[KERNEL][ICS>JB] CastagnaIT V12.4 (OC/UV, Governors, I/O, More feature) [27/07/2013]

magicw schrieb:
Hihi, "setzen" - hört sich so nach klassischem Maschinenbau an, wo sich Lager usw. noch einlaufen müssen :flapper:

Die Verbrauchswerte waren von der 1. min an klasse wobei ich jetzt keine Vorteile gegenüber anderen aktuellen Kerneln sehe. Dank greenify komm ich jetzt auf ca. 0,6%/h im Deepsleep mit 2G daueron. Das kenn ich auch schon vom K^Kernel.
Trotzdem hab ich ja schon geschrieben: So butterweich scrollen wie mit dem V11 war bisher noch kein Kernel. Die Optimierung am Displaydriver scheint sich hier noch positiv auszuwirken.
Auch die Startup-Zeit scheint sich verbessert zu haben. Das Initialisieren von Adfree und Firewall etc. dauerte gefühlt länger mit den letzten K^Kerneln die ich drauf hatte.

Das liegt unteranderem am Dynamischen FSync. Das ist echt klasse.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
XeLLaR schrieb:
Hmm. Soweit ich weiß sind die Phantom Key Press modules nicht mit eingepflegt worden. Aber freut mich zu hören das es auch ohne klappt.

Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut - Der Phantom Key Press hat mich gestern 2 mal ereilt... :sneaky:

XeLLaR schrieb:
Der etwas höhere verbrauch liegt wahrscheinlich daran das du vor Kurzem auf CM10 2.5 und den Kernel Gewechselt hast, da muss sich das system noch setzen.

No ich betreibe den Kernel genau in der in meiner Signatur stehenden Konstellation - somit muss sich das System nicht setzen ;)

Ich vermute mal, dass der leicht höhere Verbrauch an der anderen (saubereren) Implementierung der BLN-Funktion liegt - aber das ist nur eine Mutmaßung - Da die Kernfeatures ziemlich ähnlich sind. Beim Phenom als auch beim K^Kernel bekomme ich beim Einschalten der BLN-Funktion mit BLN-Pro immer einen permanenten Wakelock. Den bekomme ich beim CIT nicht.

Aber bis dato macht er echt eine gute Figur

Einen schönen Samstag noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Hatte erst den phenom und jetzt den K^kernel drauf. Jetzt habe ich hier die letzten posts zum v11 gelesen. Lohnt sich der umstieg?
Läuft der v11 wirklich merkbar smoother? Hatte irgendwo gelesen das man nicht zu häufig die kernel hin und her flashen soll. Deshalb frage ich lieber nochmal.
Danke!

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - K^Kernel JB
 
Abaddon schrieb:
Hatte erst den phenom und jetzt den K^kernel drauf. Jetzt habe ich hier die letzten posts zum v11 gelesen. Lohnt sich der umstieg?
Läuft der v11 wirklich merkbar smoother? Hatte irgendwo gelesen das man nicht zu häufig die kernel hin und her flashen soll. Deshalb frage ich lieber nochmal.
Danke!

Gesendet von meinem I9001 / CM 10 R2.5 - K^Kernel JB

Also ich habe schon ziemlich viele Kernel durch und noch keinen Nachteil durch das Flashen erfahren.

Warum den V11 flashen ?

Er bietet im Zusammenhang mit den AriesParts 1.4 viele gute und mittels AriesParts parametrierbare Optionen. Verbrauch und Performance sind richtig gut. BLN funzt hier wie es soll - falls man es braucht.

Und warum nicht ?

Wenn Du auf dem neusten K^Kernel oder Phenom bist und nicht die aktuellste CM10 drauf hast sehe ich keinen Vorteil . Performance ist ähnlich gut und der Verbrauch der beiden erwähnten Kernel ist meiner Meinung nach sogar ein bissl besser.... Aber das ist nur ein persönliches Statement...

Einen schönen Abend noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke, XeLLaR und Abaddon
Da sich Castagnalt jetzt auf CM 10.1 Konzentriert auf was für eine Version von Kernel arbeitet er Xellar darfst du des mit uns mitteilen oder ist es ein Geheimnis.

Kernel 3.0.XX oder 3.4.XX ?
 
SGS+_User schrieb:
Da sich Castagnalt jetzt auf CM 10.1 Konzentriert auf was für eine Version von Kernel arbeitet er Xellar darfst du des mit uns mitteilen oder ist es ein Geheimnis.

Kernel 3.0.XX oder 3.4.XX ?

