[KERNEL][ICS] CastagnaIT Kernel v5.7 (OC/UV Governors+I/O Sched+other) [08/9/2012]

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI Marco

habs per CWM 5.5 geflasht. Apps sind alle neu installiert, nichts per backup.

Hab ja jetzt den ganzen Tag auf on demand laufen lassen. Bin jetzt mal zurück auf SmartassV2 und schau was sich tut. Denk das wird aber wieder hopp oder topp.

Wenn sich das nicht bessert werd ich nochmal Fullwipe und dann das All in One package Ivendor + Castagna flashen.

Gruß,
Sepp

Habe mir 6.0 Kernel über Ivendor RC1 geflasht, aber keinen Menüpunkt zum Einstellen von BLN. :confused: und ja... bei Erweitert habe ich auch schon nachgeschaut. Hoffe, daß der nicht so lag-behaftet ist, wie der 4.7

Delphinmann schrieb:
Habe mir 6.0 Kernel über Ivendor RC1 geflasht, aber keinen Menüpunkt zum Einstellen von BLN. :confused: und ja... bei Erweitert habe ich auch schon nachgeschaut. Hoffe, daß der nicht so lag-behaftet ist, wie der 4.7

Also ich habe auch ivendors rc1 mit dem cast...IT Kernel v6 und bei mir funktioniert BLN wunderbar...
In den Einstellungen unter Erweitert und dann blacklight timeout gehts bei mit, lade Dir mal NSTools runter, dort kannst Du auch noch was einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir läuft Castagna mit smartass nur auf Vollgas Mut heißem Akku. Grad hab ich wieder auf ob demand laufen. Hier nicht wirklich rund...irgendwie war die Ivendor ROM ohne Castagna flüssiger.
Regt mich Grad ziemlich auf. Hin grad kurz davor, wieder auf GB zu gehen. Aber das is eigentlich auch keine Alternative.
Geflasht hab ich wie hier vorgeschrieben.
hat jemand nie Idee?

5.9 benutzen. Den 6er hab ich unter gleichen umständen auch benutzt, aber die speicherauslastung bewegt sich dann leider immer am oberen limit und somit entstehen lags. Der 5.9er kernel hat ne andere einstellung und benötigt deswegen 15MB RAM weniger.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.

Nimm mal CWM 6.0.1 und installier nach einem full-wipe das All-in-one-Rom Paket von Smeroni68. Das muss doch funktionieren. Bei mir läuft es sehr flüssig, sogar mit dem euv Kernel.

Hatte damals auch ein paar Anläufe gebraucht, da ich mir die ROMS durch ständiges wechseln zwischen arco und ivendor ohne full-wipe verbastelt hatte.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

TzGuf schrieb:
5.9 benutzen. Den 6er hab ich unter gleichen umständen auch benutzt, aber die speicherauslastung bewegt sich dann leider immer am oberen limit und somit entstehen lags. Der 5.9er kernel hat ne andere einstellung und benötigt deswegen 15MB RAM weniger.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.
Hab ich auch schon drauf gehabt. War nicht besser.
Was mir noch aufgefallen ist, das beim Start immer was von wegen Neustart Android angezeigt. Das hat ich früher mein ich ned.
Alter Scheiß, Grad braucht jeder Buchstabe nie halbe Sekunde.

Update:
Handy war über Nacht am Netz und durchgehend auf Vollgas. Hat es auch innerhalb von über 7h nicht geschafft voll aufzuladen. Hab dann heut früh auf Smoothass umgestellt. Da schauts bisher besser aus. Die 52 min Vollgas war im Auto mit laufendem Navigon...denk das is ok

sepp-wurzel-albums-screenshot-picture3307-smoothass.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute 6.0 draufgemacht. Alles flüssig, laden ist sehr schnell.
Die App "incredicontrol" regelt alles super, dort kann man alles einstellen.
Bis jetzt keine Probleme :thumbsup:

Edit:
Irgendwie komme ich nicht auf meinen USB Speicher. In Odin wird das Handy erkannt. Ich komme halt nicht auf den Mass Storage. Kann nur am Kernel liegen, weil es mit ICS standart Kernel problemlos funzte. Weiss da jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Recorvery mit dem neuen Kernel fix permission ausführen, dann neu booten..

Rocketeer schrieb:
Du musst im Recorvery mit dem neuen Kernel fix permission ausführen, dann neu booten..

