[KERNEL][DEV] ICS CAF Kernel 3.0.x.x big

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grad auch auf XDA gelesen :biggrin:

Langsam wird´s :) :wubwub:

Schade, das es nicht so etwas wie einen ca. Zeitraum gibt,
inwiefern wie lange dauert bis die beiden CAMs funktionieren - meine Vorfreude dazu steigt ins unermessliche :)

Denke aber mal das ist neben den reinen Booten, das schwerste (wenn ich mir die JellyBean ROM anschaue, bzw. die damaligen ersten ICS Builds) -
da hat es ja auch ne Weile gedauert bis die Kamera ging :)

Aber echt super Arbeit und totalen Respekt vor dem Fachwissen was die Leute da leisten :)

Würde liebend gerne (wenns nach mir ginge *lach*) jetzt schon einen auf JB angepassten Kernel haben (weil da geht ja weder bei der ROM bzw. den Kernel die Kamera) > also bis auf die Zusatzfeatures > kein Unterschied soweit (im Hinblick allein auf die CAM) - bis auf die üblichen Verbesserungen wie VSync, TrippleBuffering etc, Performanceplus) :laugh:

Keemo schrieb:
Grad auch auf XDA gelesen :biggrin:

Langsam wird´s :) :wubwub:

Schade, das es nicht so etwas wie einen ca. Zeitraum gibt,
inwiefern wie lange dauert bis die beiden CAMs funktionieren - meine Vorfreude dazu steigt ins unermessliche :)

Denke aber mal das ist neben den reinen Booten, das schwerste (wenn ich mir die JellyBean ROM anschaue, bzw. die damaligen ersten ICS Builds) -
da hat es ja auch ne Weile gedauert bis die Kamera ging :)

Aber echt super Arbeit und totalen Respekt vor dem Fachwissen was die Leute da leisten :)

Würde liebend gerne (wenns nach mir ginge *lach*) jetzt schon einen auf JB angepassten Kernel haben (weil da geht ja weder bei der ROM bzw. den Kernel die Kamera) > also bis auf die Zusatzfeatures > kein Unterschied soweit (im Hinblick allein auf die CAM) - bis auf die üblichen Verbesserungen wie VSync, TrippleBuffering etc, Performanceplus) :laugh:

Mach dir keine Sorgen um die Kamera. Ivendor steht schon in den Startlöchern.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Keemo
Sagt mal wird sich die Akkulaufzeit auch Verbessern durch den Kernel?

Gruß

sgspluss schrieb:
Sagt mal wird sich die Akkulaufzeit auch Verbessern durch den Kernel?

Gruß

Ja wird es.

Ah das sind mal sehr gute News dann drück ich mal alle Dauem das es klappt und schnell voran kommt ;)

Kernel 3.0.48 aktualisiert !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist glaube ich keine deutsche Grammatik die du da benutzt :)
Oder du hast den Text kopiert und in Google Übersetzter eingefügt ;)
Aber egal, ich habe aber gelesen, dass der WLan nicht mehr funktioniert bei Jelly Bean mit diesem Kernel

gesendet vom GALAXY S Plus

Da ich bei xda nicht posten kann und hier ja auch kundige Leute rumeiern frag ich mal hier, evtl. kann mir jemand helfen:

Ich möcht mir den 3er Kernel compilen (gibt ja auch ein schönes Tutorial dafür :) ), hab alles eingerichtet und gesyncht, aber brauche jetzt ein makefile.

Code:
make: *** Keine Regel, um »ariesve_defconfig« zu erstellen.  Schluss.

make: *** Keine »make«-Steuerdatei gefunden.  Schluss.

Edit: So blöd wie ich war selten einer. War im falschen Verzeichnis, war klar, dass das Makefile dort nicht gefunden wurde.
Ich stell mich dann mal für 2 Stunden in die Ecke. :o

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Also Wifi funktioniert momentan nicht wegen der vorhandenen JB Rom von Doomnexus.

