[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

  • Danke
Reaktionen: tilo140380
galaxyplover schrieb:
hatte mich auf die v1.2.2 exUV stock Pmem (351 MB RAM) bezogen! Läuft soweit bei mir ganz gut!
Allerdings packt wohl nicht jedes Handy exUV. Liegt wohl an den Fertigungstoleranzen der elektronischen Bauteile.

Grüße

naja die exUV Variante habe ich noch nicht gestestet, naja mal schauen was die nächste Version bringt
 
Wenn der Kernel so gut läuft, wieso baut ivendor ihn nicht direkt ein?
 
finde auch der 1.2.1 läuft besser
 
DaBigFreak schrieb:
Wenn der Kernel so gut läuft, wieso baut ivendor ihn nicht direkt ein?

Ich glaube ivendor macht mit seiner cm10 immer nur eine Art Grundgerüst wo die wichtigsten Funktionen enthalten sind wie z.B. Vsync usw. und so die anderen Roms/Kernels darauf aufbauen können und die ganzen zusätzlichen Funktionen einbauen können.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Finde den 1.2.2 auch nicht so gut wie seine anderen, aber heute Nacht kommt der 1.2.4, mal schauen was der so mit sich bringt.

Heute kam noch einer mit jaggyjags OC table: Phenom_Jaggy_OC_Table
Der ist für welche die Probleme haben beim Overclocken, wie Xellar :flapper:

Aber ich habe nun sein Pre-Release vom 1.2.3 drauf seit 24 STunden und der läuft deutlich besser. Akkuverbrauch über Nacht 1%!!! im 2G, und hab das Phone mal runtergetaktet auf 1200 und trotzdem alles mega flüssig.
Den Pre-Release findet ihr hier, fall ihr nochmal testen wollt: Pre-Release 1.2.3 exUV
 
  • Danke
Reaktionen: Pheliepee
Man der released ja wie am Fließband :D

Macht echt gute Arbeit der jung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
1.2.4 ist da. Ich hab da mal ne Frage: gibt es bei der 1.2.4 jetzt blx oder nicht? Ja im Changelog steht nichts davon, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass er dran arbeitet?! :O

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso gibt es bei der 1.2.4 nur den exUV? War mit dem normalen UV bis jetzt voll und ganz zufrieden.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Der 1.2.4 UV kommt morgen.
BLX ist noch nicht aktiviert, er ist aber dran.

So dann wollen wir mal den 1.2.4 testen....

EDIT:
Achja Eröffnungspost ist aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp.hy schrieb:
Der 1.2.4 UV kommt morgen.
BLX ist noch nicht aktiviert, er ist aber dran.

So dann wollen wir mal den 1.2.4 testen....

EDIT:
Achja Eröffnungspost ist aktualisiert.

Hab bei CastagnaIT nix von BLX gemerkt, anscheinend brigt das bei unsrem Akku gar nich soviel.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Der preRelease ist mit BLX und mein Akku hat im stand by kaum Verbrauch gehabt. Mit 1.2.1 hatte ich so 5% und mit dem 1.2.3 grad mal 1% und auch über dem Tag, sehr wenig.... ob es an BLX lag kann ich nicht sagen, mal sehen was jetzt der 1.2.4 über Nacht bringt.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)
 
Welche Einstellungen verwendet du? Ich finde der 1.2.3 ist nicht top im Akku im Vergleich zu2.3.x

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Philipp.hy schrieb:
Der preRelease ist mit BLX und mein Akku hat im stand by kaum Verbrauch gehabt. Mit 1.2.1 hatte ich so 5% und mit dem 1.2.3 grad mal 1% und auch über dem Tag, sehr wenig.... ob es an BLX lag kann ich nicht sagen, mal sehen was jetzt der 1.2.4 über Nacht bringt.

Gesendet mit meinem Samsung S Plus (@JellyBean)

Aaaalso, wenn ich das richtig verstanden habe, dann stellt BLX "nur" die Möglichkeit zur Verfügung den maximalen Ladezustand nach oben zu begrenzen. Das soll aber eigentlich dazu dienen, die Lebensdauer des Akkus zu verlägern :cool: . Hier geht es nicht um Standzeiten mit einer Ladung - Hintergrund, der Akku fühlt sich in einem mittleren Bereich wohler und erhält dadurch eine längere Lebensdauer. Deswegen haben auch die meisten akkubetriebenen Geräte (hier mal Handys) auch Entaldekurven die gerade im oberen Bereich steil abfallen und dann wieder moderater werden. Ich würde Euch gerne eine Quelle zur Verfügung stellen - finde sie aber gerade nicht mehr :sneaky: Reiche sie nach, wenn ich sie wieder finde - hängt aber irgendwie mit den höheren Temperaturen und damit zusammenhängenden chemischen Prozessen zusammen.

Einen schönen Guten Morgen noch

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy und Th3 Witch3r
Kleiner Bericht zum Update:

Der Kernel läuft in Kombination mit Ivendor's Beta 1 unfassbar gut. Die beste Kombination die ich auf meinem Handy bisher am laufen hatte (und das waren viele :smile:)

Akkuverbrauch über Nacht: 1% (ca 7h)

Nach 3 Stunden gelegentlicher Nutzung (Whatsapp und ein paar Apps) noch 95%.

Dazu läuft wirklich alles super Smooth.

Die Performance beim Spielen ist auch sehr gut. Habe nicht übertaktet und Temple Run 2 läuft sehr flüssig. Wobei ich hier erwähnen muss, dass ich beim Spielen immer das Wlan abschalte. Bei angeschaltetem Wlan kommt es bei mir immer wieder zu rucklern, keine Ahnung woran das liegt :confused:

Alles in allem ein Kernel den ich in Kombination mit Ivendors CM10 nur jedem empfehlen kann :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
kann ich alles nur bestätigen, handy verbraucht fast gar nichts mehr, das ist wirklich der wahnsinn.

jedoch hab ich negative kritik zu üben, denn das handy schaltet sich manchmal einfach unangekündigt komplett aus, wenn ich ein youtubevideo anschaue. ich denke, dass es am UV liegt und würde das auch gern beheben, leider kann ich es z.b. mit incredicontrol nicht beheben, da der kernel keine eingriffe in die spannungsreglung zulässt. wenn der dev das jetzt auch noch fixt, ist der kernel perfekt.
 
dan flash doch mal den normalen kernel, nicht den uv ;)
 
p4-freak schrieb:
dan flash doch mal den normalen kernel, nicht den uv ;)

hab ja den UV genommen, weil der ex(treme?)UV noch schlimmer war und sogar komischerweise häufiger force-closes auftraten. konnte nicht mal einige minuten im internet surfen, da der mir der browser immer wieder zugemacht wurde.

oder gibt es noch einen anderen? find sonst keinen anderen mehr :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Könnte mir jemand erklären was der Unterschied zwischen UV und exUV ist und welcher der beiden ich nehmen muss wenn ich ein "flüssiges" arbeiten von meinem S+ erwarte.
Schon mal danke.
MFG
Pharao373
 

Ähnliche Themen

magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.403
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
25.240
derred
derred
sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.677
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten