[Kernel][GB] SkyHigh V1.5 [08.02.13]

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt ein neues SkyHigh siehe Link---> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1555431

Edit: Lässt sich nicht flashen da steht "installation aborted". War schon klar bei einer so kleinen Datei nur 0,5Kb.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal den neuen gepatchten Kernel heruntergeladen und hänge ihn mal an die Post. Dankt bitte Skywalker dafür ;)

Also scheint er Vitaliys Rätsel gelöst zu haben

Paste and Copy ist halt nicht immer gut :lol:

Cheers

Rhonin

Anhänge

• GT-I9001_SkyHigh_kernel_V1.4b_CWM_signed.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 124
  • Danke
Reaktionen: change63
Auf SkyWalkers Suche nach dem Ursprung der SD-Karten Problematik hat er eine weitere Version seines Kernels herausgebracht. Nur irgendwie scheint er echte Probleme bei der Behebung zu haben.
Irgendwie erscheint mir das ganze eher ein Problem der Hardware zu sein. Ich hatte schon Diskussionen bzgl. WIFI-Problematiken, die die User versucht haben am einer ROM festzumachen. Fakt ist aber, dass einige Leute diese Probs haben, andere mit nahezu identischer Konfiguration aber nicht. Ich habe hier noch nichts bzgl. SD-Karten Problemen mit dem Kernel gelesen.

:blink: Scheint mir eher so zu sein, dass die Qualität unseres Handys stark variiert.

Credits bitte an SkyWalker geben :thumbup:

Anhänge

• GT-I9001_SkyHigh_kernel_V1.4c_CWM_signed.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 96
Bis jetzt hab ich *aufholzklopf* noch keinerlei Probleme. Einzig das MP3 Problem, aber das konnte ich dank dir lösen... ;-)

Ein nächster Versuch Probleme mit der SD-Karte zu beseitigen. Schaut am besten im original Thread nach. Dort könnt ihr auch die neue Version herunterladen - ansonsten hänge ich sie auch wieder an...

Schönen Abend noch

Rhonin :D

Wenn ich keine Probleme mit der SD Karte hab kann ich sie trotzdem flashen, weil ausser der angeblichen behebung des SD Karten Bugs noch weitere verbesserungen statt gefunden haben oder wurde NUR der Bug angeblich behoben?

michy2012 schrieb:
Wenn ich keine Probleme mit der SD Karte hab kann ich sie trotzdem flashen, weil ausser der angeblichen behebung des SD Karten Bugs noch weitere verbesserungen statt gefunden haben oder wurde NUR der Bug angeblich behoben?

Skywalker empfiehlt diese Version zu flashen, auch wenn man bis dato keine Probleme mit der SD-Karte hatte - einfach prophylaktisch ;)

Schönen Restabend noch

Rhonin

PS: Habe mal eben die Datei angehängt

Anhänge

• GT-I9001_SkyHigh_kernel_V1.4d_CWM_signed.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 115
Bei mir geht GPS nicht mehr seit 1.4c. Es werden keine Satelliten mehr gefunden. Das gleiche Problem hat auch ein anderer User bei den XDA's beschrieben.
Das ganze ist NICHT abhängig von der gps.conf. Habe meine eigene gesichert und mit dem Kernel probiert. Ohne Erfolg :-( Modifizierter stock kernel can crybert drauf und schon gehts wieder.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

Was hast du gemacht, dass dein GPS wieder geht ich hab das gleiche Problem :0

DubFX schrieb:
Bei mir geht GPS nicht mehr seit 1.4c. Es werden keine Satelliten mehr gefunden. Das gleiche Problem hat auch ein anderer User bei den XDA's beschrieben.
Das ganze ist NICHT abhängig von der gps.conf. Habe meine eigene gesichert und mit dem Kernel probiert. Ohne Erfolg :-( Modifizierter stock kernel can crybert drauf und schon gehts wieder.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?
Hatte ich gestern auch. Zurückgeflasht auf 1.4b und alles funktionierte wieder. Der 1.4d geht auch, aber keine Ahnung warum.

