[Kernel][GB] SkyHigh V1.5 [08.02.13]

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screamindan schrieb:
Kann dir noch nicht ganz folgen... Ich hab ja Cymod und den Skyhigh. Die Frequenzen stell ich dann mit dem OC Beater ein; aber ja nur für sleep und awake. Automatisch schaltet der doch dann nur zwischen den Profilen bei Akku leer und sowas...

Stimmt, macht er nicht automatisch. Nachts stelle ich manuell das von mir erzeugte Profil Nacht ein und morgens halt das andere Profil. Nur für die Spannungen habe ich nur ein Profil gemacht.

Schönen Tag noch

Rhonin

Hi Leute,

ich wollte mal eine (für mich) wichtige Erfahrung mit Euch teilen. Ich mußte heute das Handy meines Dads ein wenig tunen und da habe ich mal die NitroX 5 Andromeda aufgespielt. Es wurde ja des öfteren von GPS - Problemen im Zusammenhang mit SkyHigh berichtet und so richtig zufrieden war ich auch nie mit der Dauer für den Fix. Dann habe ich mal NitroX getestet und in weniger als 10 Sekunden hatte ich in der Wohung den FIX :scared:.

Da habe ich mal die GPS-config genommen und auf mein Handy gepackt und BANG :scared: ich konnte auch unterhalb von 10 Sekunden ein FIX feststellen. Diesen Erfolg konnte ich mit sämtlichen Tweaks / FasterFix nicht erreichen. Keine Ahnung warum das jetzt so ist, aber es funzt :cool2:.

Ich habe mal die GPS.config als *zip angehängt, vielleicht hilft es Euch ja auch. Mein Dank gilt den Leuten von NitroX :thumbup:

Einen schönen Abend und noch viel Erfolg.

Rhonin

Anhänge

• gps.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 123
Hallo Rhonin
Habe es gerade mit CM9 getestet und muss sagen läuft super.

Gruß
Jaschi

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo. Ich flashe jetzt auch schon seit einer weile die verschiedensten firmwares auf zwei android Geräte. Wo und wie füge ich die Datei ein? Habe mich in der Vergangenheit noch nicht mit den GPS Problemen beschäftigt. Ging bisher alles. Dauerte halt nur länger bis zum satfix.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

/system/etc/
aber vorher die orginal gps.conf sichern

gruß
Jaschi

Danke.

Hat funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Rhonin schrieb:
Hi Leute,

ich wollte mal eine (für mich) wichtige Erfahrung mit Euch teilen. Ich mußte heute das Handy meines Dads ein wenig tunen und da habe ich mal die NitroX 5 Andromeda aufgespielt. Es wurde ja des öfteren von GPS - Problemen im Zusammenhang mit SkyHigh berichtet und so richtig zufrieden war ich auch nie mit der Dauer für den Fix. Dann habe ich mal NitroX getestet und in weniger als 10 Sekunden hatte ich in der Wohung den FIX :scared:.

Da habe ich mal die GPS-config genommen und auf mein Handy gepackt und BANG :scared: ich konnte auch unterhalb von 10 Sekunden ein FIX feststellen. Diesen Erfolg konnte ich mit sämtlichen Tweaks / FasterFix nicht erreichen. Keine Ahnung warum das jetzt so ist, aber es funzt :cool2:.

Ich habe mal die GPS.config als *zip angehängt, vielleicht hilft es Euch ja auch. Mein Dank gilt den Leuten von NitroX :thumbup:

Einen schönen Abend und noch viel Erfolg.

Rhonin

du solltest vielleicht erwähnen, dass es sich um einen privaten ntp-server handelt und somit keine garantie für ständige erreichbarkeit besteht.
ebenso ist fragwürdig, ob nicht irgendwelche trackinglogs gespeichert werden.

hier is der gps patch. ich rate persönlich davon ab:
AGPS Patch Galaxy S Plus 3.1 & 2.2 | TENTATIVE SUPPORT - xda-developers

aber bildet euch selbst eine meinung ;)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
texten schrieb:
du solltest vielleicht erwähnen, dass es sich um einen privaten ntp-server handelt und somit keine garantie für ständige erreichbarkeit besteht.
ebenso ist fragwürdig, ob nicht irgendwelche trackinglogs gespeichert werden.

hier is der gps patch. ich rate persönlich davon ab:
AGPS Patch Galaxy S Plus 3.1 & 2.2 | TENTATIVE SUPPORT - xda-developers

aber bildet euch selbst eine meinung ;)

Danke für die Info, aber ich war so begeistert, da mußte ich einfach mal meine Erfahrung posten.

