[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

Th3 Witch3r schrieb:

Ich meinte OC ;-)
OK, Da habe ich hier Infos falsch verstanden . Macht eigentlich auch Sinn, wenn man drüber nachdenkt B-)



Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schmisco schrieb:
Könnt ihr Spiele wie Temple Run 2 ohne Lags spielen? Grafik ist runzergedreht, Prozessor übertaktet, aber trotzdem hängt es doch stellenweise sehr. Habt ihr noch Tipps wie man vielleicht noch ein paar Prozent rauskitzeln kann?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Welchen Governor setzt Du denn ein ? SmartAssV2 sollte eine gute Wahl sein - hatte mal mit einem anderen 3-er Kernel unter ICS getestet und der stellte sich erstmal als der Beste heraus.
Und ich hatte den IO-Scheduler wieder auf NOOP gestellt - ROW schien auch ein Grund für das Ruckeln zu sein - k. A. Warum ? da sich ROW so anhörte als wäre er der passendere Scheduler....

Spiel mal mit den Einstellungen und bericht ;)

GRuß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Schmisco
SmartAssV2 hatte ich bereits eingestellt. Scheduler habe ich mal von Row auf Noop gestellt und siehe da, es läuft deutlich flüssiger. Da sag nochmal einer der Scheduler hätte keinen merklichen Einfluss auf das System.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hallo

hab den Kernel gestern Abend erstmalig geflasht (v1.2.1). Über Nacht Telefon aus und aufgeladen. Heute Morgen gestartet, Wlan an und nur kurz nach Updates geschaut ansonsten lag das Teil unberührt auf dem Tisch. Nach 2 Stunden einen Akkuverbrauch von 8%. Auffällig war das der Verbrauch des Mobilfunk-Standby bei 13% lag. Zum Vergleich, mit dem Nexus-Kernel v7.0 liegt der Mobilfunk-Standby bei 4%. Bin dann jetzt erst mal zurück zum Nexus v7.0


Gruß....busprofi
 
Ich will den Kernel jetzt auch mal testen, hatte mit den Stockkernel der Beta1 immer Abstürze, vielleicht sind die dadurch behoben

Es müsste echt mal ne Übersicht geben wo jeder Governor aufgeführt ist und wie sich jeder auf den Verbrauch auswirkt. Also die Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem stock Kernel auch 2 soft reboots, aber mit dem hier noch keinen einzigen :)
Habe das update von alpha7 auf beta1 mit OTA gemacht und hat beim ersten mal alles wunderbar geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon komisch, ich habe jetzt mehrmals von den reboots gelesen, auch bei xda, da ist sogar einer zwei Stunden zu spät zur Arbeit da das Handy ausging :eek:
Jedenfalls bin ich gleich mit dem phenom kernel gestartet und hatte keiner Probleme.... Wird aber eher ein ROM based bug sein.

@Tilo
Kannst ja dann mal berichten

gesendet mit JellyBean
 
Gibt's eigentlich irgendwo eine Kernel-Flash-Anleitung, ich find hier im Forum dazu nichts...:huh:?
 
Schau mal beim castagnaIT kernel thread, da ist eine im eroffnungspost

gesendet mit JellyBean
 
  • Danke
Reaktionen: hallodre
Also die ExUv hat bei mir in kürzester zeit mehrere Reboots ausgelöst. Schade. Aber die UV läuft gut. Stromverbrauch scheint auch ganz gut zu sein...
:)
 
na dann bin ich mal gespannt, 369 MB Ram mit funktionierender 720P Videoaufzeichnung. Ich frage mich wie er es schafft, sowas wie RAM Komprimierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gab ja auch meines Wissens nach 375 MB RAM mit 720p aufnahmen. Es ist halt kein Bigmen sondern nur erweitertes RAM oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
isaak.lee05 schrieb:
Naja es gab ja auch meines Wissens nach 375 MB RAM mit 720p aufnahmen. Es ist halt kein Bigmen sondern nur erweitertes RAM oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Gefällt mir,seine Art, kein Maximalismus, aber gute Ergebnisse.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt jetzt eine Experiment Version des Kernels mit 369mb RAM.

Gesendet von meinem GT-I9001
 
also irgendwie habe ich bei mir den Eindruck das die v1.2.2 UV (369MB RAM) bei bei gleicher Einstellung bei mir schlechter läuft als v1.2.1 UV. Es laggt ziemlich oft. Das Problem hatte ich mit der v1.2.1 nicht. Vielleicht ist die Einstellung mit 269 MB freier Speicher nicht so optimal.

Kann es noch wer von Euch bestätigen?

Cache und Davik Cache bzw Fix Permission habe ich gemacht
 
signs23 schrieb:
kann jemand erklären warum die sich beschweren das es nun 368mb ram sind mit hw und 720p? und welcher fehler das hervorufen soll?

[Kernel][JB][3.0.64]PhenomKernel by Erik-OC-UV/exUV v1.2.2 [16.02.2013]-HP- - Page 9 - xda-developers

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

anscheinend soll es dann nicht mehr so flüssig laufen. Meine auch, dass Castagna mal was drüber geschrieben hattte, dass es besser sei bei 350mb zu bleiben.

Educk hat so einen Kernel schon hochgeladen! Grüße
 

Ähnliche Themen

magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.401
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
25.239
derred
derred
sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.675
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten