[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

• 496 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du Odin als Admin gestartet und alle Kies Prozesse beendet?

Ja, hatte Kies nie drauf.
Bisher hat der Rechner "unknown device" gefunden, jetzt macht er nicht mal mehr das.
Ich installe nochmal schnell den USB Samsung Treiber neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Nix gebracht, PC erkennt Gerät absolut nicht.
Odin ist zwingend notwendig, oder kann ich die CM auch irgendwie ohne draufflashen?

Ich weiß nicht wie lange mein Akku noch reicht, wird der geladen, wenn ich den an die Steckdose stöpsel?

Welches recovery hast du ? Du musst ja iwie den Kernel drauf bekommen haben ? Und ja, der Akku wird geladen, wenn du das Phone an USB bzw. mit dem zugehörigen Netzkabel an die Steckdose anstöpselst.

Zuletzt bearbeitet:
Cwm 5.5.0.4

Interessant: Gerät wird am PC im Recovery erkannt, nicht aber im Download-modus
also, im Recovery wurde der Treiber erfolgreich installiert, im Download Modus sagt er nun "Samsung USB Composite Device" installation fehlgeschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Super, geht (fast) immer.
Erstmal ins cwm booten , Kernel neu Flashen, wipe cache, wipe dalvik, fix permissions, Reboot. Und: falls es funzt, nicht gleich bis zum max. hochtakten, sondern Step für Step hochtasten. Nicht jedes SGS+ verträgt die gleichen hohen Takt-raten. Andernfalls nochmal melden.

Verdammte Axt...
wenn ich jetzt ins Recovery will, leuchtet kurz das Batteriesymbol auf, und dann kommt die Fehlermeldung "Ramdump Mode - Cause:Force Upload"
ist da zu wenig Saft aufm Akku? (war vor ca 2h noch auf über 70%)
Oder ist das jetzt bricked?

...haha....bin doch nochmal reingekomm nach einigen Versuchen, meld mich gleich nochmal

Hab Kernal neu installiert, alles gewiped,
bin jetzt nach restart wieder im Recovery.
Das Takten mache ich ja über CM10, das is ja aber nicht drauf. Und ich kanns nicht draufmachen, weil der Gerät im Downloadmodus nicht erkannt wird.
Ahhhhhh

Zuletzt bearbeitet:
Drückst Du die richtigen Tasten? Power und Volume UP ! Mindestens 10 sec. nach dem ersten erscheinen des samsung-logos, dann erst loslassen.
So schnell brickst du das SGS+ nicht. Ruhe bewahren !

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Um jetzt genau was zu tun?

Nochmal:
- ich habe erst kernel versucht zu installn
- wurde installt, danach kam ich aber nicht in CM10
--> gewiped, versucht zu flashen....aber Telefon will nicht erkannt werden für Odin.
-das ist der Moment wo ich den Beitrag hier im Forum gepostet habe-

- jetzt hab ich den Kernel ja nochmal neu draufgeflashed, aber habe ja kein laufendes Android.

Okay; dann erst mal factory Reset im cwm, CM10 neu flashen, wipen cache/dalvik, fix permissions, reboot, testen, ob CM10 geht, danach kernel wie oben beschrieben.
Das ganze geht ohne odin und pc, wenn cwm läuft.

Reset, flash, wipe, reboot system
aber dann startet er immer wieder ins cwm und nicht ins CM10

mache ich was falsch oder ist das ein Bootloop?:confused:

Das ganze war letzte Woche auch schon als ich CM10 geflasht habe,
Problem hat sich gelöst, als ich Telefon über Odin connected habe, dann gings plötzlich

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du es wieder so machen.
Wenn es nicht über odin geht, die Threads für diese Thematik im sgs+-forum durchforsten. Habe keinen Link zu r Hand und bin erst in ca einer halben Stunde wieder online

Ok, durch den erneuten kompletten reset erkennt ein anderer Rechner das Phone. Jetzt wollte ich dasselbe machen, was auch letzte Woche Wunder gewirkt hat: Odin auf und die CWM neu drauf.

jetzt ist er seit 20 min dabei, folgendes steht in der Message:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> recovery.img download..

Wenn ich jetzt irgendwas mache, geht die CWM ja nicht mehr, und dann sieht alles noch schlechter aus. ODIN BEENDET DEN PROZESS NICHT MEHR, REAGIERT NICHT
Hat jemand eine Idee
--> was ich jetzt machen kann?
--> warum mein sgs+ nach dem flashen und 'reboot system' ins CWM bootet und nicht in CM10?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Handy dauerhaft per USB verbunden?
Ich flashe immer komplett offline, also nur über battery ohne etwas angeschlossen zu haben. Akku muss natürlich voll genug sein, dass er net während des flashen leer wird.

OK
jetzt habe ich weder eine funktionierende CWM, noch CM10
Ich komme in den DownloadModus aber Odin erkennt komischerweise mal wieder nicht.
Kommt Zeit kommt Rat

Ja, hatte das Handy komplett offline, trotzdem war der Bootloop.
...jetzt versuche ich dass der PC das Gerät wieder erkennt, mal schaun...

Nach unzähligen Versuchen ist es mir IMMER NOCH NICHT GELUNGEN, dass windows das sgs+ erkennt.
XP sagt es ist kein Treiber installiert, win7 sagt "unknown device" Fehlercode 43.
Ja, ich habe verschiedene Treiber (alte und neue) versucht, und zwischendrin immerwieder deinstallt und restartet.
Habe auch ein anderes Microusb Kabel versucht. Verschiedene Ports auch.

Mir fällt nix mehr ein für heute.
Mal schaun was der Schlaf so bringt

Lösung:
Hab das Handy aus dem Downloadmodus nochmal neu in den Downloadmodus gestartet. Dann hat Windows unter Verwendung des richtigen Treibers und des anderen USB Kabels das sgs+ erkannt, Odin ebenfalls. Flashen der CWM hat funktioniert, Telefon restartet von selbst und ...tata... CM10 Screen

Danke für eure Hilfe!!!!
Vll hilft es ja auch noch jmd anderen:biggrin:

Update ist da. :)

v4.4 [20.07.2013]
*Switch to 3.4.53
*Built using latest arm-cortex_a8-linux-gnueabi-linaro_4.7.4-2013.07 (thanks to Christopher83)
*msm_fb: remove mmio access through mmap (thanks to arco)
*lowmemorykiller: Management of not killable processes (credits and thanks to Christopher83)
*New BigMem values (400MB without video recording/playback - only with MX Player in SW mode)
*Fully synced and compatible with latest Liquid Smooth build

4.5 ist draußen. ;)

v4.5 [31.07.2013]
*Switch to 3.4.55
*Fix battery charging failure (thanks to arco)
*Sync to latest changes made by arco