• Danke
Reaktionen: DubFX
Kann ich nun die 1.4d flashen ohne das mein GPS flöten geht?

Edit: Soo hab die FW neugeflasht und hab kein Mod draufgeflasht und es geht immernoch nicht ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 1.4d geht auch, aber keine Ahnung warum.
Danke für den Hinweis!

Was hast du gemacht, dass dein GPS wieder geht ich hab das gleiche Problem :0
Kann sein, dass etliche Schritte unnötig waren, aber ich habe jetzt folgendes gemacht um wieder an ein funktionierendes GPS + SkyHigh Kernel zu kommen. Ausgangssituation war ein SkyHigh 1.4c bei dem das GPS nicht ging. (Hatte es nochmal probiert).

- GPS deaktiviert (in Einstellungen)
- Reboot in die Recovery
- Wipe Cache + Dalvik Cache
- Stock Kernel geflasht
- Reboot
- Reboot in Recovery
- Wipe Cache + Dalvik Cache
- SkyHigh 1.4d geflasht
- Fix permissions
- Reboot
- GPS: LÄUFT. Fix dauerte recht lang.
- gps.conf manuell angepasst (de.pool.ntp.org server eingetragen)

Wie gesagt, ich weiß nicht woran es genau lag, aber ein einfaches flashen von 1.4d hat den Fehler bei mir nicht behoben - erst die obenstehende Prozedur hat mich mit einem SkyHigh Kernel und GPS zusammen beschert!

Hoffe das hilft in irgendeiner Form!

Juhuu es geht ich bin so vorgegangen wie du beschrieben hast und es hat nicht funktioniert dann habe ich einen erweiterten Nandroidbackup gemacht indem ich nur den Cache und das System wiederhergestellt habe zuletzt habe ich noch SKYHIGH 1.4B geflasht, weil 1.4D nicht geklappt da stande "installation abborted". Dann habe ich ein reboot gemacht und habe mein GPS an gemacht, GPS-TESTER geöffnet und siehe da ES GEHT!!! VIELEN VIELEN DANK FÜR DEIN TIPP :D

Rhonin schrieb:
Skywalker empfiehlt diese Version zu flashen, auch wenn man bis dato keine Probleme mit der SD-Karte hatte - einfach prophylaktisch ;)

Schönen Restabend noch

Rhonin

PS: Habe mal eben die Datei angehängt

Hi, dein Anhang der 1.4d Version lässt sich bei mir nicht installieren, der Link zu 1.4d auf der XDA-Seite jedoch schon, kann das sein?

GPS-Probleme habe ich bisher jedoch noch nicht feststellen können, werde ich weiterhin beobachten. Meine SD-Karte funktioniert mit der 1.4d Version einwandfrei (habe sonst nur 1.4a aus dem CyMod-Skript getestet und da gabs Probleme).

Vielen Dank, dass du den Thread hier ebenfalls (zum XDA-Thread) aktuell hältst!

duan2012 schrieb:
Hi, dein Anhang der 1.4d Version lässt sich bei mir nicht installieren, der Link zu 1.4d auf der XDA-Seite jedoch schon, kann das sein?

Das kann schon sein - ist aber trotzdem seltsam, da bis jetzt noch kein anderer davon berichtet hat. IM XDA-Forum kommt es häufiger vor, dass die hochgeladen Anhängen nicht funktionieren. Vielleicht habe ich einen davon erwischt...

duan2012 schrieb:
GPS-Probleme habe ich bisher jedoch noch nicht feststellen können, werde ich weiterhin beobachten. Meine SD-Karte funktioniert mit der 1.4d Version einwandfrei (habe sonst nur 1.4a aus dem CyMod-Skript getestet und da gabs Probleme).

Vielen Dank, dass du den Thread hier ebenfalls (zum XDA-Thread) aktuell hältst!

Vielen DAnk für's Lob - ich bin ja mal gespannt wie der CM-Port weitergeht :biggrin: Da sind ja jetzt 2 Cracks dran....

Wenn Du den CyMod draufinstallierst via Update.zip müßtest Du eigentlich das Boot.img vom SkyHigh 1.4d einfach integrieren können - habe ich aber selbst noch nicht probiert....

