Jelly Bean CAF 3.4.x Kernel Development [!NEWS vom 17.04.13!]

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage, kann ich den Kernel auch über die Cyanogen 10 Beta 1 von Ivendor installieren?

TheSurfer schrieb:
Kurze Frage, kann ich den Kernel auch über die Cyanogen 10 Beta 1 von Ivendor installieren?

Jau - die Kombination läuft bei mir :scared:

signs23 schrieb:
Jo unsre gpu hat noch keine jb treiber und qualcomm wird da auch keine veröffentlichen, jedoch hat das xperia arc s wohl von einem entwicklerteam jb gpu treiber bekommen und die haben die selbe gpu wie unser s plus. Vll kann das dann wieder geportet werden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Was labberst du da`?

Hier sind die treiber die Arco&Co benutzen:
https://developer.qualcomm.com/mobi...phics-optimization-adreno/tools-and-resources

Diese kommen von Qualcomm und sind derzeit(Schon seit 7 monaten) in der Testphase.

This release is intended only for developers that work on Jelly Bean bring-up work. It is an early release sample which will be replaced by a new driver binary in the future.

Na, das wäre natürlich super...

XeLLaR schrieb:
Was labberst du da`?

https://developer.qualcomm.com/mobi...phics-optimization-adreno/tools-and-resources

Diese kommen von Qualcomm und sind derzeit(Schon seit 7 monaten) in der Testphase.

Dann hab ich das xda "gelaber" wohl falsch verstanden, wenn alle rumheulen die gpu is veraltet und jetzt man damit kommt die vom freexperia team zu porten.
Seit 7 monaten? passiert dann da wirklich was?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hi Leute,

ich habe drüben bei den XDA's gelesen, dass es mit dem Kernel Probleme nach dem Laden "geben soll". Nach dem Laden scheinen sich einige Prozesse zu "verhaken" und zu verhindern, dass das Handy in den DeepSleep kommt.

Ich hatte mir die BBS - Auswertungen angeschaut und mit meinen verglichen - kann aber die aufgetretenen Probleme bei mir nicht bestätigen....

Wie sehen Eure Erfahrungen aus ?

PS: Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber da wir keinen Thread für den Nexus Kernel haben, stelle ich hier mal die Frage.

Hat einer mal den Nexus 9.1 getestet so als Vergleich ? Er basiert ja auch auf dem 3.4-er Kernel. Ich denke, dass wir auch da einen Thread benötigen, denn der scheint auch eine gute Figur zu machen.... Würde ich auch starten, nur dann will ich ihn auch länger betreiben, damit ich weiß, wovon ich rede :winki: - aber ich bin auch mit dem Phenom mehr als zufrieden :scared:

Mit anderen Worten, wer läßt sein Handy von ihm antreiben und hätte Lust, den Thread dafür zu betreuen ?

Gruß

Rhonin

Rhonin schrieb:
PS: Gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber da wir keinen Thread für den Nexus Kernel haben, stelle ich hier mal die Frage.

Hat einer mal den Nexus 9.1 getestet so als Vergleich ? Er basiert ja auch auf dem 3.4-er Kernel. Ich denke, dass wir auch da einen Thread benötigen, denn der scheint auch eine gute Figur zu machen.... Würde ich auch starten, nur dann will ich ihn auch länger betreiben, damit ich weiß, wovon ich rede :winki: - aber ich bin auch mit dem Phenom mehr als zufrieden :scared:

Also ich hab ihn drauf der kam ja nen halben Tag nach Eriks Kernell und nochmal 3h später gabs auch schon ne EndroixII version damit :D

Aber joa ich hab ihn drauf und kann nichts schlechtes berichten. Alles was ich brauche tut.

Das mit dem Laden kann ich nur teilweise bestätigen. Bisher lief immer alles glatt nach dem Laden.

Einziges Problem das ich hatte war als ich in den Kernel-Einstellungen die USB-Schnelladung aktiviert hatte. Danach ging nix mehr - zumindest hat mein BDA keine Ladungsänderung mehr angezeigt - erst nach reboot.

Bluetooth hatte ich auch mal ausprobiert, nachdem die Meldung kam. Da ist mir nur aufgefallen, dass das "sichtbar machen" in meiner Umgebung (SlimBean B2) nicht tut. Ich muß das Gegengerät sichtbar machen, dann kann ich es koppeln und Daten übertragen. Andersrum findet das Gegengerät trotz Sichtbar machen mein fon nicht.

