[KERNEL][ICS>JB] CastagnaIT V12.4 (OC/UV, Governors, I/O, More feature) [27/07/2013]

XeLLaR schrieb:
V11 ist für das nächste CM10 build Geplant. Alles danach kommt für CM10.1 da Ivendor danach auch auf CM10.1 umsteigen wird.

CM 10 Release 2.5 wann kommt von Citkernel update
 
SGS+_User schrieb:
CM 10 Release 2.5 wann kommt von Citkernel update

Wenn der Kernel fertig ist..hab mal Geduld. -.-
 
XeLLaR schrieb:
Wenn der Kernel fertig ist..hab mal Geduld. -.-


Ja ich weis ja aber das letzte update war Vor Vier Wochen deshalb frage ich so dringlich :D

Und Übrigens wenn du genauer liest habe ich gefragt Wann das Update kommt und nicht das Update soll endlich kommen !
 
Es liest sich halt schon ein wenig ungeduldig, gerade wenn du jetzt im Nachsatz schreibst "Das letzte Update war vor 4 Wochen".
Es ist denke ich klar, dass Xellar keine genauen Angaben machen kann, wann es soweit ist. Die Entwicklung des Kernels braucht eben solange, bis der Kernel steht.
Ganz abgesehen davon, dass auch mit dem aktuellen Kernel RC2.5 absolut rund läuft.

Wenn ich daran denke, wie viel Zeit ich mit Custom-Roms/Modding etc. verbringe (nur passiv als Konsument!), habe ich wirklich allerhöchsten Respekt vor allen Devs, die in ihrer Freizeit auch noch die ganze zusätzliche Zeit aufbringen das Ganze aktiv zu entwickeln.
Da ist es doch das Mindeste, dass man ihnen dabei entsprechend Zeit lässt. Ich bin mir sicher, dass Xellar uns informiert, wenn v11.0 soweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
UPDATE!!

V11 steht zum download bereit - Have fun! (Dies ist der letzte CM10 Release)

v11.0
Mininum display helligkeit gesenkt! (Eure augen werden es euch im dunkeln danken)
Verbesserter neuer display treiber (CastagnaIT port vom SGSII)
Licht sensor treiber aktualisiert und verbessert! (CastagnaIT port vom SGSII)
Update! -> Dynamisches Fsync auf V1.1 (faux)
MMC_CAP_ERASE flag aus dem Kernel entfernt (EMMC Brick bug fix)
Korrigierte ermittlung der Helligkeitswerte durch den Sensor.
Doppelter BLNV9 Wakelock gefixt!
Einige neuerungen in der Ramdisk!
Kernelquellen mit den neuesten von Ivendor's CM10 (Release 2.5) Gesynct
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und magicw
wow, sowas von butterweich - unfassbar. Der letzte Schliff am display treiber hat wohl nochmal echt nen schub gebracht. bin mal gespannt auf langzeitwerte nach 2-3 Tage in Betrieb.
 
Ich bin ein wenig verwirrt.
Hatte damals ''CastagnaITKernel_v4.1_signed'', aber hier gibt es mehrere Versionen zum Download.

I9001_3.X_JB_BIGMEM_OC_CITKernel_v11.0_signed.zip
I9001_3.X_JB_BIGMEM_OC_ExUV_CITKernel_v11.0_signed.zip
I9001_3.X_JB_OC_CITKernel_v11.0_signed.zip
I9001_3.X_JB_OC_ExUV_CITKernel_v11.0_signed.zip

Habe CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5.
Welche Version wäre da passend ?
 
jau - such dir einen aus :D nein, im Ernst es gehen alle Varianten.

naja zur Unterscheidung schau auf der Startseite.
ExUV..Extremely Undervolted - also die Sparvariante zur Akku-schonung - aber nicht jedes fon kann mit den Einstellungen leben -also ausprobieren.
BIGMEM....extra viel RAM, ich glaube beim castagnit sinds 370MB anstelle der üblichen 350MB.
OC...overclocked also alle Varianten gehen auf bis 1,8MHz sind aber defaultmaäßig auf die üblichen 1,4 MHz eingestellt.

Ich persönlich fahr grad ExUV BIGMEM
 
  • Danke
Reaktionen: ephemunch
XeLLaR schrieb:
UPDATE!!

V11 steht zum download bereit - Have fun! (Dies ist der letzte CM10 Release)

Xellar tut mir leid wegen der aufwendigkeit :D
 
XeLLaR schrieb:
UPDATE!!

V11 steht zum download bereit - Have fun! (Dies ist der letzte CM10 Release)

Kannst Du schon was zu den Verbrauchswerten sagen ?

Gruß

Rhonin
 
Läuft im Moment perfekt. Flüssig und schnell.
Hätte ich nicht gedacht.
 
Ich denke das spricht für sich.
Taktung von 245 - 1804 mhz
HYPER - ROW

Ich benutze Bigmem OC.
Ich muss dazu sagen das ich einen brandneuen 1800mAh akku habe.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367524632356.jpg
    uploadfromtaptalk1367524632356.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 270
  • uploadfromtaptalk1367524644944.jpg
    uploadfromtaptalk1367524644944.jpg
    31 KB · Aufrufe: 255
  • uploadfromtaptalk1367524656180.jpg
    uploadfromtaptalk1367524656180.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 263
  • uploadfromtaptalk1367524665372.jpg
    uploadfromtaptalk1367524665372.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Dieser beitrag ist eine Tapatalk leiche!. Nicht beachten.
 
