[KERNEL][DEV] ICS CAF Kernel 3.0.x.x big

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab gerade aus heiterem Himmel ein reboot. Und beim Unlockscreen lagt es mit der 3er Firmware das hatte ich bei der 2.6er nicht, aber das ist alles auf einem gutem Weg.
CM10 mit 2.6er Kernel ist wirklich sehr gut zu benutzen.

Ist leider immer noch eine nicht perfekt zusammengeflickte Version. Bleibt doch erst mal bei ICS, und stützt euch nicht vollkommen auf JB, da es warscheinlich nie so gut wie zb ICS auf unserem Gerät laufen wird, oder habt ihr schonmal ein Gerät mit JB ohne mind. Dualcore gesehen?

JB auf dem S gibt es schon viel länger, dort sind die Versionen wenigstens ausgereift

Zuletzt bearbeitet:
Hä? JB läuft super auf unserem Gerät besser als jedes ICS ROM? Auch CM10 auf dem i9000 läuft sehr gut und Rund. Um deine Frage zu beantworten. ja habe ich schon gesehen.
Also ich kann hier niemandem empfehlen auf ICS zu gehen. JB inform von CM10 ist auf jedenfall zu empfehlen.

Außerdem, schon mal nachgedacht was jb, oder der 3er Kernel, im Moment für ein Stromfresser ist? - Nein ihr findet den Verbrauch alle super.
Aber ganz ehrlich, vergleicht mal mit 2 Handys GB oder ICS mit JB. Es ist ja schon allein ein riesiger Unterschied zwischen ICS und GB.

Das ist nur meine Meinung zu Cm10 im Moment.
Wenn ihr es anders seht, auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh also für mich ist gerade schwer nachzuvollziehen was du meinst, dafür sind die Sätze zu unkomplett und verschachtelt.

Meine Erfahrung:
JB mit 2.6er Kernel läuft sehr sehr gut, sehr flüssig, bisher den geringsten Strombedarf, sehr hohe % Werte im DeepSleep, das habe ich so mit ICS nur mit JuicyDefender geschafft. 2 Tage ohne Laden gut geschafft. Screen on Time von 3,5h. Das ist :thumbsup:

JB mit 3er Kernel lagt beim aufwachen, das hab ich mit dem 2.6er Kernel nicht. Ist wenn es "wach" ist noch mal "geschmeidiger" in der Bedienung. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, dafür habe ich den zu kurz drauf.

ICS hab ich Lag beim aufwachen, legt oft Denkpausen zwischendurch ein, Weißer Text im Mailprogramm, Manchmal wacht es nicht mehr auf und blieb schwarz. Oft verlust der Datenverbindung. Bis Google Navi mal die Route hatte vergingen gerne 10min. Das hab ich unter JB gestern beim Testen alles nicht gehabt.

GB mit TW3.5 ist ne Katastrophe vom Design, ich war kurz davor das Telefon zu verkaufen als Arco Gottseidank ICS veröffentlich hat. CM7 hab ich nie getestet.

Das sind meine Erfahrungen inwiefern die sich mit deinen decken, konnte ich aus deinem Beitrag nicht herauslesen.

Meine Empfehlung zur Zeit CM10 von ivendor mit 2.6er Kernel ist die bissher "rundeste" ROM die ich auf meinem SGS+ hatte.

Die Meinung scheinst du tatsächlich sehr Exklusiv zu haben. Ich nutze Ivendors CM10 Alpha3. Diese Rom läuft bei mir um Welten besser als jede ICS Rom die ich getestet habe. Und es waren wirklich einige. Der Akkuverbrauch ist ja bei der Alpha 3 schon besser als bei ICS. Und wieso der 3er Kernel ein Stromfresser sein soll verstehe ich auch nicht so ganz...

Bei diesem 3.X Kernel ist doch sowieso noch alles Baustelle, es funktionieren ja noch nicht mal die Spannungsregler richtig.

Ich will hier jetzt nicht streiten, das ist nur meine Meinung. Die ROM und der Kernel heissen nicht umsonst noch ALPHA...
Da kann sich auch noch viel tun, aber mit dem Akkuverbrauch von cm10 komm ich im Moment nicht über den Tag
und diese Lagganfälle sind alles andere als Smooth

Einbildung ist auch eine Bildung :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Cyanlux schrieb:
Bei diesem 3.X Kernel ist doch sowieso noch alles Baustelle, es funktionieren ja noch nicht mal die Spannungsregler richtig.

