[Kernel][GB] SkyHigh V1.5 [08.02.13]

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XeLLaR schrieb:
Ich hab Skywalker ebenfalls eine PM geschickt mit der Anfrage. Ich bekam daraufhin gesagt das es schon einen Bewerber gab, und der leider Abgelehnt wurde, weil er nicht wusste wie man den Kernel ohne CWM flasht. Er will halt nicht das Noobs den Kernel in die finger bekommen und dann losheulen.

Skywalker hat mich als Beta tester ausgewählt. Er hat mir ihn in 2 Varianten Zukommen lassen.

Einmal als Standart Version, und eine als BigMem version.
Der Kernel läuft soweit sehr stabil und ist auch ziemlich schnell.

Wenn es weiter so geht(Stabilität, keine bugs) Wird er den kernel in ein paar tagen releasen.

Wie sieht es mit Spielen aus? Meintest ja im xda du haettest Probleme & bist wieder auf Stock :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Lucas schrieb:
Also wird es davon keine zip Datei geben?

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:

Also wenn er sie freigibt, wird es auch eine zip-Datei dazugeben :cool2: Die können wir aber auch selber generieren - No Prob.

Hatte heute Morgen dann auch die Prüfungsaufgabe in meinem Postfach, konnte sie aber aus zeitlichen Gründen noch nicht beantworten. Aber Xellar hat ja schon mal das Boot-image und testet.....

Greetz

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Lucas
Spiele sind auf dem Selben niveau wie stock firmware.
Läuft sehr gut der Kernel.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

XeLLaR schrieb:
Spiele sind auf dem Selben niveau wie stock firmware.
Läuft sehr gut der Kernel.

So dann sag mal an auf welcher ROM Du den Kernel testest, dann spiele ich mir morgen eine andere GB ROM auf und probiere den Kernel unter anderen Bedingungen - habe mich gerade auch qualifiziert :blushing:

Ich werde auch mal testen, ob er die Ladeschale erkennt :sneaky:

Cheers

Rhonin

rhonin schrieb:
so dann sag mal an auf welcher rom du den kernel testest, dann spiele ich mir morgen eine andere gb rom auf und probiere den kernel unter anderen bedingungen - habe mich gerade auch qualifiziert :blushing:

Ich werde auch mal testen, ob er die ladeschale erkennt :sneaky:

Cheers

rhonin

kqm :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
XeLLaR schrieb:

OK - ich habe auf einer Custom ROM aufgesetzt Ginger Revenge v 1.3.0 und anschließend den Big-Mem-Kernel eingespielt. Bis dato läuft alles reibungslos - Wifi - 2G / 3G - GPS - und es steht "jede Menge freier Speicher" zur Verfügung :scared: Für GB sehr gut geeignet - keine Probleme mit der SD-Karte (obwohl ich die noch nie hatte mit dem SkyHigh).

Bzgl. Autoladeschale und Energieverbrauch kann ich erst später was sagen....
Bis denne

Rhonin

1. Autoladeschade - Das Handy ließ sich mit dem Kernel in der original Ladeschale aufladen :thumbsup: das ging mit dem 1.4-er noch nicht

Anhänge

• SC20130124-154908.png
    SC20130124-154908.png
    1,3 KB · Aufrufe: 262
  • SC20130124-154937.png
    SC20130124-154937.png
    13,2 KB · Aufrufe: 198
  • SC20130124-160037.png
    SC20130124-160037.png
    26,4 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Meint ihr, er gibt den noch soweit frei, dass ich und andere den auch benutzen können?

Lucas schrieb:
Meint ihr, er gibt den noch soweit frei, dass ich und andere den auch benutzen können?

Ich gehe mal davon aus - eventuell wird Broodplank den Kernel sogar weiter supporten... :thumbup:

Aber nichts genaues weiß man nicht ...

Gruß

Rhonin

:scared: Y E S :cool2: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

broodplank1337 : And I would love to maintain SkyHigh If you want to (mentioned it earlier at the top of this post)

Skywalker: Oh yes, that would be just perfect. I will upload V1.5 source code later and send PM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Rhonin schrieb:
Ich gehe mal davon aus - eventuell wird Broodplank den Kernel sogar weiter supporten... :thumbup:

Aber nichts genaues weiß man nicht ...

Gruß

Rhonin

:scared: Y E S :cool2: Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Ich glaube aber nicht dass er mit kernel sourcecode umgehen kann :/

EternalFame schrieb:

Klar, der hat schon Ganze roms erstellt. Der weiß was er macht.