Jungs ich habe eine frage wenn ich CM orginal Desing nutze hat man da Vorteile bei performance und smooth ?

Also ich meine Wenn ich externe Theme wie Touchwiz nature V3 nutze da es viele graphische bilder beinhaltet und einfach eine externe Desing ist könnte des Perfomance reduzieren und Akkuverbrauch ziehen ?
 
SGS+_User schrieb:
Jungs ich habe eine frage wenn ich CM orginal Desing nutze hat man da Vorteile bei performance und smooth ?

Also ich meine Wenn ich externe Theme wie Touchwiz nature V3 nutze da es viele graphische bilder beinhaltet und einfach eine externe Desing ist könnte des Perfomance reduzieren und Akkuverbrauch ziehen ?

Ey, das gehört doch nicht hierhin. Ab in den CM10 thread damit!!! Und auf xda hast du die frage auch schon gestellt. Hab mal geduld!!!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
XeLLaR schrieb:
Ey, das gehört doch nicht hierhin. Ab in den CM10 thread damit!!! Und auf xda hast du die frage auch schon gestellt. Hab mal geduld!!!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Auf Xda hat mir keiner geantwortet und Xda is hiermit nicht vereinbündet eig und die frage stelle ich hier da jeder meine das Dieser update vom Kernel sehr smooth sei und ich wollte fragen ob wann wenn man Externe DEsings benützt sowas zustößen kann
 
SGS+_User schrieb:
Auf Xda hat mir keiner geantwortet und Xda is hiermit nicht vereinbündet eig und die frage stelle ich hier da jeder meine das Dieser update vom Kernel sehr smooth sei und ich wollte fragen ob wann wenn man Externe DEsings benützt sowas zustößen kann

Das hat aber trotzallerdem, nichts mit dem Kernel zu tun. Bitte, ich will nicht das dieser thread zugemüllt wird wie andere threads hier. Stell deine frage bitte im Allgemeinen forum.
Ich habs dir jetzt höflich gesagt. Halte dich bitte daran.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hi XeLLar*,

sag ma, hat CastagnaIT eigentlich Christophers Modul mit verbaut ?

Es taucht nicht im Changelog auf, aber bis dato habe ich noch keinen unbeabsichtigten Googlesuche-Start gehabt.

Der Verbrauch im Standby über Nacht ist ganz gut - muß aber noch abwarten, wie er sich weiter verhält. Andere Kernel verbrauchen im Standby geringfügig weniger. Den gleichen Effekt hatte ich auch beim 10.9-er festgestellt. Aber ich schaue mir mal den Verbrauch über den Tag an.

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Hi XeLLar*,

sag ma, hat CastagnaIT eigentlich Christophers Modul mit verbaut ?

Es taucht nicht im Changelog auf, aber bis dato habe ich noch keinen unbeabsichtigten Googlesuche-Start gehabt.

Der Verbrauch im Standby über Nacht ist ganz gut - muß aber noch abwarten, wie er sich weiter verhält. Andere Kernel verbrauchen im Standby geringfügig weniger. Den gleichen Effekt hatte ich auch beim 10.9-er festgestellt. Aber ich schaue mir mal den Verbrauch über den Tag an.

Gruß

Rhonin

Hmm. Soweit ich weiß sind die Phantom Key Press modules nicht mit eingepflegt worden. Aber freut mich zu hören das es auch ohne klappt.

Der etwas höhere verbrauch liegt wahrscheinlich daran das du vor Kurzem auf CM10 2.5 und den Kernel Gewechselt hast, da muss sich das system noch setzen.



Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
XeLLaR schrieb:
Hmm. Soweit ich weiß sind die Phantom Key Press modules nicht mit eingepflegt worden. Aber freut mich zu hören das es auch ohne klappt.

Der etwas höhere verbrauch liegt wahrscheinlich daran das du vor Kurzem auf CM10 2.5 und den Kernel Gewechselt hast, da muss sich das system noch setzen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hihi, "setzen" - hört sich so nach klassischem Maschinenbau an, wo sich Lager usw. noch einlaufen müssen :flapper:

Die Verbrauchswerte waren von der 1. min an klasse wobei ich jetzt keine Vorteile gegenüber anderen aktuellen Kerneln sehe. Dank greenify komm ich jetzt auf ca. 0,6%/h im Deepsleep mit 2G daueron. Das kenn ich auch schon vom K^Kernel.
Trotzdem hab ich ja schon geschrieben: So butterweich scrollen wie mit dem V11 war bisher noch kein Kernel. Die Optimierung am Displaydriver scheint sich hier noch positiv auszuwirken.
Auch die Startup-Zeit scheint sich verbessert zu haben. Das Initialisieren von Adfree und Firewall etc. dauerte gefühlt länger mit den letzten K^Kerneln die ich drauf hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR

Ähnliche Themen

Cyanlux
Antworten
326
Aufrufe
43.150
XeLLaR
XeLLaR
M
Antworten
249
Aufrufe
27.547
PJF16
PJF16
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
25.240
derred
derred
Zurück
Oben Unten