Gruß

Rhonin

Rhonin schrieb:
Wenn Du den CyMod draufinstallierst via Update.zip müßtest Du eigentlich das Boot.img vom SkyHigh 1.4d einfach integrieren können - habe ich aber selbst noch nicht probiert....

Gruß

Rhonin

Meinst du die CyMod Update.zip von 0.5-3 auf 0.5-5? Habe schon die aktuelle 0.5-5 und den SkyHigh-Kernel 1.4d mit dem Link von XDA über Feamod installiert.

Im CyMod-Thread steht noch wo, man sollte einige init.d Skripte anpassen/löschen, da sonst der OC/UV Beater evtl. nicht mehr funktioniert - habe aber einfach den Kernel installiert und alles funktioniert noch. Muss ich da noch etwas anpassen?

duan2012 schrieb:
Meinst du die CyMod Update.zip von 0.5-3 auf 0.5-5? Habe schon die aktuelle 0.5-5 und den SkyHigh-Kernel 1.4d mit dem Link von XDA über Feamod installiert.

Jau meinte ich - aber ich habe auch die Variante gewählt, die Du gewählt hast :)

duan2012 schrieb:
Im CyMod-Thread steht noch wo, man sollte einige init.d Skripte anpassen/löschen, da sonst der OC/UV Beater evtl. nicht mehr funktioniert - habe aber einfach den Kernel installiert und alles funktioniert noch. Muss ich da noch etwas anpassen?

Wenn alles läuft, dann lasse es so. Manchmal kam es bei mir zu hakern - deswegen habe ich alle gelöscht bis auf die für OC/UV Beater2 nötigen Scripte.

Habe für mich 3 Profile hinterlegt. Eins für den Tagbetrieb / Nachtbetrieb / Joggen ;), Für Tag und Nachtbetrieb habe ich den PowerSave für den Screen-Off-Betrieb mit 122 MHz min. Für das Joggen, wenn ich Musik hören will habe ich bei Screen-Off SmartAss V2 mit 384 MHZ, damit es nicht zu irgendwelchen Rucklern kommt, da ich gleichzeitig mit Sportstracker die Strecke logge...

Einen schönen Tag noch

Rhonin

• Danke
Reaktionen: duan2012
Ok, ich habe ähnliche Einstellungen und bin damit ganz zufrieden:

Normal (Tag): Wake SmartAssV2 1516/122 Mhz, Sleep PowerSave 122 Mhz
Laden / Akku schwach: Wake SmartAss V2 806/122 Mhz, Sleep Powersave 122 Mhz

Undervolt habe ich 750,775,800,950,1025,1075,1100, danach Standard. Was mich generell stört ist die relativ lange Einschaltzeit vom ScreenOff bis das Bild da ist, das dauert öfters gefühlte 2sec. Gibt es da Möglichkeiten das zu verbessern? Habe schon probiert UV auf Standard, bringt jedoch auch keine Verbesserungen...

Danke für deine Tipps ;)

-----------------------------
EDIT: Mit Sleep: PowerSave 245 Mhz bzw. Sleep: SmartAssV2 245/368 Mhz wird die Einschaltzeit schon deutlich kürzer!

Zuletzt bearbeitet:
du könntest für den schlafzustand auch den smartass nehmen und dann übers modscript die Taktung der "sleep_wakeup_frequency" aufs maximum setzen.

• Danke
Reaktionen: duan2012
Mhm, habe ich probiert, der Wert "sleep_wakeup_frequency" liegt schon bei 1804 Mhz (war schon so voreingestellt). Vielleicht bringt ja neu Flashen der Rom inkl. Kernel Besserung, hab das ja zum ersten Mal gemacht. - ich glaube aber alles befolgt zu haben :) .
Wie lange dauert der Vorgang "Bildschirm einschalten nach einem Tastendruck" denn bei euch ca.? Wenn dann noch Browser o.ä. geöffnet sind kann das bei mir schon mal 3-4sec. dauern, ist das normal?