Hab ich schon auch gemacht...trotzdem tut SamrtassV2 nicht.

Ich probier jetzt verschiedene Govenour durch. Smoothass is ok, ein bisserl träge zu Anfangs.

Meine Antwort bezog sich direkt zu @Numma1984 und seine ext. SD.
Sonst hätte ich gequotet ;)

Warum Dein Handy auf volle Pulle läuft, weiß ich nicht.
Hier sollte eigentlich eine Übersicht unter "Akku" aufklären, was da
so Strom zieht.

Rocketeer schrieb:

Hatte ich gemacht.Meinst du,ich soll es nochmal machen?

Kann nicht schaden :)

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt einige Probleme mit dem Castagna Kernel. SmartAssV2 is immer nur auf voller Taktzahl gelaufen, Handy is öfter mal ausgegangen und auch sonst unrund gelaufen.

Hatte aber jetzt im Ivendor Topic den Hinweis bekommen, das in XDA das Problem, obwohl selten, auch bekannt ist. Anscheinend hängt das mit NSTools zusammen. Hab das jetzt auch wieder deinstalliert und seitdem rennt SmartAss wieder schön rund, Taktzahlen passen sich auch an...so wie es sein soll.

Falls noch einer das Problem hat würd ich vorschlagen dies mal zu testen.

Gruß,
Sepp

• Danke
Reaktionen: Rocketeer
Numma1984 schrieb:
Hatte ich gemacht.Meinst du,ich soll es nochmal machen?
Jo..
Welchen Kernel hast Du den drauf?
Versuche mal je nach ROM mit entsprechendem Stock-Kernel ob die
externe SD erkannt wird. Dann erst mal nur die "normale" CastagnaIT.
Schaue mit einem Dateimanager, ob in /mnt/external_sd vorhanden ist
und ob Du darüber auf den Ordner kommst.
Unter Umständen benötigt man dazu Root-Rechte.

Rocketeer schrieb:
Jo..
Welchen Kernel hast Du den drauf?
Versuche mal je nach ROM mit entsprechendem Stock-Kernel ob die
externe SD erkannt wird. Dann erst mal nur die "normale" CastagnaIT.
Schaue mit einem Dateimanager, ob in /mnt/external_sd vorhanden ist
und ob Du darüber auf den Ordner kommst.
Unter Umständen benötigt man dazu Root-Rechte.

Ich habe 6.0 normal, also ohne extrem UV. Ich komme auf die external SD drauf über Dateimanager. Nur am PC kann ich nicht darauf zurückgreifen.

Es ist immer wieder lustig zu sehen, dass sich die Leute null mit der Thematik befassen aber alles mögliche aufs Handy flashen ;)

Ich selber bin kein Profi aber die NSTool Problematik ist mir schon länger bekannt, dachte nur nicht das alle dieses Problem haben. Man muss halt immer rumspielen dann kommt man irgendwann drauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 03:40 Uhr wurde um 03:42 Uhr ergänzt:

@Numma das du den USB Speicher aktivieren musst beim anschließen das ist klar oder ? ;)

Doozy schrieb:
@Numma das du den USB Speicher aktivieren musst beim anschließen das ist klar oder ? ;)

Natürlich ist mir das klar ^^. Nur selbst,wenn ich ihn aktiviere,tut sich nichts.
Auch wenn ich das Handy einstöpsel in den Rechner,sowie auch beim Laptop, kriege ich den Sound für USB-Connect und danach direkt für USB-Disconnect.

Habe den Kernel eben nochmal geflasht(wie schon beim ersten Mal),genau nach Einleitung aus dem XDA

-----------------------
1) Copy the zip file to sdcard
2) Reboot to recovery mode and flash the file
3) Wipe cache
4) Wipe dalvik cache
5) Reboot (normal boot)
6) Reboot to recovery (again)
7) Fix permissions
8) Reboot
------------------------

Das Problem ist weiterhin geblieben....Selbst Odin erkennt das Handy problemlos....

Wusste ja nicht auf welchem Stand du bist XD

USB Debugging vllt noch aus ? aber das wirst du ja auch schon wissen ;)

Doozy schrieb:
Wusste ja nicht auf welchem Stand du bist XD

USB Debugging vllt noch aus ? aber das wirst du ja auch schon wissen ;)

Mit Debug oder ohne Debug die gleiche Geschichte...ohne den Kernel lief das alles problemlos....verstehe gerade nicht so genau woran es liegt......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.