[KERNEL][ICS] CastagnaIT Kernel v5.7 (OC/UV Governors+I/O Sched+other) [08/9/2012]

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Läuft sehr flüssig. Aber trotz nachgeflashtem XXKPL auf die aktuelle EHNDROIX hab ich immer noch nen Verbrauch von ca. 20% auf 4,5 Std. Da ist noch Optimierung möglich.

Gr.
B.

V5 ist da!

Download

- lautstärke angepasst
- SD lesegeschw. verbessert
- VOIP gefixt

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MrNilsson
Die Lautstärke & Sound Qualität von Beta5 ist traumhaft :love:

Also bei mir hakt er ... :-( ... morgen noch mal in Ruhe drüberbügeln .....

Bin immer noch am 4.1 test... traumhafte akku-laufzeit, nur schmiert das handy von zeit zu zeit gerne mal ab :(

Morgen mal V5 testen, vll. läufts ja stabiler...

Es ist wieder alles auf dem neusten Stand. Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Nils

nimm lieber erstmal die V4.7 ... die läuft stabil!

Die V5 krieg ich nicht ans Laufen. Friert nach 10 sec ein ....

Bin wieder von der 5.0 auf die 4.7 zurück da der Strom verbrauch zu hoch war bei mir.

Jetzt unter Paranoid V1.7b nach Hinweis aus XDA draufgezogen. Läuft!

erst Ivendor Kernel über V4.7 geflasht und dann V5 geflasht. Dazwischen und danach Wipe Cache/Dalvik und FixPermissions.... Werde ich nachher nochmal so mit Ehndroix versuchen.

Gr.
B.

edit:
Flash unter Ehndroix auch w. o. beschrieben mit V5 nicht möglich. Ist bei XDA auch bereits "aktenkundig".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Kernel V5 gepatched, läuft sehr sehr gut. Cool was die Jungs noch alles aus dem Telefon rausholen. stottert und lag deutlich weniger, also smartassv2 ist schon ziemlich gut. Weiß einer wo ich den sheduler ändern kann?

Mit apps wie z.b. no frills CPU oder dem antutu CPU controller.

Würde ich aber nicht machen, da der standard sio der beste ist ;)

• Danke
Reaktionen: _strauch_
Geht doch auch direkt: einstellungen, leistung, prozessor, cpu-regler. Also so ist es zumindest bei mir unter cm9.

Curry_Snacker schrieb:
Geht doch auch direkt: einstellungen, leistung, prozessor, cpu-regler. Also so ist es zumindest bei mir unter cm9.

Dort kann man aber nicht den sheduler ändern ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hallo
auf XDA hat CastagnaIT einen gefixten Kernel v5 veröffentlicht, der das Bootproblem behebt. Jetzt klappts auch wieder mit dem Droiden :)

Gruß....busprofi

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Bitman und MrNilsson
Welches Bootproblem?:confused:

Th3 Witch3r schrieb:
Welches Bootproblem?:confused:
Das Bootproblem welches du offensichtlich nicht hast. Es trat wohl auch nicht bei jedem auf.

Gruß....busprofi

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Thx hab trotzdem den gefixten mal geflasht :D

Das Bootproblem trat mit Ehndroix auf und es scheint gelöst ... aber mein Knochen hat 3(!) Reboot gebraucht, bis er sich sortiert hatte :-D ... aber jetzt läuft er ....

Gr.
B.

edit: Mit Ehndroix laggt es aber doch gewaltig mit V5 ... Daher wieder auf V4.7. Läuft ja auch wirklich gut damit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt von v5 wieder zurück zu v4.7, da ich mit v5 Probleme mit dem DeepSleep hatte und der Akkuverbrauch entsprechend bescheiden war.

Gruß....busprofi

Bei mir funktioniert der DeepSleep gut, ist bei 80%. Aber der Akkuverbrach kommt mir um einiges höher vor als bei der v4.7 dafür ist der Sound bei v5 einfach Top!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.