Also liegt momentan nicht am Kernel selber, sondern einfach das die "alte" Rom noch nicht auf 3.0XX angepasst worden ist.

Die ROM selber benötigt dabei ein Update, was Doomnexus in den nächsten
Tagen/Wochen raushauen wird :)

Vllt. haben wir ja Glück, das es schnell geht, morgen hat er glaube sein(e) Examen, eventuell findet er ja am Wochenende Zeit für uns da was nettes zu kochen :)

Freu mich aufjedenfall sehr, weil ich über die Neuerungen (und ob man performancetechnisch oder auf dem Akku bezogen was merkt). *Testlaune³ :wubwub:

ich weiß man frägt eigentlich nicht xD aber testet eigentlich einer gelegentlich die kernels?? zum selber kompilieren, wie sind die mitlerweile??

p4-freak schrieb:
ich weiß man frägt eigentlich nicht xD aber testet eigentlich einer gelegentlich die kernels?? zum selber kompilieren, wie sind die mitlerweile??

Schon der erste Release war ja schon flotter als der 2.6.35-Kernel, aber es geht eben weiterhin die Kamera nicht beim 3.x.

Keinbockwurst schrieb:
Schon der erste Release war ja schon flotter als der 2.6.35-Kernel, aber es geht eben weiterhin die Kamera nicht beim 3.x.

Ja mag wohl sein das er gefühlt schneller ist, doch unter der Haube sind noch viele dinge wie Spannungsregulatoren und Anderes nicht Konfiguriert.

Wie schaut der derzeitige Status aus?
Gibt es da irgendwas neues bezüglich der Kamera?
Kann es nicht mehr abwarten bis es sich Lohnt den Kernel zu Komplimieren :D

micha3000 schrieb:
Wie schaut der derzeitige Status aus?
Gibt es da irgendwas neues bezüglich der Kamera?
Kann es nicht mehr abwarten bis es sich Lohnt den Kernel zu Komplimieren :D

Kamera funktioniert noch kein stück.
An den anderen bugshatt arco wohl schon gearbeitet und es soll auch schon Verbesserungen geben.
Schau doch mal in den XDA kernel thread.

Hab ich soeben gemacht ^^
Na mal abwarten WIFI scheinen sie ja schon gefixt zu haben wenn sie jetzt noch USB fixen dann werde ich auf JB umsteigen :D

Kamera brauche ich ja derzeit nicht so oft deswegen kann ich da auch drauf verzichten ^^

Grüße

Hab den 3er Kernel mit WLAN fix mal geflasht und jetzt bin ich geflasht.
So schnell war mein S Plus noch nie!! Hammergeil.
Eigendlich bin ich eher der sachlich bleibende Mensch bei so was, aber das ist echt awesome.

XeLLaR schrieb:
Hab den 3er Kernel mit WLAN fix mal geflasht und jetzt bin ich geflasht.
So schnell war mein S Plus noch nie!! Hammergeil.
Eigendlich bin ich eher der sachlich bleibende Mensch bei so was, aber das ist echt awesome.

Ich würde sofort mit einsteigen, wenn die Kamera dann halt auch mitmacht^^ abr was man liest hört sich gut an, könntest du nicht auch mal son video aufnehmen wenn das geht?^^

Gesendet von meinem GT-I9001

Kann ich bestätigen das Ding läuft sehr gut mit dem Kernel und auch hier mal wieder ein Hinweis, mit einer Spende an Arco und Ivendor kann man die Arbeit am 3er Kernel mit Sicherheit motivierend beschleunigen.

Ich bin auf die Akkulaufzeit gespannt die war mit CM10 und de 2.6er Kernel sehr gut.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-22-13-50-15.png
    Screenshot_2012-11-22-13-50-15.png
    21,2 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_2012-11-22-13-50-20.png
    Screenshot_2012-11-22-13-50-20.png
    31,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isaak.lee05