EternalFame schrieb:

Wenn er das liest ist sicher seeehr böse :D

Guck mal auf xda, ich finde er hat im Bereich splus neben arco und ivendor am meisten Arbeit gemacht. Ganze Developerdistros erstellt, Tools wie den gpsfix in ein Programm umgewandelt, sehr gute Kernel herausgebracht, ebenfalls klasse ROMs schon gemacht. Ein bisschen Respekt bitte ;)

• Danke
Reaktionen: EternalFame, Amarillo, Th3 Witch3r und 2 andere
Cyanlux schrieb:
Wenn er das liest ist sicher seeehr böse :D

Guck mal auf xda, ich finde er hat im Bereich splus neben arco und ivendor am meisten Arbeit gemacht. Ganze Developerdistros erstellt, Tools wie den gpsfix in ein Programm umgewandelt, sehr gute Kernel herausgebracht, ebenfalls klasse ROMs schon gemacht. Ein bisschen Respekt bitte ;)

Ich hab massig respekt vor ihm das kannst du mir glauben nur braucht er um den kernel zu supporten das wissen der programmiersprache C bzw C++ welche er nicht hat und die auch nicht so schnell angelernt werden können (habs in der schule seit 4 jahren :p )
Aber natürlich hoffe ich dass er das hinkriegt :)

Da du C++ seit 4 lernst, gehe ich davon aus du kannst schon einiges. Wie wäre es wenn du das einfach übernimmst, wenn du schon so an seinen Fähigkeiten so zweifelst :D

Cyanlux schrieb:
Da du C++ seit 4 lernst, gehe ich davon aus du kannst schon einiges. Wie wäre es wenn du das einfach übernimmst, wenn du schon so an seinen Fähigkeiten so zweifelst :D

Und eben da ist das Problem. Trotz der Schule reicht das Wissen bei weitem nicht!
Ich wollte aber niemanden beleidigen und wollte keinesfalls Brood schlecht machen :)

Hi Leute, hier ein kurzer Zwischenstand:

BT funktioniert inzwischen - alle anderen Funktionen funktionieren weiterhin (GPS, WIFI, 2G/3G...) laden läßt sich auch in der original Ladeschale :thumbsup:
Ich hänge mal ein paar Antutu Benchmarks an (SmartAssV2 245-1800 MHz und NOOP IO-Scheduler) und zum Akkuverbrauch erzähle ich hoffentlich morgen was.... ;) Schaut mal hier vorbei, da ich nicht beide posts aktuell halten möchte - bin ein wenig faul ;)

Ich denke mal, dass es nicht mehr lange dauert, bis Skywalker diesen Kernel released.... hängt aber auch von den anderen Beta-Testern ab...

Ich weiß nicht in wie weit XeLLar da noch so wirklich aktiv ist - der mischt gerade mächtig bei der neuen CM10 alpha 7 und den verwendbaren Kerneln mit.... EDIT: Doch er ist noch aktiv :thumbup:

Mal schauen - ich wünsche euch einen schönen Abend

Rhonin

Anhänge

• SC20130131-192327.png
    SC20130131-192327.png
    11,7 KB · Aufrufe: 217
  • SC20130131-192333.png
    SC20130131-192333.png
    12,9 KB · Aufrufe: 248
  • SC20130131-192345.png
    SC20130131-192345.png
    12,5 KB · Aufrufe: 210
  • SC20130131-192406.png
    SC20130131-192406.png
    13,6 KB · Aufrufe: 245
  • SC20130201-134505.png
    SC20130201-134505.png
    19 KB · Aufrufe: 228
  • SC20130201-134557.png
    SC20130201-134557.png
    1,1 KB · Aufrufe: 275
  • SC20130201-134654.png
    SC20130201-134654.png
    7,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR und Th3 Witch3r
Jo bin noch dabei, da mein Dad sich ein Moto Razr I gekauft hat, hab ich sein S Plus geerbt, habe jetzt 2. Eine testn*tte und eins für den Alltag.

XeLLaR schrieb:
Jo bin noch dabei, da mein Dad sich ein Moto Razr I gekauft hat, hab ich sein S Plus geerbt, habe jetzt 2. Eine testn*tte und eins für den Alltag.

Hatte mir fast so was gedacht - also, dass Du ein zweites hast - :D Hatte auch mal 2, aber mittlerweile habe ich das eine weiterverschenkt...

Bin mal gespannt, wann Skywalker seinen Kernel freigibt....

Hoffe da tut sich bald was, war vorher enttäuscht das es sozusagen `ne "closed beta" ist aber so wenn ich wirklich drüber nachdenk stärkt das nur mein vertrauen zu dem Dev, das er den Kernel nicht auf die User loslässt die dann ohne risikokenntnis flashen ist eig. recht gut und bewart vor Shitstorm a là Bricks usw. .
Wie läufts denn bis jetzt?

deMadHatter schrieb:
Hoffe da tut sich bald was, war vorher enttäuscht das es sozusagen `ne "closed beta" ist aber so wenn ich wirklich drüber nachdenk stärkt das nur mein vertrauen zu dem Dev, das er den Kernel nicht auf die User loslässt die dann ohne risikokenntnis flashen ist eig. recht gut und bewart vor Shitstorm a là Bricks usw. .
Wie läufts denn bis jetzt?

Sehr sehr gut, ich hab den Kernel jetzt gute 3 wochen am laufen und muss sagen mir gefällts :thumbsup:

Weiß man eigentlich was an dem Kernel verbessert/verändert wurde? Also gibt es ein Changelog?