[KERNEL][ICS] CastagnaIT Kernel v5.7 (OC/UV Governors+I/O Sched+other) [08/9/2012]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du brauchst als erstes einen Kernel der das zulässt, der CastangnaIT Kernel sollte Undervolting dabei haben (die Versionen ab 6.0 laufen nicht so richtig und haben einen großen Akuverbrauch, lieber die 5.7 oder so nehemen). Ihn einfach per Recovery flashen. Über und Untertakten geht in den Einstellung unter Leistung. Undervolting geht auch mit gratis Apps wie Antutu CPU Master.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: karait
Ich versteh nicht, das alle mit den Versionen ab 6.x nicht zufrieden sind. Ich hab Ivendor RC2 mit Kernel 6.3 (Standard) am laufen und kann mich über den Verbrauch nicht beschweren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir 6.4 im extreme Undervoltage am laufen. Keine probleme oder abstürze. sehr geringer verbrauch im standby und wenn man ihn begrenzt auf 1,4ghz oder 1ghz auch sonst sehr niedrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Maniaxx
Habe auch den 6.4 drauf und im Standby absolut überzeugend, da gehen in mehreren Stunden nur sehr sehr wenige Prozente drauf. Bei Benutzung sieht das dann schon anders aus, für meinen Geschmack geht da sogar ein bisschen zu viel weg, aber der extrem geringe Verbrauch im Standby gleicht das wieder aus.
 
Hilfreich ist, den 2G Modus zu erzwingen und nur bei Bedarf zuzuschalten. Dann wird nicht so oft ausgehandelt, was besonders in Schwellgebieten ordentlich Power ziehen kann. Ist ja bei CM9 komfortabel über die Benachrichtigungsleiste möglich.

Auch wurde die LUT (lookup table) vor einigen Releases erneuert, bzw. die Zuordnung von Kapazität zu Prozent. Damals hatte das Handy meist nur bis 99% geladen. Nebeneffekt einer falschen LUT sind unregelmäßiges, nicht lineares Gefälle oder Verweilen an bestimmten Ladeständen. Wer sich daran gewöhnt hat, wird das neue Verhalten u.U. fremd wahrnehmen.
 
Weil gestern jemand diesen Thread gemeldet hat:

Wenn sich der Threadersteller nicht meldet, kann jemand gerne einen neuen Thread zu diesem Kernel erstellen. Schreibt mir dann eine PN und schließe den alten Thread mit entsprechendem Hinweis!
 
Ich werde einen erstellen wenn sich niemand anderes meldet. Wenn ich daheim bin setz ich mich.mal ran.;)
Mfg
 
Kann mann den ersten Post nicht einfach löschen und diesem einem neuen User überlassen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cyanlux
Antworten
326
Aufrufe
43.150
XeLLaR
XeLLaR
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.439
Rhonin
Rhonin
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.298
Flash04
F
Zurück
Oben Unten