[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp die Rakete bekommt gleich ein neuen thread... :D

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

Habe ihn auch :wubwub:

@Rhonin: Erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht ;)

Wie heißt die App mit der du dein GPS-Signal misst?

Das sieht nach "GPS test" aus.

Gesendet von meinem GT-i9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Schmisco
Philipp.hy schrieb:
Ich werde den ICS Kernel hier mit aufnehmen. .....

@Philipp.hy

soll der dann auch hier mit besprochen etc. werden ?
Dann würde ich meinen Test mit hier reinnehmen... und bei der Übersicht[Kernel]... löschen ?

Jo ich denke das passt. Ich verlinke
Dann auf dein post hier im eröffnungspost.

Zitat:
Zitat von pultuke

ja, ich teste ihn heute unter arco's RC5; iwie muss ja der Aufwand, den unsere DEV's betreiben, auch anerkannt werden; außerdem ist seine ROM einer meiner zwei Favoriten .... :biggrin: Habe Erik schon 'ne diesbezügliche Meldung geschickt.

Schönen Tag noch...

Leider muss ich berichten, dass der Erik-Kernel-ICS-1.2.6 überhaupt nicht läuft. Von einem gut laufenden RC5 von arco ist nach dem Flashen nichts mehr zu spüren.
(Arco's Rom wurde nach factory reset und den üblichen cache/dalvik wipen +fix perm. frisch aufgesetzt und lief gut. )

Habe es mehrmals probiert, nach zurückflashen der original-ROM den erik-kernel neu zu flashen - immer Misserfolg:

-Anmeldebildschirm stockt
-Touchscreen funktioniert nicht
-Umschalten auf app-drawer freezed
-Umschalten auf andere Bildschirme funktioniert ebenfalls nicht (über home-Taste)
-Ausschaltmenu funktioniert nicht(man kann nicht neustarten oder indś recovery booten

(Hatte geglaubt, dass es mit dem Apex-Launcher zusammenhängt- ist mein Standard - ist aber mit Trebuchet genauso , leider ...:sad:)

Habe es Erik berichtet :sad::crying:

• Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Es kann nicht mehr lange dauern und uns steht ein erneutes Update ins Haus :scared: (s. o.)

Changelog:

• Deadline I/O-Scheduler Performance Tweak
  • Noch mehr Neon Optimierungen (Danke an hadidjapri)
  • kgsl Treiber Optimierung (hat irgendwas mit einem GPU-Treiber zu tun)
  • Optimierte RWSEM Algorithmus (reader/writer semaphore)
  • niedrigere Display Panel Spannung and WiFi Spannung (thanks to CastagnaIT) - Das hat keinen Einfluss auf das Reaktionsvermögen des Displays auf Berührungen und auch die Signalstärke des WIFIs bleibt unbeeinflusst

Der könnte insgesamt noch einmal eine ganze Ecke energiesparender sein - also ich bin mal gespannt:cool2:

• Danke
Reaktionen: hallodre, Muhtant und Philipp.hy
Mit dem aktuellen Kernel 3.4.34 geht bei mir immer mal die WLAN Verbindung flöten. Wobei WLAN eingeschaltet ist, ich aber eine Verbindung habe (symbol weiß). Nach aus- und wieder einschalten läuft WLAN wieder.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Muhtant schrieb:
Mit dem aktuellen Kernel 3.4.34 geht bei mir immer mal die WLAN Verbindung flöten. Wobei WLAN eingeschaltet ist, ich aber eine Verbindung habe (symbol weiß). Nach aus- und wieder einschalten läuft WLAN wieder.

Von dem Effekt scheinen mehrere betroffen zu sein, wobei er anscheinend nicht alleine von dem Kernel abhängig ist. Soweit ich mich erinnere...

PhenomKernel v1.2.7 (based on 3.0.68) is also ready to go, I'll upload it when ivendor successfully implements the new WiFi module in his CM10, without that, WiFi wont work.

Deswegen hat ivendor ja einige Veränderungen vorgenommen :thumbup: wie oben zu lesen. Dann drücke ich Dir und uns mal die Daumen, dass sich diese Geschichte dann für uns erledigt hat.

Bin mal gespannt, wann Euck soweit ist, da er momentan auch Xistance bei der Kernel-Entwicklung für CM10.1 hilft :thumbsup: Was für eine Energie....

Gruß

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Rhonin schrieb:
Von dem Effekt scheinen mehrere betroffen zu sein, wobei er anscheinend nicht alleine von dem Kernel abhängig ist. Soweit ich mich erinnere...

Deswegen hat ivendor ja einige Veränderungen vorgenommen :thumbup: wie oben zu lesen. Dann drücke ich Dir und uns mal die Daumen, dass sich diese Geschichte dann für uns erledigt hat.

Bin mal gespannt, wann Euck soweit ist, da er momentan auch Xistance bei der Kernel-Entwicklung für CM10.1 hilft :thumbsup: Was für eine Energie....