Haha wieso sollte das ein Geheimnis sein :D

Ich würde mal sagen dass er am 3.4.x Kernel arbeitet, der läuft inzwischen ja schon recht gut soweit ich gelesen habe und größer Bugs hat er auch keine außerdem ist er neuer, wieso also am "alten" Kernel arbeiten ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rhonin schrieb:
Ich vermute mal, dass der leicht höhere Verbrauch an der anderen (saubereren) Implementierung der BLN-Funktion liegt - aber das ist nur eine Mutmaßung - Da die Kernfeatures ziemlich ähnlich sind. Beim Phenom als auch beim K^Kernel bekomme ich beim Einschalten der BLN-Funktion mit BLN-Pro immer einen permanenten Wakelock. Den bekomme ich beim CIT nicht.


Kann ich bestätigen, ich hatte ne Nachricht erhalten und dann nach 3 Stunden hab ich mich über den Akku Verbrauch gewundert, 95% bln Wakelock. :(. Schade, der K Kernel ist gut für CM10.1, aber es gibt außer Phenom und K Kernel leider noch keinen anderen :(. Ich hoffe, dass CI Kernel kommt, wenn Invendors CM10.1 erscheint, weil bei CIK hatte ich unter ICS auch nie Wakelocks mit BLN im Zusammenhang.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Die dynamische Fysnc Control ist das nur mit Castaglnt sein Kernel Kompatibel ?

Oder gibt es auch andere Custom Roms die das unterstützen mit Aries part V 1.4 ?
 
SGS+_User schrieb:
Die dynamische Fysnc Control ist das nur mit Castaglnt sein Kernel Kompatibel ?

Oder gibt es auch andere Custom Roms die das unterstützen mit Aries part V 1.4 ?

Les dir doch einfach mal die Kernel threads durch.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du den Thread für mich übernommen hast. Wenn man kein splus mehr hat, hat man leider auch mit dem splus forum nicht mehr allzuviel zu tun.
 
Cyanlux schrieb:
Danke das du den Thread für mich übernommen hast. Wenn man kein splus mehr hat, hat man leider auch mit dem splus forum nicht mehr allzuviel zu tun.

Kein Problem, kann ich nachvollziehen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
@XeLLaR Hey Xellar bin gerade auf dieses hier zu gestoßen bei Chris der Entwickler vom Kkernel in seinem Signatur befindet sich dieses hier (Rom: CM 10.1 by CastagnaIT) arbeitet CastagnaIT an einem Rom ?
 
SGS+_User schrieb:
@XeLLaR Hey Xellar bin gerade auf dieses hier zu gestoßen bei Chris der Entwickler vom Kkernel in seinem Signatur befindet sich dieses hier (Rom: CM 10.1 by CastagnaIT) arbeitet CastagnaIT an einem Rom ?

Hey SGS+_User,

Nicht so neugierig sein :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User
XeLLaR schrieb:
Hey SGS+_User,

Nicht so neugierig sein :flapper:

Hehe ok :D

hast recht man sagt immer, zu viel neugier ist nicht gut :)
 
SGS+_User schrieb:
Hehe ok :D

hast recht man sagt immer, zu viel neugier ist nicht gut :)

Du siehst halt echt alles, aber alles zu seiner zeit. :cool2:
 
Hallo Xellar,

ich hab schon viel bei den XDAs übers S+ gelesen, ein Freund hat es, und seitdem flashen wir immer wieder neue ROMS + Kernel. Aktuell hat er die gleiche Konfiguration wie du, es ist flüssig, der Akku hält lange, ABER NAVI und MAPS starten nicht.

Das liegt am Kernel, denn mit anderen Kernels läuft es. Hast du einen Tipp? Kann es an der Baseband liegen? Und ist es schwer diese zu updaten?

Würde mich sehr über Hilfe freuen, komme an diesem Punkt nicht weiter (zumal Stock und Phenom Kernel einfach viel zu viel Akku ziehen)

Danke schonmal!
 
richyg schrieb:
Hallo Xellar,

ich hab schon viel bei den XDAs übers S+ gelesen, ein Freund hat es, und seitdem flashen wir immer wieder neue ROMS + Kernel. Aktuell hat er die gleiche Konfiguration wie du, es ist flüssig, der Akku hält lange, ABER NAVI und MAPS starten nicht.

Das liegt am Kernel, denn mit anderen Kernels läuft es. Hast du einen Tipp? Kann es an der Baseband liegen? Und ist es schwer diese zu updaten?

Würde mich sehr über Hilfe freuen, komme an diesem Punkt nicht weiter (zumal Stock und Phenom Kernel einfach viel zu viel Akku ziehen)

Danke schonmal!


Hi, die ersten CM10.1 Configurationen haben einen kleinen fehler. Hier ist der fix:
[ROM-FIX][JB4.2.2] Google Maps Soft Reboot Fix - xda-developers
 
Gibt es den Fix auch als flashbare zip??

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Cyanlux
Antworten
326
Aufrufe
43.150
XeLLaR
XeLLaR
M
Antworten
249
Aufrufe
27.547
PJF16
PJF16
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
25.240
derred
derred
Zurück
Oben Unten