Ich will hier jetzt nicht streiten, das ist nur meine Meinung. Die ROM heisst nicht umsonst noch ALPHA...
Da kann sich auch noch viel tun, aber mit dem Akkuverbrauch von cm10 komm ich im Moment nicht über den Tag

Einbildung ist die beste Bildung :D

Richtig. Der 3er Kernel bewirkt sowieso keine Wunder der Smoothheit. Er lässt schlicht und ergreifend Sachen wie Butter leichter Porten. Und dass der 3er Kernel noch Alpha ist, sollte auch jedem bewusst sein. Das mit den Spannungsreglern kann schnell mal zum Problem werden.. wenn ihr Pech habt, zerschießt euch der Kernel das Handy.
Aber jeder wie er meint. :) Soll jetzt keine Vorurteile darstellen.. nur meine Meinung zu der ganzen Geschichte.
Und @schmisco: Die Ivendor Rom läuft deswegen so gut bei dir, weil sie einfach nur Stock CM ist, und keiner irgendeinen Müll reinbastelt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux schrieb:

Ich will hier jetzt nicht streiten, das ist nur meine Meinung. Die ROM und der Kernel heissen nicht umsonst noch ALPHA...

Einbildung ist auch eine Bildung :D

Nein da muss ich dich leider enttäuschen. Arco sagte im XDA Kernel threat das der Kernel inzwischen für die tägliche Benutzung geeignet ist, und ihn nur noch die Nicht funktionierende Kamera davon abhält ihn in die Rom zu integrieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

XeLLaR schrieb:
Nein da muss ich dich leider enttäuschen. Arco sagte im XDA Kernel threat das der Kernel inzwischen für die tägliche Benutzung geeignet ist, und ihn nur noch die Nicht funktionierende Kamera davon abhält ihn in die Rom zu integrieren.

Tatsächlich? Bin wohl wirklich nicht mehr auf dem laufendem seit ich das I9000 habe. :tongue:
Danke für die Info!

*In die Ecke stell*

Der Akkuverbrauch ist trotzdem unter aller sau :p

ja das kann ich dir auch so sagen -> Wegen dem Kernel und JB ;p

Cyanlux schrieb:
ja das kann ich dir auch so sagen -> Wegen dem Kernel und JB ;p

Nunja das kann BetterBatteryStats wesentlich präziser, aber ich vermute mal der Wille ist nicht so groß das herauszufinden.

XeLLaR schrieb:
Hab den 3er Kernel mit WLAN fix mal geflasht und jetzt bin ich geflasht.
So schnell war mein S Plus noch nie!! Hammergeil.
Eigendlich bin ich eher der sachlich bleibende Mensch bei so was, aber das ist echt awesome.

Hmm hammergeil? Schaust wohl auch PietSmiet :)
Haardi!!!!

Sent from my GT-N7105 using Android-Hilfe.de App

Hm. WLAN funktioniert bei mir mit dem 3.0.52 nich. :(
Zum Glück hatte ich mir ne extra .zip mit camcorys 3.0.46 gebastelt :D

Sent from my rooted toaster using Tapatalk

_strauch_ schrieb:
Nunja das kann BetterBatteryStats wesentlich präziser, aber ich vermute mal der Wille ist nicht so groß das herauszufinden.

Du hast das Problem erkannt :D:thumbup:

Also bei mir läuft der kernel perfekt und wirklich wahnsinnig schnell

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin wieder auf den 2.6er Kernel gewechselt, der hat kein Wakup-Lag. Das finde ich angenehmer als die Schwupdizität wenn man mal drin ist. Gerade wenn jemand mich anruft, dauert es beim 3er Kernel bis ich das Gespräch annehmen kann, das geht beim 2er Kernel sofort.

Mein Handy schaltet sich ab und zu aus wenn ich deepsleep hatte. Bis etz der größte manko

Gesendet von meinem GT-i9001 mit der Android-Hilfe.de App