
Hier mal eine "offiziellere" Aussage zum Thema neuer Kernel:

Guckt mal -> HIER :D

Mehr RAM ist garantiert :thumbsup:

  • Stockkernel freier RAM: 380 MB
  • K^Kernel freier RAM : 398 MB (incl. 720p video)
  • K^Kernel freier RAM : 406 MB (exl. 720p Video)


Bleibt gespannt - es dauert nicht mehr lange...

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97, nuck, Lars124 und eine weitere Person
Startpost aktualisiert für KKernel 4.4-v2.1

Er spielt auch mit CM11-v6-basierten ROMs zusammen, hab die SlimKAT v5.2 damit laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
huch, und schon gibt's nen KK-v2.2 Kernel von Christopher. Anscheinend gab's Probleme mit Video abspielen aus der Gallery heraus. Außerdem eine neue Kernelrevision mit etlichen Änderungen.
Startpost aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Lars124
Weiß jemand ob ein neuer Kernel für die ION 11 R4 kommt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir jemand sagen, ob dieser Kernel (für CM 11; v1.8) FUSE unterstützt? Würde gerne EncFS (Cryptonite) verwenden.
 
tut - läuft bei mir mit SlimKAT v5.2 und K^Kernel v2.2 und Dropbox-Verknüpfung
 
Bin auf R5 und Kernel v.1.8, aber das mounten mit Cryptonite funktioniert nicht. Kommt immer "Failed to mount volume"... der mount point nicht auf einer externen SD Card, sondern auf der internen im root... Jemand eine Idee?
 
Den passenden K^Kernel für die CM 11 R8 findet Ihr hier.

Läuft auch unter der PA RC2....

Schönen Abend noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
mein lieber Schwan - die Changelist ist ja immer noch riesig. Ich nehm mal an der Kernel 3.4 wird auch dreistellig in seinen Revisionen^^

Startpost wird aktualisiert

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

EDIT: v2.3 zündet auch mit der SlimKAT v5.2
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
und es kommt noch besser - derzeit testen wir eine 416 MB Kernel Variante, die auch für 720p Videos (Aufnahme/abspielen) geeignet ist - Sieht momentan vielversprechend aus ....

Bleibt gespannt
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und Lars124
Schaut mal hier was schon in Christopher's Mediafireordner enthalten ist. :D

https://www.mediafire.com/folder/efguol6vbid5d#reqylfwafi1a5


EDIT: Jetzt ist er auch im XDA-Thread drinne. ;)

- Kernel 3.4.94
- Built with my latest custom Linaro 4.9.1-2014.06 toolchain optimized for Cortex-A8
- msm: rpc: add shutdown and restart handler for rpc (credits to Angshuman Sarkar)
- msm: rpc: add shutdown and restart handler for rpc (credits to Arun Kumar Neelakantam)
- msm: restart_7k: Disable local IRQ interrupt (credits to Tirupathi Reddy)
- msm7x30: Disable unsupported features (credits to Blefish)
- misc: pmem: Add support for CMA (credits to Blefish)
- msm7x30: Use CMA for PMEM ADSP (credits to Christopher83 and Blefish)
- New memory configurations with 398MB, 406MB or 416MB of free RAM and everything working, including camera, camcorder and video playback (credits to Christopher83)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
hatte die 2.4er mit 416 mb getestet und es war katastrophal. erst lief alles gut, dann kam die erste meldung "gmail wurde beendet" hab die kamera getestet, was auch erst ging, auch filmen, allerdings scheint das videk nicht gespeichert worden zu sein, ebenso das testbild ist unauffindbar ind er gallerie. ich wollte es nochmal testen aber kamera hat nen handy total freeze verurascht. neustart gemacht und nichts ging mehr, beim start kamen nur noch meldungen von apps die beendet wurden, darunter ständig der launcher und vrrschiedene andriod.process.xxx meldungen. hab dann den 2.3 wieder geflasht und es läuft.
hab natürlich wie ichs immer machr dalvik und cache gelöscht.

läuft die 416mb bei euch sonst rund? vll lags auch am download. unterstützt dke 416er den alle filmmodi?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.496
sgspluss
sgspluss
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Flash04
F
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
25.262
derred
derred
Zurück
Oben Unten