Ansonsten alles wie schon von Eriks bekannt. TempleRun2 ohne Lags, DeepSleep schon nach 1min, screenverlauf flüssig und reaktionsschnell auf Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Rhonin schrieb:
Hi Leute,

ich habe drüben bei den XDA's gelesen, dass es mit dem Kernel Probleme nach dem Laden "geben soll". Nach dem Laden scheinen sich einige Prozesse zu "verhaken" und zu verhindern, dass das Handy in den DeepSleep kommt.

Ich hatte mir die BBS - Auswertungen angeschaut und mit meinen verglichen - kann aber die aufgetretenen Probleme bei mir nicht bestätigen....

Wie sehen Eure Erfahrungen aus ?

genau das problem trat bei mir auch mal auf, jedoch hab ich einmal per cwm die caches gewiped und nun kam das kein einziges mal mehr vor... auffällig war jedoch der mediaserver, der laut android das handy mal ca. 2-3h aktiv ließ.

komische sache. sobald das wieder bei mir auftritt mach ich meldung! :rolleyes:

Ich kann das mit dem Mediaserver bestätigen. Hatte CM 10 Beta 1 und den Kernel drauf. Über nacht 50% weniger Akku. Der Mediaserver hatte alles leergesaugt.
Hab daraufhin diesen angehalten und die Daten gelöscht und neugebootet, seitdem scheint es wieder zu gehen.
Ich denke der Fehler mit dem Mediaserver war schon in den anfangszeiten des Android da, da hat sich der Dienst aufgehangen, wenn die SD-Karte defekt war etc.

Rhonin schrieb:
Hi Leute,

Hey!

Deepsleep hat nichts mit dem Kernel zu tun!
Meistens liegen die Probleme an der ROM oder an irgend einer App, die deepsleep verhindert!

Grüße

galaxyplover schrieb:
Hey!

Deepsleep hat nichts mit dem Kernel zu tun!
Meistens liegen die Probleme an der ROM oder an irgend einer App, die deepsleep verhindert!

Grüße

Das sehe ich auch so :cool2:,deswegen bitte ich die Poster auch immer mal die Aussage mit BBS zu unterlegen und zu analysieren. Allerdings gab es auch bei einigen Kerneln, die einige Governor nicht sauber implementiert hatten und deshalb ein Problem mit DeepSleep hatten. Somit ist Deine oben gemachte Aussage nicht ganz richtig....

Einen schönen Tag noch

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galaxyplover
ich kam auch mal nicht in den deepsleep aber mit wipe und fixpermissions gings dann wieder :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hey!

Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Kernel. Allerdings habe ich mit google maps Navigation erhebliche Probleme:
-Handy war "frozen" im Lockscreen (Akku raus und dann gings wieder)
-Handy macht sich selbstständig^^ - Hatte google maps Navigation beendet und kurze Zeit darauf einen Anruf bekommen. Währenddessen hat sich google maps navigation wieder gemeldet, dass ich die Verbindung verloren hätte!?

Kennnt sich jemand damit aus oder hat ähnliche Probleme? Könnte halt auch sein, dass das allgemein an google maps liegt...

Habe vor der Kernelinstallation cache und dalvik cache gewiped und danach auch nochmal! (Momentan mit Slim Bean Beta 1)

Vielen dank!

vielleicht die App nochmal komplett neu installieren. Ich hab zwar nicht den Phenom aber ich kann mir nicht vorstellen dass der dabei eine Rolle spielt.

XeLLaR schrieb:
Was labberst du da`?

Der Treiber ist halt noch verbugt und läuft bei spielen wesentlich schlechter als der für 4.0.x. Und wie ich das hier lese wird da wahrscheinlich nichts mehr geschehen, oder würde mich stark wundern wenn die auf einmal nach einem Jahr dann bald dort ein Update herausbringen :unsure:

Educk hat eine neue Version rausgebracht :D

es ist jetzt der Kernel 3.4.34

Download und Quelle

• Danke
Reaktionen: Rhonin und Th3 Witch3r
tilo140380 schrieb:
Educk hat eine neue Version rausgebracht :D

es ist jetzt der Kernel 3.4.34

exUV oder nur UV?? Kann man das irgendwo ersehen? mit exUV tut sich meine Hardware schwer ;)

Muhtant schrieb:
exUV oder nur UV?? Kann man das irgendwo ersehen? mit exUV tut sich meine Hardware schwer ;)

es ist eine exUV Version

Schade schade. Das keine UV mehr kommt. :(
Naja, vielleicht probier ich nochmal die exUV. Obwohl ich da immer völlig unmotivierte Neustarts habe :D