[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

Ich nutze gerade die 1.2.5 UV, in den Einstellungen wird mir jedoch exUV angezeigt.

ja8abeve.jpg


Gesendet von meinem GT-I9001
 
1.2.5? Gibt doch erst den 1.2.4 oder!?
Vielleicht haste dich ja verschaut, denn vom neuesten gibt nur den exUV.

Edit: sorry xda ist wieder mal vorraus !
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hussi_414 schrieb:
1.2.5? Gibt doch erst den 1.2.4 oder!?
Vielleicht haste dich ja verschaut, denn vom neuesten gibt nur den exUV.

Edit: sorry xda ist wieder mal vorraus !
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Guckst Du HIER :rolleyes2: oder im original Thread. Es gibt mittlerweile 4 Varianten

Gruß

Rhonin
 
Geht das nur mir so, oder haben noch andere Probleme mit dem GPS.? Ich bekomme nicht mal einen aGPS Fix.
 
@freestyle

Das ist bei mir auch so!
 
Ich hab gestern auch nocheinmal die Beta1 und den 1.24er Kernel installiert, alles mit full wipi/factory Reset, weil ich einen sehr hohen Akkuverbrauch hatte. Ich hatte über Nacht im Flugzeugmodus ~10% Verbrauch. Das wurde aber leider nicht besser. Jetzt hab ich heute den 1.25 UV installiert und hoffe, dass es besser wird.
Mich würde interessieren, was mein Handy im Flugzeugmodus übernacht macht, es ist nämlich des öfteren aktiv! Hat jemand eine Idee? Hier ein Screenshot dazu....:confused:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-21-10-05-41.png
    Screenshot_2013-02-21-10-05-41.png
    1 KB · Aufrufe: 415
hallodre schrieb:
Ich hab gestern auch nocheinmal die Beta1 und den 1.24er Kernel installiert, alles mit full wipi/factory Reset, weil ich einen sehr hohen Akkuverbrauch hatte. Ich hatte über Nacht im Flugzeugmodus ~10% Verbrauch. Das wurde aber leider nicht besser. Jetzt hab ich heute den 1.25 UV installiert und hoffe, dass es besser wird.
Mich würde interessieren, was mein Handy im Flugzeugmodus übernacht macht, es ist nämlich des öfteren aktiv! Hat jemand eine Idee? Hier ein Screenshot dazu....:confused:

Ich habe auch das Problem. Über Nacht 10-12% Verlust sogar mit Flugzeugmodus... Das hatte ich bisher bei allen 3.0.6x Kernels.


Kann das noch jemand bestätigen?
 
Muhtant schrieb:
Geht das nur mir so, oder haben noch andere Probleme mit dem GPS.? Ich bekomme nicht mal einen aGPS Fix.


Bei mir das Gleiche....
 
PhilES schrieb:
Ich habe auch das Problem. Über Nacht 10-12% Verlust sogar mit Flugzeugmodus... Das hatte ich bisher bei allen 3.0.6x Kernels.


Kann das noch jemand bestätigen?

Über haupt nicht: Verbrauch im Fl-mod. über Nacht: ca. 1-2%, 1.2.2 pre-release Kernel(3.064)
Liegt wohl an Euren Governor/Sched-Einstellungen, oder eine APP spielt Hamster im Rad ;)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schmisco schrieb:
Bei mir das Gleiche....

Ich hatte vorhin nach dem Experimentieren mit diversen Apps (Faster Fix, Root Tweeker, GPS Status) eine guten GPS Fix in Rekordzeit. leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, was ich gemacht habe. Sollte ich das noch herausfinden, tue ich es natürlich kund. :smile:


BTW: mit der 1.2.5 ExUV geht mein STANDBY MOBILE wieder von 5% auf 11%... :mad:
 
Habe mir gerade mal ein paar Posts durchgelesen und bin wieder einmal erstaunt über die unterschiedlichen Aussagen - hängt das mit dem unter Umständen anders verbauten Board im SGS+ oder aber an der "ungenauigkeiten" der gemachten Aussagen - soll heißen:

Bei erhöhtem Akkuverbrauch solltet ihr ein wenig ausführlicher werden :sneaky: Also was macht DeepSleep, habt ihr Euch die Verteilung beim Verbrauch angeschaut ? Ein gutes Tool zur Analyse ist BBS (Better Battery States), damit kann man den Verursacher auch ausmachen. Interesant kann auch der verwendete Governor sein.