Gruß

Rhonin

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :sleep:
Dann warte ich mal ab. Ansonsten scheint es das erste exUV Kernel zu sein, das mit meinem Gerät keine Probleme macht :)

Hallo Leute,

der neue 3.0-er Kernel wurde vorhin von Educk in 4 Varianten hochgeladen.

Changelog:

*Neue Kernel Basis 3.0.68
*Neues 3.0 Kernel Lesitungsmanagement (arco)
*kgsl Treiber (irgendwas mit der Grafikeinheit) verbessert (arco) :confused2:
*Deadline I/O Scheduler Leistungsverbesserungen eingebaut
*Optimierte RWSEM Algoritmen :confused2:
*Verbessertes Speichermanagement (Christopher83)
*Geringere Display Spannung (CastagnaIT)
*Geringere WiFi Spannung (CastagnaIT)
*andere kleinere Korrekturen

@Mutant: da ist auch einer für Dich dabei :cool2:

• Danke
Reaktionen: Muhtant, pultuke, Keemo und 2 andere
Hey,
der neue Kernel läuft nicht schlecht, aber der *3.4.34 läuft besonders bei Spielen doch noch merkbar flüssiger.
Habe es mit TempleRun2 für 3D und HillClimbRacing für 2D getestet und besonders bei 2D merke ich beim neuen 1.2.7 Kernel ein paar kleine ruckler, aber trotzdem gute arbeit von educk :thumbup:
Er arbeitet weiterhin fleißig für den Kernel für 4.2.2 und den 3.4.x Kernel der für Android optimiert ist :) :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Th3 Witch3r schrieb:
Hey,
der neue Kernel läuft nicht schlecht, aber der 3.4.33 läuft besonders bei Spielen doch noch merkbar flüssiger.
Habe es mit TempleRun2 für 3D und HillClimbRacing für 2D getestet und besonders bei 2D merke ich beim neuen 1.2.7 Kernel ein paar kleine ruckler, aber trotzdem gute arbeit von educk :thumbup:
Er arbeitet weiterhin fleißig für den Kernel für 4.2.2 und den 3.4.x Kernel der für Android optimiert ist :) :thumbup:

Danke für den Bericht, mit welcher Kombination betreibst Du den Kernel - sprich Governor und IO-Scheduler ? Vielleicht bringt eine andere Kombination die alte Performance zurück ?

Gruß

Rhonin

Zuletzt bearbeitet:
Leider wird nicht erwähnt,
ob die 1.27 auch für CM10.1 von Doomsday geeignet ist (die 1.26 war es ja bis dato noch nicht).

Weiß jemand mehr dazu? :)

Ich betreibe den Kernel mit SmartassV2 + noob und einer Taktfrequenz von 245-1555MHz.

*Habe mich oben bei der 3.4.33 Kernel version verschrieben, ich meinte die v3.4.34.

Für die 4.2.2 kommt noch was von seiner Seite, also ist noch nichts released.
Er wartet das Xistance wieder die alten Wifi-Treiber in seine ROM einfügt.

So ich werde jetzt mal den 1.2.7 auf der JellyTime testen...

EDIT: Doomsday nimmt die Basis von Xistance, also bei beiden CM10.1 die selben Probleme.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Keemo schrieb:
Leider wird nicht erwähnt,
ob die 1.27 auch für CM10.1 von Doomsday geeignet ist (die 1.26 war es ja bis dato noch nicht).

Weiß jemand mehr dazu? :)

Laut xda arbeitet educk noch am Kernel für 4.2 also sollte der noch nicht dafür sein.

• Danke
Reaktionen: Keemo
Weiß jetzt eigentlich einer wie das mit dem Otg auf dem S+ funktioniert?

Gesendet von meinem Nexus 7

-fReEsTyLe- schrieb:
Weiß jetzt eigentlich einer wie das mit dem Otg auf dem S+ funktioniert?

Gesendet von meinem Nexus 7

Also bei der beta 2 im Thread stand bei, wie man OTG aktiviert - und Du benötigst ein OTG Kabel und einen aktiven USB-HUB. Alles weitere entzieht sich meines Wissens :unsure:

Gruß

Rhonin

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Th3 Witch3r schrieb:
Ich betreibe den Kernel mit SmartassV2 + noob und einer Taktfrequenz von 245-1555MHz.

*Habe mich oben bei der 3.4.33 Kernel version verschrieben, ich meinte die v3.4.34.

Heh Cool,

dann ist der I/O-Scheduler ja was für mich - dieser NOOB :D so fühle ich mich auch manchmal.... :o

Nein im Ernst ich werde auch wieder auf die Kombination SmartAssV2 und NOOP zurückgehen - Lulzactiv und SIO sind zwar auch nicht schlecht, aber von der Gesamtperformance ist Deine Kombination "gefühlt" besser.... und somit ist da auch kein großer Spielraum mehr...

Schönen Abend noch

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r