Aber was mich verwundert, ich hatte den Patch schon einmal getestet und da hatte ich nicht so signifikant bessere Ergebnisse :sad: - aber lag dann vielleicht daran, dass der private NTP-Server nicht erreichbar war.

Einen schönen Sonntag noch

Rhonin

Screamindan schrieb:
Einzig das MP3 Problem, aber das konnte ich dank dir lösen..

Das habe ich jetzt auch.
Wie war den die Lösung?
Keine Player spielen MP3 ab. Format wird nicht unterstützt
steht da immer. Vordem hatte ich mit den selben Liedern
keine Probleme bei der Wiedergabe.

Das Problem um das es ging waren Aussetzer wenn man die Sleepfrequenz zu niedrig setzt...

• Danke
Reaktionen: Rocketeer
Achso..
Schade, aber nun habe ich mein Backup wieder eingespielt.
Es war hier nichts zu finden und im Netz auch nicht, was zur Lösung beitragen
könnte. War ich den allein mit dem Phänomen?

Hab deinen Beitrag nicht gefunden, was genau ist dein Problem und welche Dateiendungen haben deine Liedchen...?

Rocketeer schrieb:
???
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-5-08-02-13.217753-page-10.html#post-3395010

Es wurden die MP3 nicht mehr in verschiedenen Playern abgespielt.
Auch Klingeltöne mit MP3 wollt es nicht mehr spielen..

Welche ROM verwendest Du denn überhaupt ? Und ist das Problem erst nach dem Einspielen des Kernels von Skywalker aufgetreten ?

Je nach verwendeter ROM könntest Du diese einfach nochmal aufspielen (z. B. via CWM), nachdem Du alle erforderlichen Sicherungen durchgeführt hast ;). Ich vermute, dass sich Dein CODEC-Pack verabschiedet hat.

Berichte mal kurz, dann sehen wir weiter...

Cheers

Rhonin

Habe die XXKQ1 als Stock. Natürlich root-Zugriff und
FeaMod Recovery 1.4

Hm, ich meine ja. Das war erst mit dem Kernel von SkyHigh so war..
Habe ja mein Backup wieder eingespielt. Nun läuft (spielt MP3) es wieder.
Wo finde ich den den Codec-Pack?

Also Ich hab den SkyHigh Kernel installiert,genau wie es auf der xda Seite beschrieben ist,doch ich kann ihm irgendwie nicht auswaehlen,da kommen mir 3 andere Kernel.
Weiss einer eventuell das problem?

Info: Hab Gigabread+ & FeaMod Recovery.

Danke im voraus.

stereolove schrieb:
Also Ich hab den SkyHigh Kernel installiert,genau wie es auf der xda Seite beschrieben ist,doch ich kann ihm irgendwie nicht auswaehlen,da kommen mir 3 andere Kernel.
Weiss einer eventuell das problem?

Info: Hab Gigabread+ & FeaMod Recovery.

Danke im voraus.

Wenn Du ihn installiert hast, wie auf der XDA-Seite beschrieben, dann läuft er bereits. Kannst Du ja mit CPU-Master checken. Ich selber habe Gigabread nicht am laufen, deswegen weiß ich nicht, an welcher Stelle er ausgewählt werden kann. Wenn dieses während des Installationsprozessen der ROM möglich sein soll, dann musst Du TEXTEN fragen, ob er den Kernel noch in den AROMA-Installer integrieren kann.

Cheers

Rhonin

• Danke
Reaktionen: stereolove
Hat schon wer erfahrung mit dem Kernel Akku verbrauch etc ? Ist der Kernel besser als der CastagnaIT Kernel ?

OPC_300 schrieb:
Hat schon wer erfahrung mit dem Kernel Akku verbrauch etc ? Ist der Kernel besser als der CastagnaIT Kernel ?

Der Kernel ist für GB nicht ICS ;)

Th3 Witch3r schrieb:
Der Kernel ist für GB nicht ICS ;)

Aso sry habe ich nicht gewusst dann mal eine andere Frage gibt es noch einen besseren Kernel als CastagnaIT ?