Bei mir liegt der Verbrauch sehr niedrig - über Nacht hatte ich im Flugzeugmodus ~ 0,6 % Ondemand / NOOP IO-Scheduler
und mein heutiger Verbauch 2G-Netz (wenig benutzt muß ich fairer Weise sagen) 0,9 %

@ Muhtant: ich hatte einen ähnlichen Eindruck beim GPS - scheint irgendwie nicht mehr so exakt zu sein - wobei ich es nicht so genau nachvollziehen kann - hatte mit GPS-Test ähnliche Ergebnisse (Signalstärken) wie unter ICS aber bei der Genauigkeitsberechnung lag ich ziemlich hoch :scared: ICS ~ 4m JB meistens über 4 m teilweise um die 20m wobei 6 Satelitten genutzt wurden - allerdings mit nicht so guter Signalstärke... WErde mich mal auch bei den XDA's diesbezüglich umhören.

Schönen Tag noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Rhonin schrieb:
@ Muhtant: ich hatte einen ähnlichen Eindruck beim GPS - scheint irgendwie nicht mehr so exakt zu sein

Mir würde es reichen, wenn ich überhaupt mal einen Fix hätte. Es scheint ja zu gehen, ich habe aber noch nicht erroiert, worum ich zwischenzeitlich so einen schnellen präzisen Fix hatte....:confused:

Edit: Die Lösung bei mir': Der Root Tweaker von Broodplank. Ich habe Patched GPS.conf file aktiviert. und plötzlich habe ich einen sensationel schnellen Fix :D

ACHTUNG: Faster Fix ist hier kontraproduktiv, danach geht bei mir nichts mehr!

BTW: Kingsoft Office ist ab sofort kostenfrei (vorher 15€) Absolut alltagstaugliches Officepaket...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und Br!ckpr00f
Muhtant schrieb:
BTW: Kingsoft Office ist ab sofort kostenfrei (vorher 15€) Absolut alltagstaugliches Officepaket...

echt super app danke für den tipp :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat noch jemand mit dem neuen Update Empfangsprobleme Mobilnetz/Internet?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
stereolove schrieb:
Hat noch jemand mit dem neuen Update Empfangsprobleme Mobilnetz/Internet?


Gefühlt hatte ich das kurzfristig. ich habe dann noch einmal alles komplett platt gemacht und neu installiert. Danach habe ich keine Probleme mehr gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Muhtant schrieb:
Gefühlt hatte ich das kurzfristig. ich habe dann noch einmal alles komplett platt gemacht und neu installiert. Danach habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Heisst Wipe Data auch? :x
oder inwiefern platt gemacht? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Alles clean, also Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik,
Rom drauf, Kernel drauf, Gapps drauf, Kamera drauf und Toggle2g drauf.
Reboot Recovery, Und nochmal Wipe Cache, Dalvik und Fix Permissions.
Dann Reboot und ging.....
Und natürlich die fehlenden Apps aus Titanium wieder restored....
 
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Wip Data ist bei Update nicht notwendig !

Wipe Cache-Wipe Dalvik-Fix Permissions vor und gleich nach dem flashen !

keineProbleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

GPS Signal ist ja unglaublich mit dem neuesten
Phenom Kernel-OC-exUV v1.2.5 (3.0.65)

Keine 10Sekunden ist Blitzer.de bereit im Betonblock !

Vorher bis zu 10 Minuten

Der ursprüngliche Beitrag von 08:35 Uhr wurde um 08:46 Uhr ergänzt:

Hat noch jemand mit dem neuen Update Empfangsprobleme Mobilnetz/Internet?

Probiert mal das neue - Baseband BUKPC-

Muss mit Odin geflasht werden und erscheint dann als BUKP7
 
Da hat Erik ja was richtig geniales gebastelt - ein perpetuum mobile :cool2: s. angefügte Grafik

Hängt sicherlich mit Messungenauigkeiten zusammen, aber es ist schon ersichtlich, dass der Kernel sehr sehr sparsam ist - werde bei Gelegenheit ein paar zusätzliche Infos bzgl. Verbrauch posten - oder wenn ihr welche habe - immer her damit :laugh:

Alle anderen, die Probleme mit extremen Verbrauchswerten haben, zieht Euch auch mal BBS, und dokumentiert mal den Verbrauch. Ich behaupte mal frech, dass da eine App das Handy nicht in den Deepsleep-Modus wechseln läßt und nicht der Kernel dafür verantwortlich ist.... :tongue:

Einen schönen Tag noch

Rhonin
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-22-07-57-41.png
    Screenshot_2013-02-22-07-57-41.png
    28,9 KB · Aufrufe: 362
Rhonin schrieb:
Alle anderen, die Probleme mit extremen Verbrauchswerten haben, zieht Euch auch mal BBS, und dokumentiert mal den Verbrauch.

Alternativ geht auch CPU Spy

kost' nix und zeigt an ob und wie lange der DeepSleep dauert.
 

Ähnliche Themen

magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.403
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
25.240
derred
derred
sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.677
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten